Wie oft geht Ihr raus?
-
-
hmmm...
also morgens um 6 gehe ich ca. 30-45 min. mit Hundi raus.
dann vormittags gegen 11 nochmal 30-45 min.Dann is erstmal Ruhe bis ca. 15 Uhr. da gehts dann 2 std. raus.
Zwischen 17.30 Uhr und 18 Uhr wird Fahrrad gefahren...und dann um 20.17 Uhr der letzte Gang, der je nach gemüt und Lust 1/12 - 2 /12 std. dauert.
ich habe mir ja einen sehr anstrengenden Hund angelacht und mußte dafür mein kompletten tagesablauf umstellen. Denn Kinder habe ich auch noch.
Aber mittlerweile is es so eingependelt, das es wunderbar klappt. Und wenn ich mal einen Gang nicht schaffe, springt meine Tochter ein.
ich glaube, mein Hund kann sich nicht beklagen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
hmmm...
also morgens um 6 gehe ich ca. 30-45 min. mit Hundi raus.
dann vormittags gegen 11 nochmal 30-45 min.Dann is erstmal Ruhe bis ca. 15 Uhr. da gehts dann 2 std. raus.
Zwischen 17.30 Uhr und 18 Uhr wird Fahrrad gefahren...und dann um 20.17 Uhr der letzte Gang, der je nach gemüt und Lust 1/12 - 2 /12 std. dauert.
ich habe mir ja einen sehr anstrengenden Hund angelacht und mußte dafür mein kompletten tagesablauf umstellen. Denn Kinder habe ich auch noch.
Aber mittlerweile is es so eingependelt, das es wunderbar klappt. Und wenn ich mal einen Gang nicht schaffe, springt meine Tochter ein.
ich glaube, mein Hund kann sich nicht beklagen.
20.17uhr?? na, das nenn ich mal ne genaue zeitplanung
also, wir gehen morgens nach dem aufstehen(wenn ich frühschicht habe so um 5.45, wenn ich spät habe oder was vor so um 8 und wenn ich ausschlafen will/kann um 10) einmal um den park (5-10 min) pinkeln quasie.
nach der arbeit(frühschicht) wenn ich nach hause komme(13.30 etwa) nochmal pinkeln (5-10min), hab ich frei gehts oft um 12 nochmal in den park(wenn wir um 8 das erste mal draußen waren). zu diesem gang nehm ich oft n spielzeug mit, oder wir machen übungen, etc etc.
dann zw. 15 und 16 uhr irgendwann die lange runde (dauert je nach wetter und zeit zw. 30 min und 2 std).
i.d.r mit suchspielen/nasenspielen, UO, spielen mit anderen hunden, oft ist auch meine mum mit ihrem hund dabei, wir begegnen eigentlich immer anderen hunden plus haltern, entsprechend ist das selten langweiliges vor sich hinlaufen.
und da hunde und frauchens sehr kommunikativ sind, sind die spaziergänge selten langweilig.
dann oft um 18 uhr nochmal zum spielen in den park und um 20 uhr die letzte runde nochmal durch den park zum pinkeln/spielen/andere hunde treffen. habe da schon jede erdenkliche zeit zw. 5 min und 2 std im park zugebracht...manchmal kommen die hundehalter und ihre hunde aus allen löchern*gg* und dann tobt so ein rudel hunde im halbdunkel durch den park und die halter tauschen sich aus...ich würde mal sagen, an "schlechten" tagen hat jamie reinen auslauf von 1 std. allerdings immer mit viel kopfarbeit.
an guten tagen sind es schonmal 4 und mehr stunden.
und soziale interaktion mit anderen hunden hat er jeden tag. min. mit dem hund meiner mum. und die beiden spielen immer wild.
und wenns der wettergott wirklich mal sehr böse mit uns meint und wir dazu noch krank sind(kommt ja vor) oder so, dann nehmen wir die frisbees, machen unsere kurze pinkel und kackrunde am wald entlang und spielen noch ne ganze weile frisbees.
zwei stück, zwei hunde ne große wiese....dann noch n suchspiel oder zwei und die beiden sind müder wie nach 2 std laufen.der vorteil, wenn man freiläufer hat... die machen min 3mal soviel strecke wie man selber
ah so, und wenn ich am nächsten tag ausschlafen will oder spät ins bett kam, gehts nachts nochmal in den park zum pinkeln. (so wie jetzt gleich-kann nämlich nicht schlafen)
und im sommer bin ich, als jamie noch nicht so gut gehört hat, oft nachts viel mit ihm gelaufen, damit er da in ruhe mal feilauf haben konnte, ohne das ich mir sorgen machen muss, das andere HH um die ecke kommen.
gut...seit die wildschweine auch vermehrt ins dorf kommen, vermeide ich sowas.
aber bis in den park kommen sie nicht.ja, manchmal bin ich ne schlechte hundemama glaube ich...aber da jamie keine zerstörerischen tendenzen hat und in der wohnung immer sehr ruhig und ausgeglichen ist (musste ihn noch nie-ausser es ist besuch da-auf seinen platz schicken oder so etwas. von anfang an, als er wußte welches erlaubte schlafplätze sind, verschwand er nach dem spazieren gehen dahin und will da seine ruhe. kommt manchmal und guckt, ob ich noch lebe, aber ist drinnen immer sehr friedlich) kann es so schlimm nicht sein.
-
Also ich hab garnicht die Zeit so oft rauszugehen am Tag. Bei uns gibt es nur 2 lange Spaziergänge. Morgens um 8 geht es nur schnell zum pinkeln raus. Dann schläft die Dame (daheim oder auf der Arbeit) locker nochmal bis 12:30-13:00. Dann gehen wir ne Stunde raus. Und dann pennt sie wieder bis ca. 17-18 Uhr. Danach wieder ne Stunde und so zwischen 23:00-24:00 geht Männe nochmal ne kurze Runde (ca. 15min). Zwischendurch-klar-immer mal wieder zum Pinkeln raus aber allgemein schläft sie eigentlich doch sehr viel.
-
Ich kann gar nicht sagen, wie oft oder wie lange ich mit den hunden rausgehe. natürlich gehen wir täglich raus
aber es ist auch jeder tag anders.ein mal am tag gehen wir aber mindestens ne große runde um die 1 - 1,5 stunden. und zwischendurch natürlich mal pinkeln etc.
aber wenn auch nur so kleinigkeiten passieren wie kind krank und mann macht überstunden...tja, dann müssen die scheisser schon mal zurück stecken. aber damit haben sie weniger probleme. mal eins geht das ja auch.ich gehör auf jeden fall nicht zu den HH, die den halben tag ihre viecher bespaßen und stundenlang durch die walachei latschen.
diesen zeitluxus habe ich nicht. -
Naja, es kommt ja auch drauf an, was für Umstände zu Hause sind. Ich habe leider keinen eigenen Garten - wenn ich einen hätte, würde ich meinen Schnuff garantiert auch mal nur in den Garten lassen.
Ich arbeite auch nur Teilzeit, also passt das immer ganz gut - und mein Sohn geht Gott sei dank auch einmal am Tag mit ihr (meistens)
Kann es eigentlich sein, dass sich Hunde die Gassizeiten merken?
Bei meiner ist das so, dass sie schon drängelt, wenn ich mal um ne Stunde oder so verschieben muß - oder will - weil es grad nicht anders geht.LG
Rita -
-
Ich geh morgens und abends eine gute Stunde mit dem Dicken,
meistens Feld, Wald und Wiese.
Nachmittags dann noch Toberunde im Garten,
manchmal auch eine kleine Straßenrunde.
Spätabends dann nur noch Mal zum Pullern in den Garten.Liebe Grüße
Daggi -
Also:
- morgens um 6.30 Uhr eine kleine Runde durch den Park (ca. 15-20 Minuten)
- Mittags/Nachmittags geht meine Mutter ca. 30 Minuten mit meiner Hündinspazieren
- Abends (zwischen 18 und 20 Uhr gehe ich noch mal ca. 45 Minuten mit ihr raus
- Spätabends (ca. 22 Uhr) gehe ich noch mal max. 15 Minuten die letzte RundeAm Wochenende gehen wir in der Regel länger mit Peggy raus!
-
Ui ihr geht aber teilweise viel
ich bin auch ein Rabenfrauchen
Morgens um 7.00 Uhr geht meine Mama eine 3/4- 1 Stunde
Wenn ich aus der Schule komme gehts 1- 2 Stunden raus
Abens um 9.15 Uhr gibts nochmal ne 20 min RundeAm Wochenende bin ich am Tag ca 4-5 Stunden mit Sana unterwegs.
-
Frühs um 6 mit ihm eine Runde über die Burg, damit er sich lösen kann.
Dann wenn ich aus der Schule komme auch erstmal raus auf die Burg. Wenn meine Mutter ne Stunde später kommt geht sie mit ihm auch nochmal raus. Das sind immer so 10 min.
Dann gehe ich nachmittags meistens mit meiner Freundin und deren Hund 1- 1 1/2 Stunden (Balu ist ja erst 6 Monate) und wenn sie nicht kann geh ich mit ihm alleine ne halbe Stunde in die Felder. Jetzt gehe ich meistens Abends im dunkeln durch die Stadt.
Dann kommt er später Abends nochmal mit das Burgtor zuschließen und läuft so noch n bisschen über die Burg.
Hat also übern Tag verteilt genug Auslauflg
-
Wir scheinen auch unter die Rabenfrauchen/herrchen zu gehören....
Unter der Woche:
0500: 5 Minuten
1000: zwischen 15 Minuten und 1 Stunde mit Schwiegermuttern (Je nach Wetter, da beide Hunden Regen hassen.)
1600: wie um 1000
1900: gar nicht (Im Winter - wenns schon dunkel ist) oder ca. ne halbe Stunde (meistens mit dem Rad) (im Sommer - wenns hell ist)
2230: 5 MinutenWochenende:
0800 - 0900: 5 Minuten
Irgendwann zwischen 1300 und 1700: Je nach Wetter und Lust zwischen 20 Minuten und 4 Stunden
2230: 5 MinutenAllerdings beschäftigen wir uns auch viel mit ihm drinnen. Vom Suchspiel bis zum Clickern. Wenn er halt etwas zu kurz rauskommt, weil er keinen Bock hat durch den Regen zu schleichen, wird das Drinnen-Pensum halt erhöht. (Frauchen hat sich extra wasserdichte Treter, Hose und Jacke gekauft und was ist: Der Herr Hund will nicht draussen sein, wenns regnet. :motz: )
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!