gerade eben ist mir ein Hund zugelaufen

• Zitat

und was war? Sie hatten Tierheim und auch Polizei verständigt, aber beide gaben dies nicht an mich weiter!!!

....das so etwas vorkommt habe ich schon öfter gehört und leider auch einmal schon selbst erlebt.

Kommentar der TH-Leiterin......."ja was meinen denn Sie, bei dem was wir hier zu tun haben bleibt noch Zeit, den Leuten hinter her zu telefonieren?! :kopfwand: :kopfwand:

Muss ja in dem Fall nicht auch so sein, aber schaden täts gewiss nicht, nochmal von sich aus dort nach zu fragen.

ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Maus von jemand vermisst wird und bald wieder in die Arme geschlossen werden kann........und nicht u.U. tatsächlich ausgesetzt wurde, weil sie vielleicht ein *dichtsein Problem* hat.....soll ja alles schon vorgekommen sein. :shocked:

LG - Doris

• Was mir durch den Kopf geht:
    War der Hund vielleicht mit seinen Haltern nur zu Besuch in Berlin und ist bei einem Spaziergang ausgebüxt? Du sagtest ja, dass das Geschirr relativ abgenutzt war und die kleine tierisch Hunger hatte. Wie sehen denn die Pfoten aus? Wer weiß wie lange sie schon rumgeirrt ist. :???:
    Denn dann wird die suche nach den Haltern natürlich noch schwerer...

Vielleicht gehört sie ja zu einem Besucher der Heimtiermesse! Also häng da mal ruhig Zettel aus und sprich mal die Veranstalter an.
    Du kannst ja auch mal mit einem Radiosender zusammen tun um einen Aufruf zu starten.

Viel Erfolg noch
    Dawn

• Wieder ein Tag vorbei, ohne das sich jemand gemeldet hat.

Ich habe ja sowohl beim Tierheim, als auch bei der Polizei meine Handynummer angegeben, damit sich die Leute bei mir melden können, da muss dann ja niemandem hinterher telefoniert werden.

Wenn sie Berlinbesuchern weggelaufen sind, müssten die doch am ehesten bei der Polizei nachfragen - oder???

Ich überlege immer, was ich machen würde, gut Oscar ist bei Tasso registriert und er und Flecki haben immer ´ne Plakette mit Handynummer um, aber ich würde sofort bei Tierheim und Polizei nachfragen, wahrscheinlich mehrmals am Tag.

Wir haben jedenfalls einen Namen gefunden: Samia soll sie heißen, wenn sie bleibt.

• Hallo!

Habt ihr euch denn mal mit Tasso in Verbindung gesetzt, trotz felenden Chips/fehlender Tätowierung? Vielleicht können die sich ja irgendwie einen Vermerk zu einem Suchbezirk oder so machen mit euren Kontaktdaten, für den Fall, dass der Besitzer es darüber versucht (kann ja beispielsweise auch sein, dass der Chip irgendwo verrutscht ist und deswegen vom TA nicht gefunden wurde, oder?).

Zu oft habe ich nun von Leuten gehört, die bei Polizei und TH nachgefragt haben und die taten so, als wüssten sie von nichts, obwohl sie informiert waren und nur durch Zufälle oder andere Verwicklungen kam dann raus, wo der Hund sich befand.

LG, Henrike

• So - die nette Dame bei Tasso hat eben auch noch mal geschaut, ob sie eine Suchanzeige findet, die auf unsere Kleine zutreffen könnte, war aber nix dabei. Leider gibt es da noch keine Datenbank für gefundene Tiere, sie hat aber trotzdem mal meine Angaben aufgenommen.

Andrea hat Bescheid gesagt, dass diese Nacht "trocken" verlaufen ist :roll: und dass sich die Süße dort auch aklimatisiert.

@ chichabi der Name kommt aus der Serie "Sturm der Liebe" da gab es eine junge Frau, die so hieß. Uns hat der Name aber einfach gut gefallen =)

• Schau mal ob sie auf den Namen "Vivo" oder "Vivi" reagiert.

Ich habe eine Nachricht erhalten und einem anderen Forum eine Suchanzeige gelesen, wo die Beschreibung passen könnte, leider aber bisher ohne Bild.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!