Einfach mal zwischendurch auch clickern
-
-
wenn er
- grade artig bei fuß läuft
- ruhig und leise ist anstatt laut abends im Körbchen
- entspannt alleine im Raum gelassen wird für ne kurze Weile
- unten bleibt anstatt hochzuspringen
- . . .
das ist doch ok, oder ?
Einfach nur mal zwischendurch am Tag so 10- 15 clicks so rein geben.
Macht ihr das auch ? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Einfach mal zwischendurch auch clickern* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
klar. gerade bei spaziergängen, damit er merkt, hey, das war gut.
-
Gut, es ist so schön einfach .
Kaum zu glauben...
aber echt super!!! -
Ja, ich "schleppe" draussen auch fast immer einen clicker mit. Wenn ich drinnen keinen zur Hand habe, benutze ich ein verbales Markersignal (kurz gesprochenes "Ja!") zum Clickern von erwünschtem Verhalten!
Ja, Clickern ist einfach aber genial!
-
Clickern hat was, EINDEUTIG!
Nur mein eigentlich nur verbales LOBWORt FEIIIIN
habe ich ja auch zu Beginn so aufgebaut, dass nach dem Lobwort direkt Lecker kam
und oder, dass ich grade dann immer sage, wemm ich sicher bin der hund ist aktuell grade sehr glücklich.(Fressen,Spielen,Lieblingskaui...)
so, nun stellt man ja irgendwann ein, IMMER ein LECKEr nach dem FEIIIN zu geben.
Denkt Ihr man das gewissermaßen in bestimmten Abständen wieder aufladen sozusagen ?
Oder reicht es ab und an wieder nach dem Verballob Belohnung zu geben???
ich hoffe Ihr verstegt was ich meine!
Wie habt Ihr Euer Stimmlob aufgebaut
und abgesichert, dass Hund sich auch gelobt fühlt ? -
-
Ich habe ein verbales Markersignal "Ja" - das ich genau wie den Clicker konditioniert habe.
"Fein" (und supi, super, toll, klasse, spitze und noch drei millionen andere sachen...) sage ich oft, während ich nach dem click (oder "ja) die Belohnung geben. Dadurch lade ich diese "Lobeworte" auch immer wieder mal auf.Beim richtigen "clickern" sage ich das alles NACH dem Click (und gleichzeitig mit dem Geben der Leckerchen).
Im Alltag, sage ich auch einfach mla nur "fein" und dann folgt nicht immer Leckerchen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!