hundeplatz lichtenberg

  • Also die Situation vorgestern hat Numa anscheinend ziemlich mitgenommen. Mir war schon bei unserem Spaziergang danach in Arkenberge aufgefallen, dass Numa keinen Kontakt richtig haben wollte zu fremden Hunden.
    Mit Dusty hatte sie gespielt wie immer, aber die anderen Hunde wollte sie nicht mal begrüßen, es sei denn die kamen zu ihr, aber dann ist sie einfach weiter gelaufen.
    Heute war ich nun mit ihr in einem anderen Freilaufgebiet und da waren viele nette Hunde und keiner war jetzt besonders aufdringlich, aber Numa wollte mit keinem spielen...
    So kenne ich sie überhaupt nicht. Normalerweise nutzt sie jede Gelegenheit mit jedem Hund um zu spielen.
    Ich muss mal schauen, in wie weit das jetzt ne Phase von ihr ist, oder ob sie jetzt einfach erwachsener ist und nicht mehr so Lust hat auf spielen...
    Aber ich finde es schon sehr komisch, dass es genau seitdem ist, wo das mit den Rüden war...

    • Neu

    Hi


    hast du hier hundeplatz lichtenberg* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das muss nicht zwangsläufig etwas mit den Rüden zu tun haben. Numa durchläuft ja nun ganz normal den Zyklus und wird nun auch die Symptome einer Scheinschwangerschaft zeigen - wie ausgeprägt wird sich noch zeigen. Es kann also auch sein, das ihre Verhaltensveränderung von daher kommt. Kenne ich zu Genüge, wenn die Damen dann etwas eigen werden und wenn die "Baby´s" dann da sind, werden sie langsam wieder normal.

    • Gott sei dank zeigt sie keinerlei Scheinschwangerschaftssymptome. Wenn das Meideverhalten den anderen Hunden gegenüber das einzige Anzeichen ist, dann bin ich echt froh :)

    • großes danke schön an dieser stelle an alle, die gestern da waren und geholfen haben! wir haben schon viel geschafft aber es gibt immer noch viel zu tun! drum ist vorraussichtlich für den 25.04.2009
      "frühjahrsputz pt. 2" angesetzt!


      Leela: es ist schade dass ihr letztens negative erfahrungen gemacht habt, aber es ist auch einfach so, das eine hündin auch noch nach ende der läufigkeit "lecker" riecht, da muß man etwas aufpassen, die läufigkeit und alles drum rum hört ja nich auf wie nen lichtschalter den man an- und ausknipst. (ich bin TAH und habe sogar erlebt das eine hündin 10 tage nach ende der läufigkeit zwar durch "vergew.....gung" noch erfolgreich gedeckt wurde)
      des weiteren habe ich von leuten gehört, die dabei waren, es handelte sich um u.a. kastrierte rüden, einen jungen sehr potenten rüden und der boxer den du ansprachst, war nach meinem erkenntnisstand sogar eine hündin.
      und das einige HH nicht wirklich auf ihre tiere achten ist ein problem an dem wir vom verein arbeiten, aber was leider auch nicht so leicht in griff zu bekommen ist. es gibt recht viel beratungsresistente HH.
      ich hoffe es vermiest dir den platz nicht total und numa geht es wieder besser

    • @ lenniewish: Nein, das ganze hat ja nichts mit dem platz zu tun :)


      Eigentlich ist die ganze sache für mich schon wieder gegessen, aber der boxer war wirklich ein Rüde :) Da war zwar auch eine boxerhündin da, aber die war das nich.



      Naja, aber ist auch wirklich egal :)


      Am 25.4 bin ich dann sicher da :)

    • ich bin grade gekommen gewesen als ihr am tor gestanden habt und die wilde meute sich durchgedrängelt hat. habe aslan, den dobi-schnauzer-mix von einer freundin weggeholt, weil sie grad nicht so fix zu fuß ist und außerdem noch ihren anderen rüden bei sich hatte damit der nicht auch losstürmt. sind beide recht jung und "liebestoll". sorry an dieser stelle, aber daran wird hart gearbeitet. die anderen hunde da kannte ich gar nicht und als ich die besitzer drauf ansprach das die sich rausgedrängelt haben waren die ganz überrascht und haben das gar nicht mitgeschnitten. da kann ich mir immer nur an den kopf fassen, aber wenn was passiert ist das gejammer groß...

    • Ah, dann weiß ich wer du bist :)


      Ich dachte dir gehört der Schnauzermix und hab mich über dich geärgert, denn der war die ganze zeit am schlimmsten, also am aufdringlichsten, und ich schaute schon immer nach demjenigen, der dem gehört. :roll:


      Naja, wenn dran gearbeitet wird, dann ist das ja wenigstens was :)


      wenigstens sind wir da raus gegangen wo fast nie autos fahren. auf der anderen seite ist ja gleich der parkplatz, da passiert ja noch viel schneller was.


      Das mit Numa ist zum Teil echt unberechenbar. Heute haben wir uns mit Cerridwen getroffen und ihre Rüden sind ja kastriert. Sie meinte aber, wenn Numa noch riechen würde, dann würde ihr rüde gleich an ihr interessiert sein, denn der bespringt und begattet sehr gerne läufige Hündinnen, wenn er denn dürfte.
      Naja, ich hab mich dann schon gefreut, und später haben wir dann einen riesigen weißen wuschelhund getroffen, weiß nicht was das für eine rasse ist, aber der hatte bestimmt nen stockmaß von 80 cm und der klebte Numa dann wieder am hintern. und so ein kalb muss man dann auch erstmal vertreiben. naja wir waren zu viert und der HH war fleißig am rufen, (war aber auch nicht richtig bereit den hund mal abzuholen) und dann konnten wir ihn endlich dazubringen weiterzulaufen...

    • der weiße war nen Kuvasz würd ich sagen. ;)


      lenniewish


      ich meinte zwar eher gestern beim aufräumen. *g* an dem Tag mit Numa hab ich dann gar nicht mehr auf Menschen geachtet ... hatte ja die Hände voll mit Hunden. *lach* Ich hab bei solchen Aktionen ja eher immer Angst um die Hunde. Das die nicht noch wegrennen oder sowas.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!