bekomme hund nicht ruhig
-
-
hallo zusammen
habe folgendes problem:
würde gerne mit meinem beiden hunden ein paar figuren für dogdancing einüben.ist aber leider nicht möglich, da ich es nicht schaffe, dass sich meine hündin ruhig verhält. sie legt sich zwar nach langem hin und her auf ihren platz aber jault die ganze zeit nur rum. dadurch läßt sich mein rüde so stark ablenken, dass ich mit ihm nicht weiter arbeiten kann. dieses problem habe ich immmer selbst beim normalen spielen oder rumtollen. es ist ja nicht so, dass sie nicht drankommt manche sachen gehen nun mal nur abwechselnd. hat jemand einen tipp für mich?
gruss
isis -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm.. bei uns wird der andere Hund abgelegt und gibt Frieden, bzw. Dustin kommt (ablegen funkt bei ihm noch nicht so ganz) in die Box.
Das Ablegen ansich mußt Du halt mit jedem Hund einzeln trainieren.
Was auch noch geht - aber sicherlich keine Dauerlösung ist: Kong füllen und damit den andren beschäftigen.lg
schnupp -
das ablegen ist nicht das problem das macht sie ja es geht darum dass sie ruhig bleibt durch ihr ständiges jaulen lenkt sie aiko ab so dass ich nicht weiter mit ihm arbeiten kann
leckerchen oder lieblingsspielzeug nützt nichtsisis
-
Hallo isis,
denke einfach, dass es ein grundlegendes Problem ist. Könnte auch nicht meine Hunde gleichzeitig trainieren. Da immer der, der nicht gearbeitet wird völlig rumjault... Ist ja sooo extrem langweilig für ihn...
Habe also immer (beim arbeiten) einen Hund in der Box bzw. im Auto...
Liebe Grüsse
Heike
-
hallo heike,
das problem habe ich nur bei sandy aiko bleibt schön ruhig liegen bis er dran ist .
da muss es doch eine lösung geben mir fällt nur keine mehr einisis
-
-
ich würde zur box raten (zimmerkäfig).
der eine muss aktzeptiern das es nacheinander läuft.natürlich nicht aussperren, die box kann ja in der nähe stehen.
viele grüße tanja
-
in der box bekommt sie doch auch mit, dass ich mit aiko am trainieren bin
und "wegsperren" bringt erst recht nichts habe ich schon ausprobiert dann wird es noch schlimmer -
Hoert sich sehr nach meinen beiden an. Mein junger Golden Retriever denkt auch er sollte immer nur dran kommen. Wenn man ihn dann hinter ein Babygate steckt faengt er an zu jammern er will eben immer dabei sein. Meine aeltere Huendin wartet auch geduldig ab bis sie dran kommt da hoert man keinen mux bei Ihr. Beim Buersten meiner Huendin sperr ich den kleinen immer in seinen Zimmerkennel und da ist er auch schon still aber beim ueben mit der alten da gibts ja Leckerchen und die will er auch haben. Also eine sehr gute frage. :blume:
Elke, ZsaZsa und Bogart -
es sieht ja so aus, dass mehrere hundebesitzer dieses problem haben. das muss man doch irgendwie in den griff bekommen hat keiner einen plan?
isis
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!