gerade eben ist mir ein Hund zugelaufen
-
-
Hallo,
es gibt nichts Neues.
Ich quatsche beim Gassigehen immernoch jeden an, aber bisher noch kein Erfolg.
Samia hat sich prima eingegliedert bei meiner Freundin.
Sie hat einen "sehr Aktiven" Stuhlgang und wir werden heute mal zum Tierarzt gehen, um abklären zu lassen, dass es nichts Schlimmes ist.
Sonst ist sie putzmunter, quietschfidel und eine gaaaanz Süße.
Wir gehen auch nicht wirklich davon aus, dass sich noch jemand findet, der seine Besitzansprüche geltend macht.
Jedenfalls kann sie definitiv bei Andrea bleiben.
Bei Andrea gibt es einen große Garten
Mehr Zeit hat sie eigentlich nicht, wir haben beide das Glück, nicht arbeiten zu müssen - nur habe ich noch einen Sohn im Teenageralter (puh) und nur eine Zweieinhalbzimmerwohnung im 2. Stock.
Andrea betreut ab und zu mal den einen oder anderen Hund, meistens sind es meine beiden Rabauken oder Hunde aus dem Freundeskreis.
Manchmal landet auch ein urlaubsbetreuter Hund dort.
So, sollte es was Neues geben, werde ich es euch nicht vorenthalten -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier gerade eben ist mir ein Hund zugelaufen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Jedenfalls kann sie definitiv bei Andrea bleiben.
Bei Andrea gibt es einen große GartenSchön, dass sie es so gut getroffen hat und dort bleiben kann.
LG Noora und Jerry -
das find ich auch, prima dass "sie dich gefunden" hat, ich glaube besser hätte es ihr nicht ergehen können...ich wünsche andrea noch viel spaß mit der kleinen!!!
-
ich, die Andrea die nun klein Samia bei sich hat möchte auch mal DANKE
sagen für all die netten Worte.
Samia hat sich wunderbar integriert in meine wilde Truppe :0))
und freut sich jedesmal ein zweites Loch in den Hintern wenn Oscar u. Flecki kommen. Die beiden mag Sie besonders gerne - freu -Am Montag war ich mit Petra, Samia u. Flecki beim Tierarzt und es fand sich ganz schnell heraus warum Samia so oft Häufchen macht.
WÜRMER..sie hat mir netterweise noch einen morgens ausgekotztHatte mir so etwas auch schon gedacht und bin aber auch froh das es NUR das ist. Ansonsten ist sie Fit wie Turnschuh und sonst kerngesund.
Ganz schön frech ist sie mittlerweile geworden.An einigen Sachen müssen wir noch etwas arbeiten zb. an ihrem extremen Beschützerinstinkt wenn andere Hunde zu mir wollen hat sie das nicht so gerne. Aber auch das werden wir mit der Zeit meistern.
Männern gegenüber hat sie bisher immer noch Probleme sich ihnen an zu nähern. Mein Mann ist bisher der einzigste der alles mit ihr machen darf. Aber angewufft wird er trotzdem noch wenn er unerwartet rein kommt.. hi hi..
Ich bin mir ziemlich sicher das sich da keiner mehr meldet und sie wieder haben möchte. Ehrlich gesagt würde ich mich jetzt auch nicht mal mehr drüber freuen Sie wieder abgeben zu müssen.
Sie wird es bei uns gut haben und vielleicht wird sie ja auch so alt wie meine beiden ersten Hunde mit knapp 19 Jahre :0))))))
Viele liebe Grüße an Alle die geschrieben haben und mitgefiebert haben
ANDREA - Paul - Samia
-
Zitat
ich, die Andrea die nun klein Samia bei sich hat möchte auch mal DANKE
sagen für all die netten Worte.
Samia hat sich wunderbar integriert in meine wilde Truppe :0))
und freut sich jedesmal ein zweites Loch in den Hintern wenn Oscar u. Flecki kommen. Die beiden mag Sie besonders gerne - freu -Am Montag war ich mit Petra, Samia u. Flecki beim Tierarzt und es fand sich ganz schnell heraus warum Samia so oft Häufchen macht.
WÜRMER..sie hat mir netterweise noch einen morgens ausgekotztHatte mir so etwas auch schon gedacht und bin aber auch froh das es NUR das ist. Ansonsten ist sie Fit wie Turnschuh und sonst kerngesund.
Ganz schön frech ist sie mittlerweile geworden.An einigen Sachen müssen wir noch etwas arbeiten zb. an ihrem extremen Beschützerinstinkt wenn andere Hunde zu mir wollen hat sie das nicht so gerne. Aber auch das werden wir mit der Zeit meistern.
Männern gegenüber hat sie bisher immer noch Probleme sich ihnen an zu nähern. Mein Mann ist bisher der einzigste der alles mit ihr machen darf. Aber angewufft wird er trotzdem noch wenn er unerwartet rein kommt.. hi hi..
Ich bin mir ziemlich sicher das sich da keiner mehr meldet und sie wieder haben möchte. Ehrlich gesagt würde ich mich jetzt auch nicht mal mehr drüber freuen Sie wieder abgeben zu müssen.
Sie wird es bei uns gut haben und vielleicht wird sie ja auch so alt wie meine beiden ersten Hunde mit knapp 19 Jahre :0))))))
Viele liebe Grüße an Alle die geschrieben haben und mitgefiebert haben
ANDREA - Paul - Samia
hach ist das schön!!!
na dann gratulation zum neuen hund:-)
denke die kleine hats wunderbar getroffen.
viel spaß mit ihr:-) -
-
Hallo Andrea,
...schön, dass Du Dich hier meldest.
Viel Freude und Glück mit Samia dem (unverhofften) Neuzugang!
Und immer dran bleiben mit neuen Bildern und Berichten.
liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
Hab mich eben durch den Thread gewälzt-ich bin ganz gerührt....
Hut ab-toll gelöst :ua_respect:
-
Juchuuuu...ganz still mitgelesen und mich jetzt gänsehautmässig gefreut....
-
Das ist ja so schön! *Träne wegwisch*
Mal noch ne Frage dazu: seid ihr auch ganz sicher, dass sie euch keiner mehr wegnehmen darf? Nicht, dass jetzt der ehemalige Besitzer auftaucht (warum auch immer erst jetzt, aber mal angenommen), seine Abwesenheit vielleicht sogar überzeugend belegen kann, und es wird entschieden, dass er gut für den Hund gesorgt hat und es auch weiterhin kann und er kriegt ihn, rein rechtlich, zurückgesprochen?
Versteht mich bitte nicht falsch, ich freu mich für euch und möchte euch da auch keine Angst machen oder so was! Ich frag nur, ob so was möglich ist, weil mich das interessiert!
Und lasst ihr die kleine Maus chippen?
Mir hat der Thread hier u.a. nämlich auch gezeigt, wie wichtig das ist! Meine Maus is ja eh schon gechipt, aber wenn nicht, wäre das das erste, was ich tun würde. -
Ja Huhu...
tja, das ist eine gute Frage was man macht WENN sich da Tatsache noch ein Besitzer meldet. Ich hoffe es ja nun nicht mehr Also wir haben soviel in Erfahrung gebracht, dass der Besitzer nur ein halbes Jahr Anspruch auf den Hund hat. Danach sprichwörtlich PECH GEHABT. Da entscheidet dann der Richter wohl wirklich für den Hund. Man kann ja auch nicht einen Hund immer zu rum schubsen.
Er hat sich in der Zeit bei uns eingelebt und sich an ales gewöhnt.Na ja und wenn der jenige sich vor dem halben Jahr noch melden sollte und drauf besteht den Hund wieder zu bekommen und mir -uns - beweisen kann das er es vorher wirklich gut bei ihm hatte, dann wird einem wohl nichts anderes übrig bleiben als ihn raus zu geben. Ich denke aber schon das ich mir den jenigen gut ansehen würde.
Auch würde ich mir ansehen wie verhält sich der Hund dann " seinem Besitzer " gegenüber. Es gibt ja auch so Geschichten wo der Hund sich einfach aussucht wo er gerne sein möchte und falls sie natürlich dazu tendieren würde lieber mit ihrem ehemaligen Besitzer los zu ziehen dann würde ich den Hund nie aufhalten wollen.
Man weis auch nicht so recht was man denken soll.
Ausgesetzt gut, da gibt es keine Debatte. Da würde ich sie nie hin zurück geben. Ist sie weg gelaufen ? Na ja selbst dann sucht man doch seinen Hund ? Unfall passiert-Hund weg gelaufen vor Schreck auch dann denke ich,müßte ja vielleicht irgend einem Angehörigen auffallen das da noch der Hund war. Wenn man sich auch in solch einem falle vielleicht nicht gleich meldet, aber nach mehr als 14 Tagen könnte man ja wohl schon mal suchen.Ich habe schon das ganze Net durchforstet und sämtliche Suchanzeigen von Leuten durchgelesen die ihre Tiere vermissen. Aber solch einen vermisst keiner.
Ja nun zu dem Thema Chip. Sicher wird sie einen bekommen.
Momentan läuft sie mit einer Plakette am Geschirr rum die habe ich ihr
anfertigen lassen mit ihrem Namen drauf und meiner Handynummer.
Die halten gut die Teilchen. Jedenfalls ist von meinem Paule trotz baden und toben noch keine abgefallen.Aber im Moment meint unser TA das sie erstmal die Wurmkur verkraften muss. Die wird in 3 Wochen nochmal wiederholt und dann kommt die Impffrage. Denn das wissen wir ja nun auch nicht ist sie oder ist sie nicht.
Finde es auch echt klasse wie schnell sich so ein Tier umgewöhnen kann mit einem neuen Namen. Sie kommt immer sofort angelaufen und weis immer das sie gemeint ist. Am schönsten ist es das sie sich mit allen Hunden gut versteht. Manchmal ist bissel meckern angesagt aber das ist schon viel seltener geworden.
Am Samstag testen wir den großen Spaziergang am Grunewaldsee.
Mal schauen wie sie es findet wenn es da vor Hunden nur so wuseltWenn ich raus gefunden habe wie ich hier Fotos rein bekomme dann setze ich mal welche rein. Habe noch nichts weltbewegendes aber ein paar sind schon enstanden.
Dann schlaft alle gut..bis ein andermal LG Andrea
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!