die alte dame mag nicht mehr alleine bleiben

• Hallo ihr!
    das mit dem Alleine-bleiben klappt mitlerweile schon wieder besser, wobei wir die zeit, die sie mal alleine bleiben muss auf ein minimum reduziert haben....
    allerdings gewinnt momentan ein anderes problem überhand:

Sie macht nachts solchen krach, dass keiner mehr schlafen kann!!
    sie rennt durchs ganze haus, bellt, jault, kratzt....
    es ist wirklich sehr anstrengend!
    der hund eines bekannten bekommt dafür medikamente, die ihn nachts "ruhig stellen". was haltet ihr davon?
    wäre dankbar für tipps!
    glg
    Anna

• Hallo Anna,

wo schläft sie denn? Das klingt nämlich, als ob sie nachts Deine Mutter sucht. Oder eben eine andere vertraute Person?

Habt Ihr den Tierarzt mal nach Karsivan gefragt. Klick Dich mal hier durchs Forum, das hat wohl schon manchem Senior das Leben erleichtert.

Beruhigungs- oder Schlafmittel wären für mich allerletzte Wahl, wenn wirklich alles andere versucht wurde.

Viele Grüße

Doris

• Danke für die antwort!
    von Karsivan habe ich noch nichts gehört, werde mich aber nächste woche mal beim tierarzt inforieren.
    Sie schläft bei meinen eltern im schlafzimmer und ich bin schon seit über einem jahr ausgezogen (glaube nicht, dass sie mich sucht)...sie darf manschmal sogar zu meiner mum ins bett aber selbst das beruhigt sie dann nicht...sie ist richtig "rastlos" :(

• Hallo,

habe das mit meiner Hündin auch durch. Organisch war alles ok, diese nächtliche Unruhe kommt häufig von der Minderdurchblutung des Gehirns.
    Sie bekommt jetzt seit 9 Monaten Karsivan 50mg und nach 4-6 Wochen ist es deutlich besser geworden. Sie schläft wieder durch und ist nicht mehr so unruhig.
    Ich bin sooo froh, daß sie ihre Lebensqualität wieder hat.
    Anhänglich ist sie aber nach wie vor und ist wie ein Schatten von mir, aber ich finde, das ist gerade das liebenswerte an unseren Rentnern :herzen1: !!!

LG Eileen und Oma Brenda

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!