Handzeichen für Vorraus

• Ich nehme die rechte Hand.
    Wenn ich bei meinen Hunden über das Futtertreiben hinaus bin, dann kommt jede Bestätigung von mir mit der rechten Hand. Außerdem schauen meine Hunde mich an, daher bilde ich mir ein, dass sie die rechte Hand besser aus dem Augenwinkel sehen.
    Mit Aussprechen des Voraus nehme ich den ausgestreckten Arm etwa auf Brusthöhe und zeige geradeaus. Das war es schon.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Ich nehme die rechte Hand.
    Wenn ich bei meinen Hunden über das Futtertreiben hinaus bin, dann kommt jede Bestätigung von mir mit der rechten Hand. Außerdem schauen meine Hunde mich an, daher bilde ich mir ein, dass sie die rechte Hand besser aus dem Augenwinkel sehen.
    Mit Aussprechen des Voraus nehme ich den ausgestreckten Arm etwa auf Brusthöhe und zeige geradeaus. Das war es schon.

LG
    das Schnauzermädel

mache ich auch so. Außerdem bleibt die Hand oben, bis der Hund das Platz-Kommando bekommt (damit verdeutliche ich meinem Hund das Platz-Kommando falls er sich umdreht).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!