hundeplatz lichtenberg

  • Ach das ist der am Betriebbahnhof Rummelsburg. Ist denn inzwischen die Tür wieder repariert?
    Hatte da mal gehört, das die nicht in Ordnung war und das dort einem Dogsitter mal ein Hund abhanden gekommen ist und nach Hause gelaufen ist und einer Besitzerin ist der Hund da mal stiften gegangen, als er keine Lust mehr hatte auf dem Platz zu bleiben.

  • nein, da ist alles repariert. an beiden eingängen sind ausbruchsichere türen eingebaut. des weiteren wird ständig aufgreäumt und für ordnung gesorgt. guck einfach auf die seite, da sind auch ganz viele aktuelle bilder

  • Auf der Seite war ich, deswegen weiß ich ja, das es der an dem Bahnhof ist. Eine Bekannte (eigentlich sind es 2 von unserem Auslaufplatz) von mir war im Sommer öfter mal da und hatte das gesagt, das es sehr schön sein soll, aber die Tür ...


    Wir werden uns den bestimmt auch mal live anschauen, wenn uns mal nicht nach weiten Strecken fahren am Wochenende ist.

  • Ja der ist sehr schön, wenn man sich mit jemanden dort verabreden will, wenn man alleine hingeht ist es komisch...


    Allerdings darf man nicht in eine Kaffee & Kuchen Runde Platzen und man wird von "Stammgästen" nicht mal begrüßt.....


    Ziemlich kühl, weil ich sag eigentlich immer hallo.


    Außerdem spielen viele dort mit "Stöcker" werfen und Bälle werfen und das finde ich leider etwas unpassend auf solch einem Platz.


    Lg

  • Hallo,


    wir sind mit Meggie auch mind. 1-2x die Woche auf dem Platz. Am liebsten Vormittags oder im frühen Nachmittag. Dann ist da nicht so viel los und die "Stammbesetzung" ist nicht oder zumindest nicht vollständig anwesend. Das finde ich nämlich auch immer recht schwierig, da einige nicht wirklich drauf achten, was ihre Hunde tun. Meggie wurde da schon einige Male gemobbt.


    Der Platz an sich ist aber prima.


    LG Verena und Meggie

  • Zuerst muss ich mich bedanken für diesen Tipp! :gott:


    Ich arbeite in Karlshorst und kann dort meinen Hund mitnehmen, habe aber bisher keine gelegenheit in der Nähe den kleinen Racker nochmal auszupauern bevor ich mich ans Werk machen muss.


    Wenn es wirklich so ist, dass die Hundehalter dort nicht (vor allem Stammgäste) nicht einmal Grüßen. Aber es gehören ja immer 2 dazu. Trotzdem quatsche ich gerne mit anderen Hundehaltern! Also, wenn ihr eine junge Frau mit Lockenkopf und einer kleinen Jack-Russel-Hündin seht, dann einfach drauf los quasseln. :handy:


    Diese Platzordnung mit dem Mobben, habe ich nicht ganz verstanden. Ich verstehe ja, dass ich den Kot wegräumen soll und aufpassen muss, dass mein Hund keinen anderen, egal ob Mensch oder Tier, verletzt. Aber alles andere ist Sache der Hund und wichtig für die Sozialisierung. Ein Hund muss selbst lernen, wann Schluss is und mit wem er spielen kann und mit wem nicht. Und genauso muss er auch lernen sich verständlich zu machen und andere Hunde zurechtzuweisen.
    Doch ich will ja keinen Stress! Also zur Not, kann man ja den Hundebesitzer freundlich drauf hinweisen, dass er seinen Hund zügeln soll. :^^:


    Liebste Grüße
    Sagittario

  • Prima, genau weil andere Hundehalter auch der Meinung sind, dass die Hunde alles unter sich ausmachen sollen, hat Meggie jetzt ein Problem mit anderen Hunden. Ich persönlich finde es überhaupt nicht normal, wenn ein Hund von vielen Hunden gejagt und unterworfen wird, dann auf dem Rücken liegt und nicht mehr hochgelassen wird.


    Sorry, aber mein Hund muss auch mit fremden Hunden keine Rangordnung ausmachen, das muss es nur im bestehenden Rudel geben.


    Grüße Verena und Meggie

  • Dann müßtest du dir einen Garten zulegen und dein Hund dort alleine beschäftigen.
    Es ist völlig normal das ein "neuer" erstmal ausgetestet wird.



    LG Gaby und die 12 Pfoten.

  • megarafrauchen: Da geb ich dir ja auch recht! Denn in so einer Situation müssen alle Besitzer ihre Hunde ranrufen oder dazwischengehen. Ich war gestern auf dem Hundeplatz und meine kleene Vader war als neuer Hund natürlich am interessantesten für alle. Es kam zu genau so einer Situation und was soll ich sagen...alle Hundebesitzer haben richtig reagiert und immer ein Auge auf meinen bzw. ihre eigenen Hunde gehabt. Es hat nicht lang gedauert und dann hat jeder mit jedem gespielt.
    Alles was ich wollte, war eine genauere Definition von "Mobben auf dem Platz" und darauf hinzuweisen, dass viele Hundebesitzer sich zu schnell sorgen machen bzw. falsch oder überreagieren. :irre:


    Liebste Grüße
    Sagittario

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!