hundeplatz lichtenberg

• Ariane, das ist so konkret nicht zu pauschalisieren. beschwerden und probleme die direkt den platz betreffen, also sauberkeit, wenn was kaputt ist oder so sachen sind dem verein zu melden.

beißvorfälle, ärger mit personen oder aggressiven hunden sind nicht die sache des vereins und somit kann und vor allem darf dieser sich nicht darum kümmern. der verein hat kein hausrecht und somit nicht die möglichkeiten etwas zu tun. das ist immer noch sache des ordnungsamtes.

ähnliches gilt für lärmbelästigungen. diese sind, wie jede andere lärmbelästigung auch, der polizei zu melden. denn nur die kann das als anzeige aufnehmen. der verein kann die entsprechenden verursacher nur ermahnen, aber nicht des platzes verweisen.

• hmm, asche auf mein haupt, das hab ich eigentlich schon seit der aufräumaktion auf dem zettel und es immer wieder vertrödelt. werd mich gleich mal dransetzen. und den alten roten zettel spätestens freitag ersetzen.... :ops:

• Zitat

hmm, asche auf mein haupt, das hab ich eigentlich schon seit der aufräumaktion auf dem zettel und es immer wieder vertrödelt. werd mich gleich mal dransetzen. und den alten roten zettel spätestens freitag ersetzen.... :ops:

Am besten du setzt die Nummer von O-Amt Lichtenberg (und vielleicht noch für die ganz informierten die der Polizei :hust: ) mit drauf.

• Das ist ja ne tolle sache mit dem Hundeplatz...
    Bind grad durchs Fotoalbum drauf gestoßen :D
    Wie groß ist denn das Gelände? Ich würd zwar aus Steglitz "anreisen" aber es scheint sich wohl zu lohnen. Mal abgesehn davon könnt ich nach einem Besuch bei meinem Bruder vorbeischauen :)
    Nur leider ist mein Jungspund noch nicht 100% abrufbar, aber wir üben fleißig dran :( : wie wird dass denn auf dem Platz gehandhabt? Sind dort alle abrufbar?!

• Huhu,
    der Hundeplatz ist ein öffentliches Auslaufgebiet. Dementsprechend ist das Publikum sehr gemischt. Und so auch die Hunde.

Sagen wir so, auf dem Platz gilt die Berliner Hundeverordnung. Man hat sehr vernünftige HH und auch welche die etwas daneben sind. Wie man sie halt überall trifft. Natürlich sind auch nicht alle Hunde 100 pro abrufbar.

Mensch und Hund können viel Spaß haben, aber manchmal trifft man auch auf Idioten. Ist eben nicht permanent jemand vom Verein vor Ort, da der den Platz nur pflegt. Gibt keine ständige Aufsicht. Ist halt öffentlich, wie die Plätze in Tempelhof, Friedrichshain usw. Aber ich würde Lichtenberg als einen der schönsten Plätze bezeichnen.

• Na dann werd ich doch mal schauen wann ich mit meiner Maus dort mal auftauchen werd und vielleicht lassen sich ja einige Kontakte knüpfen, so dass ich und Mary noch wat lernen können. :D:D Sind ja beide noch Anfänger...

• Ist morgen/oder Freitag jemand so um 16:30/17:00 von euch dort? dann würd ich nach der Berufsschule Mary von zuhause holen, dann zu meiner mum etwas erledigen, und danach mal vorbeischauen. Mag nicht gern ganz alleine sein :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!