gerade eben ist mir ein Hund zugelaufen
-
-
Du hältst uns doch bitte auf dem Laufenden.
Toi, toi, toi, dass Ihr das auch noch in den Griff kriegt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier gerade eben ist mir ein Hund zugelaufen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ja klar mache ich doch Ich mag nur den anderen Tierarzt nicht der dort mit in der Praxis ist sonst wäre ich schon längst hin gegangen.
Momentan sieht es nämlich so aus. Wurmkur Wiederholung war ja vergangenen Freitag. Vorher hatte Samia breiigen Kot und sehr oft.
JETZT hat sie SCHIESS hinten raus
Gefällt mir garnicht.Die erste Wurmkur hatte sie eigentlich bis auf einmal erbrechen gut vertragen. Ob Sie die zweite nicht vertragen hat ? Oder warum es jetzt so dünn ist ? Macht mir schon Sorge.
Habe auch probiert nur Hühnchen zu geben OHNE HAUT nur in Wasser abgekocht über mehrere Tage. Homöopathie habe ich auch zu getan da ich mich da durch die Jahrelange Behandlungen meiner damaligen Hündinnen etwas aus kenne.
Nichts..sie reagiert auf nichts. Es ist einfach nur dünn fast wie Wasser nur das es eine Farbe hat. Und am Futter kann das nicht liegen.
Milder wie Huhn geht ja schon nicht mehr.Habe jetzt schon 3 solcher ekligen Kot-Wasser Gemische gesammelt und im Röhrchen und morgen gebe ich die ab und dann werde ich auch Blut abnehmen lassen und und und...das volle Programm eben..
Weis vielleicht jemand wie man den wässrigen Kot wenigens noch den einen Tag etwas stoppen kann ? Ich hatte so etwas noch nicht mit meinen anderen Hundis von daher kenne ich mich da nicht aus was man geben könnte. Meine beiden anderen hatten nie Würmer o.ä.
So, dann bis bald ganz liebe Grüße Andrea und der Rest
-
Hallo!
Keine Ahnung, ob das bei Hunden auch geht, aber bei Menschen hilft ja geriebener (!) Apfel oder Banane? Wenn sie's frisst... -
Zitat
Weis vielleicht jemand wie man den wässrigen Kot wenigens noch den einen Tag etwas stoppen kann ? Ich hatte so etwas noch nicht mit meinen anderen Hundis von daher kenne ich mich da nicht aus was man geben könnte. Meine beiden anderen hatten nie Würmer o.ä.Gib ihr Tannacomp. Meine Hündin bekommt bei 25 Kilo 1 Tablette pro Tag, morgens eine halbe und abends auch eine halbe. Das verfestigt den Kot. Es lindert aber wirklich nur Symptome, sobald du es nciht mehr gibst, kommt auch der Durchfall wieder, weil es nicht die Ursache bekämpft. Sorgt aber dafür, dass die Kleine nicht zu extremen Flüssigkeitsverlust hat.
Wenn du die Kotuntersuchung machen lässt, lass doch bitte auf Parasiten (mit Giardien) und Bakterien untersuchen und wenn du ganz gründlich bist, auch noch auf Pilze.
LG, Henrike
-
Heilerde hilft auch gut.
LG - Doris
-
-
Hallo Hennrike
DANKEEEEEEE...werde ich gleich mal holen.
Jaaaaaa, ich werde alles checken lassen, auch Giardien.
Ein Welpe den ich mal in Betreuung hatte der hat das damals gehabt
sprich, schon von seinen Zuhause vom Züchter mit gebracht.
Das hat eine echt lange gedauert bis das alles wieder o.k war.Pilze habe ich auch dran gedacht. Das kenne ich von mir
Vielleicht ist das alles auch der Grund warum sie zuhause raus geflogen ist.
Lg Andrea
-
Ich kann doch immer so schlecht die Bilder einstellen! Bin dafür irgendwie nicht schlau genug. Ich werds aber nochmal probieren!
-
Hi ich kenne mich auch nicht so gut aus hier im forum..
die petra hatte mir das nur erklärt mit den bildern.DANKEEEEEEE klar, an Spam hatte ich natürlich nicht gedacht.
Den rest muss ich mal durchforsten wie ich da was hinterlege.LG andrea
-
Ich würd sagen, du hast den falschen Button erwischt ;-)
ZitatHallooo
so, wir haben jetzt den Befund von Samia. Es ist Tasache ein massiver Giardien Befall. Nicht übel meint der Tierarzt.
Na wenigstens wissen wir es jetzt und man kann behandeln.Nun brauch die arme Maus bald nicht mehr ständig Haufen setzenwas ja echt lästig ist so mit 7-8 x und mehr am Tag.
Bin aber ja schon glücklich, das sie sonst munter ist.Ich hatte mal einen Welpen von 9 Wochen in Betreuung und die hatte
das auch. Mitgebracht vom Züchter. Und das hat 6 Wochen gedauert mit Darmaufbau bis alles wieder o.k war.Ansonsten wurde nichts weiter gefunden an Unrat im Kot.
Übrigens hat eine Frau von der Welpennothilfe die Petra kennt uns mal auf die Sprünge geholfen was bei Samia an Rasse drin sein kann.
Sie meinte wir sollen uns mal die SCHWARZEN Norwegischen Buhhunde ansehen.HA HAAAAAAA jawoll..da sehen wir viel Samia drin. Vor allem charakter
Aber Hallo..da stimmt es von vorne bis hinten..So, für heute sage ich Tschüssss liebe Grüße an Alle..
Andrea -
wegen der rasse:ich würd da auf jrt spitz mischling oder sowas in der art tippen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!