JRt im Büro 1 jahr und 4 Monate bellt wenn kunde geht!
-
-
einen wunderschönen guten morgen!
habe hin und her überlegt, ob ich einen beitrag schreibe.
im suchprogramm habe nix darüber gefunden.
ich versuch mal mein probelm zu schildern:unser hund ist den ganzen tag bei mir im büro!
wenn ein kunde kommt, bellt er , schnüffelt und auf komando zu 65 % geht er auf seinen platz (das hat auch nerven gekostet und leckerlies)wenn der kunde aufsteht..nicht mal ganz aufgestanden ist, fängt er das bellen an!
aber wie!!!!
personen (hundehalter) die ich rum rat gefragt habe, meinen nur, der will nicht das der kunde geht!
das glaube ich nicht!
und hilft mir nicht wirklich weiter!
ich sage dann aus (nix passiert)
dann - geh auf dein platz (nix passiert)
zieh ihn dann auf seinen platz...und sag bleib
kunde macht die tür auf..
und hund hinterher (wenn ich nicht auf passe)so, ich hoffe ihr konntet mir folgen!
das geht zur zeit wirklich an meine grenzen..
wenn ich sage bleib...!
das macht er auch..drehe ich ihn aber meinen rücken zu...!
schwups ist er weg.
ich weiß nicht mehr weiter!
haben auch schon versucht über das thema was zu finden..leider nicht!würde mich riesig freuen, wenn ihr ne idee habt.
vielen dank!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier JRt im Büro 1 jahr und 4 Monate bellt wenn kunde geht!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo diedine,
ich würde den Hund grundsätzlich auf seinen Platz schicken, wenn ein Kunde kommt, denn schließlich lieben nicht alle Menschen Hunde.
Wenn der Hund nicht so gut erzogen ist, dass das einwandfrei klappt, würde ich eine Transportbox zu Hilfe nehmen und den Hund da hinein schicken und dann während des Besuchs des Kunden die Box verschließen. Ist der Besuch wieder weg, Box auf und Hund loben.
Viele Grüße
schlaubi
-
hallo schlaubi,
vielen dank für deine antwort!
auf die idee bin ich überhaupt noch nicht gekommen!
habe die hundebox eben aus den wagen genommen auf seinen platz gestellt und jetzt pennt er da drinne.bzw. er kann sich aussuchen seinen korb und oder die box!
er hört bloß überhaupt nicht...
wenn der kunde geht!
also meinst du...
kunde kommt schnüffeln lassen..
dann ab in box
box zumachen..
und warten bis kunde geht!
ok
probiere ich heute !
danke! -
Ich würde das auch mal so ausprobieren mit der Box, genau wie du geschrieben hast, wenn der Kunde kommt, in die Box und wenn er wieder weg ist, kann der kleine wieder raus. Wenn du nicht sooo viele Kunden hast, kannst du z.b. auch immer noch etwas zum knabbern geben, wenn er in die Box muss, aber kannst natürlich auch nicht 20 knabbersachen am Tag geben.
-
hi joy,
jetzt liegt er wieder im korb...
..immer noch kein kunde da..
so viel kundschaft ist hier nicht!bin so gespannt!
beachte ich denn erst den hund?
ich seh schon wenn ein kunde kommt...also ..ab auf dein platz..bzw. geh mit ihm zur box?
oder erst den kunden reinlassen?
ich denke, murphy gleich in die box schicken, bevor der kunde rein kommt! -
-
Also wenn du den Kunden vorher siehst würde ich ihn vorher in die Box schicken und zumachen.
-
Ich würde ihn in die Box schicken, sofort du siehst, dass ein Kunde kommen wird.
Das "in die Box schicken" solltest du auch öfters machen, wenn kein Kunde kommt. Sonst peilt er, dass immer wenn er in die Box muss ein Kunde kommt, und geht vielleicht nicht mehr so leicht rein.
Mein Terrier wufft dann immer noch ein paar mal, wenn er den Besucher sieht, auch wenn er in der Box ist. Ich ignorier ihn einfach, und er hört dann schon auf.
-
Hallo,
die Idee mit der Box ist sehr gut.
Zu dem Verhalten Deines Terriers möchte ich noch was anmerken, weil unser letzter Hund sich auch so verhalten hat, allerdings hier zu Hause bei Besuch. Waren die Leute erstmal da, war es okay. Sie durften sich aber dann nicht mehr bewegen... :irre: Also, wenn einer aufstand, um zur Toilette zu gehen, wurde gebellt und wenn er wieder zurück kam natürlich auch.
Dein Hund hat kein Problem damit, daß der Kunde wieder geht. Dein Hund will kontrollieren. Er versucht, den Kunden zu maßregeln und ihm klar zu machen, wer hier der Boß ist und das Sagen hat. Und wenn der Kunde sich (in Hundeaugen) frei bewegt, dann geht das ja mal gar nicht.
Mit der Box kannst Du ihm prima klar machen, daß Du die Kundensituation im Griff hast und dafür sorgst, daß alles okay ist. Du bestimmst, wann Leute reinkommen und wieder rausgehen. Hundi versucht da ja momentan ne gewisse Kontrolle auszuüben, das mußt Du ihm abnehmen.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
ich habe eben alles falsch gemacht..
gesehen , dass kunde kommt!
versucht murph in die box zu locken..mit leckerlie...
nix!
auf ein mal stand der kunde schon da...keinen chance ihn in die box zu locken!!!
er bellt ...ab auf sein platz..
kunde steht auf..und er bellt!! -
Also ich habe ja meine den ganzen Tag im Büro und nicht da wo sie die Kunden sieht, am morgen sogar in der Box, ja den ganzen Morgen, ich weiss ein paar werden mich jetzt wieder ...., aber seit sie da ist, ist sie viel ruhiger. Wieviel arbeitest du denn?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!