gerade eben ist mir ein Hund zugelaufen

• Also Vivo ist es nicht.
    1. ist meine eine SIE
    2. sind bei ihr gar keine Fransen am Ohr
    3. sie kläfft null, manchmal, sehr selten, ist etwas zu hören wie ein Husten, das ist wohl ihr Bellen

Die Tierärztin hat wirklich den ganzen Hund abgescannt, falls der Chip verrutscht ist und nichts gefunden

Witzig ist, dass die ersten Namen, die mir bei ihr in den Kopf geschossen sind, Vicky, Vivi und Velvet waren. Reaktion ihrerseits war aber null.

Habe gerade auch mal nach vermissten Hunden gego..lt, da war nichts was auf Samia zutraf.

Bei meiner Morgenrunde bin ich heute mal auf der anderen Straßenseite im Park langegelaufen und habe alle Hundebesitzer, die ich getroffen habe, gefragt ob sie etwas von einem entlaufenen Hund wissen - Mundpropaganda halt - bisher keine Ergebnisse

• ich finde es ja großartig, das du dich um sie kümmerst, bzw. deine freundin.

tja so kommt man auch mal unverhofft zu einem hund;-)
    vielleicht wars schicksal. hoffe aber trotzdem, das sich die besitzer noch anfinden, den sie war ja gut gepflegt.
    hast du schonmal dran gedacht bei dem großen tierheim was auszuhängen?
    oder mal per radio probieren, die helfen doch da auch oft.

• Hallo,

da hatte die Kleine ja großes Glück bei dir gelandet zu sein.
    Wir drücken hier ganz fest die Daumen das sich der Besitzer vielleicht
    doch noch meldet.
    So eine süße Maus muss doch irgendwo vermisst werden. :???:

• Ja das stimmt, es gibt nix neues.
    Die Nächte sind inzwischen ohne Malheur vergangen, sie lebt sich gut ein.
    Gestern waren wir auf dem Feld.
    Samia an der Schleppleine, sie hat sich aber ganz toll verhalten, sich sehr an uns orientiert, gut gehört - war richtig toll.
    Mit ihr bekannten Hunden spielt sie, unbekannte werden vorsichtig beschnuppert.
    Als ich kam hat sie sich wieder gefreut wie ein Schneekönig.
    Aber sie guckt auch zuhause jetzt immer wo Andrea ist.
    Nur ihr Mann wir immernoch angehustet (angebellt) wenn er kommt, auch wenn er nur ganz kurz aus dem Zimmer war :???: .
    Auf meinen Sohn hat sie nicht so reagiert, obwohl der auch schon fast Männergröße und Stimme hat.
    Sie ist etwas futterneidisch und scheint manchmal zum Beschützen zu neigen, aber daran kann man arbeiten, denke ich.

Gestern früh hatte ich für eine Stunde schon wieder einen herrenlosen Hund an der Backe :shocked:
    Ein hübscher hellbrauner Cockerspanieljunge. Ich sah mich schon wieder rumtelefonieren :handy: und beim Tierarzt Chip suchen :ua_no3:
    Zum Glück stellte sich dann aber raus, dass er aus einem Garten ausebüchst war und ich konnte ihn wieder abgeben.

Das soll ja jetzt nicht zum Hobby werden, dass ich verlassene Hunde finde :^^:

• Warum nicht? Machst du doch gut!!! Ne im Ernst, kann dich schon verstehen, dass du das nicht dauernd haben magst, kannst ja auch schlecht für jeden, ohne Besitzer rumlaufenden Hund ein Zuhause suchen!! Aber schön das es Samia gut geht, glaub irgendwie auch nicht mehr daran, dass sich die Besitzer noch melden. Ist ja nun doch schon nen paar Tage her. Wenn einer meiner Hunde weglaufen würde... ich könnt nicht so lange warten... na ja, wenn nicht, hat sie ja ne neue Besitzerin!! :D
    Vielleicht kannst du noch nen paar Bilder reinstellen? Das wär super.

• Zitat

TOLL ! Wieso finde ich keinen Hund ?? Ich hätt gern einen :( Nur einen, würd mir auch schon reichen... Ehrlich, ich würd mich zufrieden geben :D

Sucht Samia nicht noch n neues Zuhause? ;)

Mal im Ernst: behaltet ihr sie jetzt?

und was mir noch durch Kopp ging: was, wenn sie einem Obdachlosen gehörten, nem Punk oder so? weil Geschirr hatte sie ja, nur dass es halt kein gutes mehr war, aber sie kennt Menschen und hatte zumindest schon mal mit ihnen Kontakt...
    Wieso hat Andrea eigentlich mehr Zeit für die Kleine? Arbeitet sie als Dogsitter? Schon schön, wenn man seine eigenen Hunde immer um sich haben kann ;) .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!