Fellwechsel? Haarausfall???
-
-
Hallo, mir fällt seit ca. einer Woche auf dass Maja (8,5 Monate, Yorkshire Terrier) vermehrt Fell verliert. Sie hat gerade ihre erste Läufigkeit hinter sich Könnte das der Fellwechsel sein, obwohl ich eigentlich dachte dass das bei Yorkis gar nicht so auffällt, bzw. dass sie nur sehr sehr wenig Fell verlieren.
Oder könnte es auch an einem Nährstoffmangel liegen
Maja bekommt Platinum und zwischen durch mal Selbstgekochtes. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann nur von Collies berichten, die werfen nach der ersten Läufigkeit erstmal ihr ganzes Fell ab (sozusagen hihi)
-
Zitat
Ihre Bekannte hat recht – Yorkies haaren nicht, da es dem Menschenhaar sehr ähnlich ist. Voraussetzung ist jedoch, dass es ein standardgemäßer Yorkie ist und die richtigen Pflegeprodukte verwendet werden. Also aufpassen beim Kauf!
(Quelle: Yorkshi re Terrier Journal)
Demnach ist das keine natürliche Reaktion, dass dein Yorkie so viel Haar verliert. Von unseren ist mir das auch soweit nicht bekannt, die haben nie Haare verloren.
Würde an deiner Stelle den TA aufsuchen!(ACHTUNG! VERMUTUNG! Sofern der Hund in dieser Hinsicht dem Menschen ähnlich ist würde ich auf einen Eisenmangel tippen - Blut enthält Eisen, Hund ist läufig, verliert übermäßig davon -> Eisenmangel und damit Haarausfall)
-
Super, vielen Dank für die Antwort. Werde das umgehend beim TA abklären lassen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!