JRt im Büro 1 jahr und 4 Monate bellt wenn kunde geht!
-
-
Nicht verzagen, wenn´s beim ersten Kunden nicht geklappt hat!
Das ist keine Sache, die von jetzt auf gleich klappt!Üben, üben, üben. Auch wenn keine Kunden da sind.
Hund mit Leckerli oder Spielzeug in die Box locken. Loben wenn er brav liegen bleibt.
Kannst Du nicht vielleicht in der ersten Zeit Freunde oder Verwandte bitten, Euch ein paar Mal im Büro zu besuchen, damit Du mit ihnen üben kannst?
Die sind geduldiger als z.B. so mancher Postbote, den ich hier vor meiner Schmuse-Ratte retten muss! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Deswegen habe ich ja gemeint: schon vorher das "in die Box gehen" trainieren. Also zum Beispiel Hundi Sitz machen lassen, Leckerli in die Box hauen und dann den Hund mit dem Kommando "Box" reinschicken (er muss so lange sitzen bleiben, bis er das Kommando kriegt. Dadurch dass er erst auf das Kommando rein DARF, nicht muss, ist meiner dann ganz gierig drauf). Und dann rufst du ihn wieder raus. Und das ganze immer wieder mal wiederholen.
Dann auch mal Leckerli reinlegen, so dass der Hund es nicht mitkriegt. Dann ihn reinschicken und Oh Wunder, da sind ja lauter gute Sachen drin!
Und dann eben auch oft reinschicken, wenn kein Kunde kommt. Sonst wird er schon bald nicht mehr reingehen.
-
hallo blackbetty!
wow!
das stimmt!
er will die kontrolle!!!
oh oh!
wir wußten ja, dass es nicht einfach wird im jrt!!vielen dank für die info!
gruß dine
-
Anstelle der Box könntest du doch einen Haken an díe Wand oder Schreibtisch befestigen und denn Hund dann dort anleinen. Geht schneller und du kannst dann leichter an ihn re und Ihn loben wenn er ruhig ist ?
-
ermal vielen vielen dank für eure antworten!
mit der box...ich bekomme es nicht hin!
bin einfach nicht schnell genung!ich habe ihn jetzt angeleint!
so das er auf seinen platz liegen kann!
und noch bischen laufen kann!
trotzdem hat sich noch nix verändert!aber wir schaffen das!
warum ist das auf ein mal so!
früher hat er gebellt...ist auf sein platz gegangen..dann war gut!!!wünsche euch noch einen schönen tag!
bis dann -
-
Ich hab zwar keinen Rat für dich, aber ein ähnliches Problem und klinke mich deshalb mal mit hier ein.
Bei mir ist es ähnlich.
Nur, dass meine Maus nicht bellt, sondern von jedem Kunden gestreichelt oder bespaßt werden will.
Sie drückt dann dauernd an die Kundenbeine ran und springt teilweise auch an ihnen hoch :/
Box klappt bei ihr gar nicht, da macht sie Theater, sobald sie zu geht, d. h. kratzt, beißt, jault, bellt, springt von innen gegen die Wände und das Dach...
Was meine für eine knappe Std. wirklich ALLES vergessen läßt, ist ein Kong. Vielleicht klappt das ja auch bei deinem.
Allerdings brauche ich in meinem Job für einen Kunden ca. 2 Stunden, von daher komme ich mit Kong auch nicht weiter.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee für mich?
-
Hallo Dine,
hab bitte etwas mehr Geduld. Nimm die Box zu Hause auch mit rein, und übe die Situation, Absitzen, Leckerchen in Box schmeissen, in die Box schicken, usw.
Das kann nicht von heute auf morgen klappen, die Kontrollsituation hat sich ja auch langsam entwickelt, das ist was, wo Ihr eine Zeit lang dran arbeiten müßt.
lg Andrea
-
Arbeitest Du in einem Laden, weil Du von Kundenbesuchen sprichst? Wenn ja, da gibt´s doch bestimmt einen weiteren Raum (Büro/Lager/Kopierraum etc.), in das Du ihn eine Weile legen kannst, sobald er sich aufführt?
Oder, wenn Du im Büro bist: ein anderes leerstehendes Büro eines Kollegen (notfalls auch die Teeküche, oder Kopierraum), der im Außendienst unterwegs ist?
Ansonsten: ne halbe Stunde Box und warme Decken im Auto, sobald er sich nicht benimmt. Das merkt er sich bestimmt nach den ersten paar Malen. Du forderst, daß er an den Platz geht, er machts nicht --> ab ins Auto. Wichtig: konsequent bleiben!!
LG,
BieBoss -
Zitat
Arbeitest Du in einem Laden, weil Du von Kundenbesuchen sprichst? Wenn ja, da gibt´s doch bestimmt einen weiteren Raum (Büro/Lager/Kopierraum etc.), in das Du ihn eine Weile legen kannst, sobald er sich aufführt?
Ansonsten: ne halbe Stunde Box und warme Decken im Auto, sobald er sich nicht benimmt.Ich bezieh das jetzt auch mal auf mich.
Es gibt noch einen weiteren Raum, ja. Dort steht auch ihre Box etc. Allerdings ist nur eine normale Zimmertür zwischen beiden Räumen und so hört man sie durch die Tür jammern und jaulen.
Die Idee mit dem Auto hatte ich auch schon, bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob das nicht zu heftig ist.
`ne halbe Stunde geht schlecht.
Ich kann nicht mitten im Gespräch aufstehen, um den Hund zu holenund 2 Stunden im Winter (oder Sommer) im Auto sind schon arg.
-
ihr habt recht!!!
bitte mehr gedult!
das stimmt!!!ich habe nur solche angst..
die in der hundeschule haben uns vorgewarnt..ha ein jrt damit wird ihr noch richtig spaß haben!das ist ein toller hund!
aber zur zeit!!
ich muß auch ruhiger werden...
wenn kunde kommt...hund auf seinen platz..
wenn kunde geht!!
sofort reagieren..auf deinen platz!ab ins auto geht nicht...
da ich zu fuß zur arbeit geheim auto geht er gerne in seine box.
anderen raum ist leider nicht mach-bar!
ich habe ihn jetzt angeleihnt...
aber er merkt es nicht mal, weil er nur pennt bis 12.00 uhr (dann gassie)
oder wach wird..wenn kunde oder post kommt!den postboten haben wir schon leckerlies gegeben...
bei ihm geht das..aber kommt ein anderer...;.) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!