gerade eben ist mir ein Hund zugelaufen

  • ja klar mache ich doch Ich mag nur den anderen Tierarzt nicht der dort mit in der Praxis ist sonst wäre ich schon längst hin gegangen.


    Momentan sieht es nämlich so aus. Wurmkur Wiederholung war ja vergangenen Freitag. Vorher hatte Samia breiigen Kot und sehr oft.
    JETZT hat sie SCHIESS hinten raus :hilfe:
    Gefällt mir garnicht.


    Die erste Wurmkur hatte sie eigentlich bis auf einmal erbrechen gut vertragen. Ob Sie die zweite nicht vertragen hat ? Oder warum es jetzt so dünn ist ? Macht mir schon Sorge.


    Habe auch probiert nur Hühnchen zu geben OHNE HAUT nur in Wasser abgekocht über mehrere Tage. Homöopathie habe ich auch zu getan da ich mich da durch die Jahrelange Behandlungen meiner damaligen Hündinnen etwas aus kenne.


    Nichts..sie reagiert auf nichts. Es ist einfach nur dünn fast wie Wasser nur das es eine Farbe hat. Und am Futter kann das nicht liegen.
    Milder wie Huhn geht ja schon nicht mehr.


    Habe jetzt schon 3 solcher ekligen Kot-Wasser Gemische gesammelt und im Röhrchen und morgen gebe ich die ab und dann werde ich auch Blut abnehmen lassen und und und...das volle Programm eben..


    Weis vielleicht jemand wie man den wässrigen Kot wenigens noch den einen Tag etwas stoppen kann ? Ich hatte so etwas noch nicht mit meinen anderen Hundis von daher kenne ich mich da nicht aus was man geben könnte. Meine beiden anderen hatten nie Würmer o.ä.


    So, dann bis bald ganz liebe Grüße Andrea und der Rest

  • Zitat


    Weis vielleicht jemand wie man den wässrigen Kot wenigens noch den einen Tag etwas stoppen kann ? Ich hatte so etwas noch nicht mit meinen anderen Hundis von daher kenne ich mich da nicht aus was man geben könnte. Meine beiden anderen hatten nie Würmer o.ä.


    Gib ihr Tannacomp. Meine Hündin bekommt bei 25 Kilo 1 Tablette pro Tag, morgens eine halbe und abends auch eine halbe. Das verfestigt den Kot. Es lindert aber wirklich nur Symptome, sobald du es nciht mehr gibst, kommt auch der Durchfall wieder, weil es nicht die Ursache bekämpft. Sorgt aber dafür, dass die Kleine nicht zu extremen Flüssigkeitsverlust hat.


    Wenn du die Kotuntersuchung machen lässt, lass doch bitte auf Parasiten (mit Giardien) und Bakterien untersuchen und wenn du ganz gründlich bist, auch noch auf Pilze.


    LG, Henrike

  • Hallo Hennrike


    DANKEEEEEEE...werde ich gleich mal holen.


    Jaaaaaa, ich werde alles checken lassen, auch Giardien.
    Ein Welpe den ich mal in Betreuung hatte der hat das damals gehabt
    sprich, schon von seinen Zuhause vom Züchter mit gebracht.
    Das hat eine echt lange gedauert bis das alles wieder o.k war.


    Pilze habe ich auch dran gedacht. Das kenne ich von mir
    =)


    Vielleicht ist das alles auch der Grund warum sie zuhause raus geflogen ist.


    Lg Andrea

  • Hi ich kenne mich auch nicht so gut aus hier im forum..
    die petra hatte mir das nur erklärt mit den bildern.


    DANKEEEEEEE klar, an Spam hatte ich natürlich nicht gedacht.
    Den rest muss ich mal durchforsten wie ich da was hinterlege.


    LG andrea

  • Ich würd sagen, du hast den falschen Button erwischt ;-)


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!