hundeplatz lichtenberg

• Zitat

an sich ist die Läufigkeit schon eine Woche vorbei ...

Eine Woche ist zu wenig. Du musst mindestens zweieinhalb Wochen warten, bis du wieder Hundespielplätze besuchen kannst.
    Dass die Hündin so lange noch so intensiv riecht, ist nicht ungewöhnlich. Übrigens auch anderthalb bis zwei Wochen vorher.

Zitat

Und Numa muss ja auch irgendwann mal wieder rennen dürfen .. sie war jetzt schon ewigkeiten nur an der Leine wegen der Läufigkeit.

Ja und? Hat doch nichts mit nem Hundespielplatz zu tun. :???:

Zitat

, wird er auch erst einmal zu mir gerufen und wenn ich bemerke, das dieser Hund sehr aufreizend ist - aus welchen Gründen auch immer, ist es meine Aufgabe als Hundehalter dafür Sorge zu tragen, das mein Hund die anderen nicht belästigt und entweder ich gehe dann oder der andere Halter geht.

Bedenke aber mal, das ist kein freies Gelände, sondern ein Hundespielplatz. Die Leute gehen dahin, damit sich ihre Hunde frei entfalten können. Und wenn dann die Rüdenbesitzer nur noch ihre Hunde neben sich sitzen lassen können, weil ne duftende Hündin da rumrennt, dann ist das schon blöd. Allgemeine Rücksicht - klar. Aber ein Hundespielplatz ist explizit dazu da, die Hunde Kontakt haben zu lassen. :ka:

• Neu

Hi

hast du hier hundeplatz lichtenberg* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Eine Woche ist zu wenig. Du musst mindestens zweieinhalb Wochen warten, bis du wieder Hundespielplätze besuchen kannst.
      Dass die Hündin so lange noch so intensiv riecht, ist nicht ungewöhnlich. Übrigens auch anderthalb bis zwei Wochen vorher.

Numa Läufigkeit begann am 18.2. Seitdem zieht es sich hin. Das Bluten hat schon vor über zwei Wochen aufgehört. Zwischendurch hatte sie zweimal leichte schmierblutungen.

Wie ich auch schon oben geschrieben habe, wäre ich nicht hingegangen, wenn ich nicht an den Rüden auf der straße kein interesse gemerkt hätte.

ud mit der definition eines hundespielplatzes hast du natürlich völlig recht. auch ich bin ja dahin gegangen damit Numa kontakt zu anderen hunden hat. allerdings finde ich trotzdem, dass man nach seinem Hund schauen sollte. Spätestens wenn der vom Platz runter ist, sollten bei mir doch die alarmglocken schrillen, oder nicht? ;)

Aber verzeih, den beiden rüdenhaltern, Esi und cerridwen, dass sie Mitleid mit HH von läufigen Hündinnen haben ;)

• Zitat

allerdings finde ich trotzdem, dass man nach seinem Hund schauen sollte. Spätestens wenn der vom Platz runter ist, sollten bei mir doch die alarmglocken schrillen,

Ja klar. Keine Frage. Regt mich auch immer auf.

• Zitat

Bedenke aber mal, das ist kein freies Gelände, sondern ein Hundespielplatz. Die Leute gehen dahin, damit sich ihre Hunde frei entfalten können. Und wenn dann die Rüdenbesitzer nur noch ihre Hunde neben sich sitzen lassen können, weil ne duftende Hündin da rumrennt, dann ist das schon blöd. Allgemeine Rücksicht - klar. Aber ein Hundespielplatz ist explizit dazu da, die Hunde Kontakt haben zu lassen. :ka:

Ein Hundespielplatz entbindet aber nicht davon, auf seine Hunde zu achten und diese entsprechend zu Massregeln und auch auf einem eingezäunten Platz kann man dafür Sorge tragen, das andere nicht belästigt werden. Ich weiß wovon ich rede, denn bei uns auf dem eingezäunten Platz geht das auch sehr gut.
      Hundespielplatz und freier Kontakt zu anderen Hunden heißt ja nun auch nicht zwangsläufig, das man sein Gehirn am Eingang ablegt.
      Über Mobber auf den Plätzen regt sich ja auch jeder auf und da soll man dann reagieren, aber wenn ein HH samt Hund bedrängt wird nicht?

• Zitat

Hundespielplatz und freier Kontakt zu anderen Hunden heißt ja nun auch nicht zwangsläufig, das man sein Gehirn am Eingang ablegt.
      Über Mobber auf den Plätzen regt sich ja auch jeder auf und da soll man dann reagieren, aber wenn ein HH samt Hund bedrängt wird nicht?

Ja, schon klar, ich weiß, was du meinst. Nur, sollen sich die Rüdenhalter in ne Ecke stellen, und warten, bis die duftende Hündin wieder weg ist? Ist jetzt nicht auf Leela bezogen, sondern generell. Hundespielplatz ist was anderes als Feld, Wald und Wiese - dort geht man einfach weiter, bzw. weg. Wenn ich aber ne Stunde durch die Stadt fahre, um meinen Hund auf dem Hundespielplatz möglichst viel Kontakt haben zu lassen, dann will ich nicht nach 5 Minuten wieder gehen, oder mich die Hälfte der Zeit in ner Ecke rumdrücken, als Rüdenbesitzer.

• Zitat

Wenn ich aber ne Stunde durch die Stadt fahre, um meinen Hund auf dem Hundespielplatz möglichst viel Kontakt haben zu lassen, dann will ich nicht nach 5 Minuten wieder gehen, oder mich die Hälfte der Zeit in ner Ecke rumdrücken, als Rüdenbesitzer.

:lol: Genauso gings mir! Hab dann 40 Minuten draußen auf der Wiese gesessen, was bei den Temperaturen, natürlich kein problem ist, sondern echt schön war, aber so hatte ich es mir eigentlich nicht vorgestellt :D
      Aber Esi hat uns ja dann gerettet, so dass Numa doch noch zu ihrem verdienten Auslauf kam. :^^:

• Zitat

:lol: Genauso gings mir! Hab dann 40 Minuten draußen auf der Wiese gesessen, was bei den Temperaturen, natürlich kein problem ist, sondern echt schön war, aber so hatte ich es mir eigentlich nicht vorgestellt :^^:

:D Jaja, mir auch, als Hündinbesitzerin. Deswegen weiß ich wie ärgerlich das ist, und kann mir vorstellen, für die Rüdenbesitzer noch viel ärgerlicher (die, die sich um ihre Hunde kümmern auf dem Platz), weil die erst recht nix für können. :^^:

• Nun gerade der platz in Lichtenberg ist doch sehr groß. Was spricht dagegen, wenn man sich dann den Platz "teilt"?

Wir haben das öfter auf dem Platz in der Revaler und der ist kleiner, aber da geht es auch. Sei es, weil eine gut duftende Hündin da ist, ein Hund der sich mit meinen nicht so wirklich versteht oder umgedreht oder weil ein Depp meint dort mit einem Spielzeug zu spielen. Funktioniert super und den Hunden ist es nun wirklich egal, ob sie nur einen Teil des Platzes nutzen können oder den ganzen.

• wenn ich auf meinen Hund nicht achten würde und der sich frei entfalten dürfte würde er und ich wahrscheinlich hochkantig vom platz fliegen. denn dusty ist der poppking schlechthin. :lol: Er besteigt alles und jeden ... und moppt alles was ihm nix entgegensetzt. Wenn ich da nicht eingreifen würde ... hilfe...

Deswegen meide ich Hundespielplätze neuerdings und laufe lieber mit ihm aufm Feld/Wiese ... dann hält sich das ganze sehr in Grenzen.

• Ich kann zu genau dieser Situation jetzt natürlich nichts sagen, aber für mich hat es auch viel mit schlecht erzogen sein zu tun, wenn Rüden ständig versuchen eine Hündin zu besteigen.

Es gibt (grade auch auf den Hundespielplätzen) einige Rüden, die meine kastrierte Maus immer und immer wieder besteigen wollen.

Und ich muss auch immer auf meine Mobbing-Maus achten, da geht´s mir ähnlich wie Esi.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!