hundeplatz lichtenberg

• Es ist normal, dass jeder Hund erst mal beschnuppert wird von oben bis unten und der "neue" Hund sich das gefallen lassen muss, bzw. von seiner Seite einige "Rituale" abfahren muss (Lefzen lecken, Schwanz wedeln usw.). Nicht normal ist aber Unterwerfung und mobbing.
    Sobald man dort nicht als Hundehalter eingreift, hat man seine Rolle als "Chef" verfehlt. Denn alles andere ist ein Zeichen von Aggression und muss absolut unterbunden werden.
    Wer das nicht einsieht, sollte sich wohl einen Garten zulegen und den Hund allein beschäftigen. Alles andere ist nicht für einen Gemeinschaftsplatz geeignet....

Edit: HUch, da sind ja noch ne Menge seiten dazwischen. Sorry nicht gesehen.... bezieht sich auf die ersten beiden Seiten des Threads.

• heute war großer fleißtag und einige liebe freiwillige haben den ganzen tag damit verbracht den platz von wucherndem unkraut zu befreien und ewig viel rasen zu mähen...
    unglaublich wieviel platz vorher ungenutzt war :gut: :headbash:

• immer unterschiedlich, je nachdem wie ich arbeite. meistens abends so ab sechs. und manche tage auch vormittag. zumindest inna woche. wochenende sind wa immer draußen im wald oder am see

lg linda und lennie

• Zitat

Es ist normal, dass jeder Hund erst mal beschnuppert wird von oben bis unten und der "neue" Hund sich das gefallen lassen muss, bzw. von seiner Seite einige "Rituale" abfahren muss (Lefzen lecken, Schwanz wedeln usw.). Nicht normal ist aber Unterwerfung und mobbing.
    Sobald man dort nicht als Hundehalter eingreift, hat man seine Rolle als "Chef" verfehlt. Denn alles andere ist ein Zeichen von Aggression und muss absolut unterbunden werden.
    Wer das nicht einsieht, sollte sich wohl einen Garten zulegen und den Hund allein beschäftigen. Alles andere ist nicht für einen Gemeinschaftsplatz geeignet....

Edit: HUch, da sind ja noch ne Menge seiten dazwischen. Sorry nicht gesehen.... bezieht sich auf die ersten beiden Seiten des Threads.

Trotz Verspätung aber gut geschrieben :D

• Zitat

Ich persönlich finde es überhaupt nicht normal, wenn ein Hund von vielen Hunden gejagt und unterworfen wird, dann auf dem Rücken liegt und nicht mehr hochgelassen wird.

Wollen wir uns mal treffen :) ??? Endlich jemand der so denkt :) ich bekomme immer eine Kriese wenn mir Halter so ankommen: Das klären die schon unter sich ...

NEIN! Mein Hund soll entspannt spielen und wissen das ich die Sache regel wenn etwas schief läuft. Genau deswegen hat mein Hund noch nie geschnappt oder gebissen ... er knurrt nicht mal weil er mit vertraut das ich die Situation regel und nicht einfach weggehe und ihn alleine stehen lasse!

• hallo berliner!!!

Jetzt am samstag den 10.10.2009 findet ab 10 Uhr die nächste Aufräumaktion statt! Wer helfen möchte ist gern gesehen!

Am darauffolgenden Samstag den 17.10.2009 gibt es ab 11 Uhr eine Impfaktion und bei entsprechender Nachfrage anschließend einen 1. Hilfe-Kurs (natürlich für Hunde :D) hier wird jedoch um Voranmeldung gebeten.

Nähere Infos gibts auf http://www.freedogsberlin.de

lg linda mit lennie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!