Starke Koliken / Futtermittelallergie
-
-
Zitat
Das was ich von euch lese, vor allem mit dem Heilpraktiker klingt alles immer zu schön um wahr zu sein!Das dachte ich vorher auch. Aber ich hab den lebenden Beweis ja direkt vor mir. Erstaunlicherweise sprechen gerade Tiere und Kinder offensichtlich auf homöopathische Mittel gut an. Das höre ich immer wieder und es wurde mir auch schon von verschiedenen TA so bestätigt.
Lupovet kannte ich vorher auch nicht und hab es mehr aus Verzweiflung ins Blaue hinein versucht. In den ersten paar Tagen schien es so gar nicht zu helfen (das wird dort aber auch gesagt)... Aber dann... Dieses TroFu ist glutenfrei und Hauptbestandteil ist Ziegenfleisch. Außerdem ist es kaltgepresst (ohne Tierversuche). Und die tun noch was in Sachen Tier- und Naturschutz (was mir einfach mal sehr sympathisch ist).
Ich bin zwar nicht begeistert davon, immer nur TroFu zu füttern, aber anders hab ich Angst, dass er irgendwie zu wenig von den notwendigen Nährstoffen bekommt.Schön ist, dass die Ernährungsumstellung bei Euch schon erste Erfolge bringt. Ich drück die Daumen, dass es so weitergeht.
LG
Karlah -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo sigmaborder,
die bauchspeicheldrüse wurde ja bestimmt schon abgeklärt...trotzdem würde ich die noch einen sehr viel spezifischeren wert anraten, die cPl ist deutlich genauer als die herkömmliche lipase messung...
mal ein link dazu
http://www.vetmedlabor.de/pdf_…_236_214_681136900269.pdfvielleicht hilft es deinem hund...
alles alles gute -
Hallo,
ja, die Bauchspeicheldrüse wurde gestestet...alles o.B.
Luca hat nach wie vor Koliken. Vor einigen Tagen habe ich angefangen so eine Art Tagebuch zu führen und kann so richtig keinen Zusammenhang erkennen, bis auf die Tatsache, dass die Koliken immer nachts auftreten, bzw. in den frühen Morgenstunden. Auch ist mir aufgefallen, dass generell wenn er morgens so um 5 h seinen ersten Kot absetzt, er Koliken bekommt oder aber wie heute Nacht, wenn der Zeitraum zwischen den Mahlzeiten anscheinend zu lange wird.
Aus diesem Grund habe ich mir nun vorgenommen, ihm nachts noch mal eine Mahlzeit anzubieten, so um Mitternacht, denn um 5 h stehen wir eh auf. Je nachdem wie das laufen sollte, kann man ja bestimmt den zeitpunkt ein wenig nach vorne verlagern...aber erst mal schauen was kommt.
Ansonsten bin ich zwar überhaupt nicht ausgeschlafen..heute Nacht habe ich es bis 1:30 h geschafft...dann fing Luca an mit seinen Darmgeräuschen und danach folgen immer die Schmerzen und ich muss ihm die Zäpfchen geben..
Jetzt um 10 h schläft er sogar außerhalb meiner Reichweite und liegt auf seinem Platz.
Am Pferdefleisch kann eine Kolik m.E. nicht liegen, denn er bekommt sie ja nur nachts oder am Morgen...an den Medikamenten kann es m.E. genauso wenig liegen, denn die bekommt er morgens sowie auch abends und zwischendurch.
Mal sehen was die Tierärztin meint, die sich diese Woche noch melden will wegen der 2. Kotprobe...vielleicht hat die noch einen Tipp.
Im Allgemeinen empfinde ich, dass es Luca schon etwas besser geht, aber er bekommt ja nun auch viele Medis....und auf Dauer kann es so ja auch nicht bleiben....also Geduld..Geduld...Geduld....und schlafen will ich ja irgendwann auch mal wieder, um ein paar Nerven zu behalten....
Der Durchfall ist keiner mehr, aber ein vernünftiger Kot ist das auch noch nicht...aber mit weniger Blut (welches immer hellrot war) und ein wenig geformt ist er mittlerweile auch wieder.
Das war mal der neuste Lagebericht....
LG
Sigmaborder -
Danke für Deinen Bericht. Du wirst schon noch Geduld brauchen. Gerade nach einer radikalen Ernährungsumstellung geht das nicht von heute auf morgen. Es kann sich sogar erst nochmal verschlimmern.
Ich würde mich freuen, wenn Du uns weiterhin berichten würdest und drück die Daumen!LG
Karlah -
Soderle,
gerade eben hat die Tierärztin angerufen...der 2. Befund der Kotprobe war positiv auf Geradien, sprich..Luca hat einen Geradien Befall
Ich bin richtig platt...jetzt hole ich morgen die Medis gegen den Befall und bin gespannt was dann kommt.
Ist es möglich, dass dieser Befall schon immer da war und ursächlich für das jahrelange Leiden ist??? Das wäre der Hit, denn dann hätten 2 Tierärzte und eine Tierklinik versagt...kann ich gar nicht glauben.
Davon nun mal abgesehen...Luca war heute ruhig, hat gut das Pferdefleisch angenommen und ist richtig wild drauf. Er hat heute sogar mal wieder gespielt...:-)...was mich sehr freut...und seinen Eisbären durch die Gegend geschleppt. Jetzt bin ich gespannt was heute Nacht kommt...um Mitternacht bekommt er nun seine letzte Mahlzeit und mal sehen ob die Nacht damit kolikfrei wird:-)
Das waren die neusten Nachrichten...morgen wieder mehr.
LG
Sigmaborder -
-
Zitat
Ist es möglich, dass dieser Befall schon immer da war und ursächlich für das jahrelange Leiden ist??? Das wäre der Hit, denn dann hätten 2 Tierärzte und eine Tierklinik versagt...kann ich gar nicht glauben.
Sicher ist das möglich, ich würde das nicht ausschließen.
Ich drücke dir die Daumen, wenn die Behandlung gegen die Giardien abgeschlossen ist, das dein Hund dann beschwerdefrei ist. -
Guten Morgen,
die 1. Nacht seit fast 4 Wochen OHNE Kolik:-)...die letzte Mahlzeit war um Mitternacht...und eben um 5 h.
Somit steht fest, dass Luca`s Verdauungstrakt anscheinend immer was zu tun haben muss...ist ja schon mal ein Fortschritt. Ich denke bei Luca spielen bestimmt viele Faktoren eine Rolle und diese Giardien sind eine, aber genau wissen tu ich das natürlich erst, wenn die Behandlung abgeschlossen ist. Also abwarten.
Danke
LG
Sigmaborder -
Zitat
...der 2. Befund der Kotprobe war positiv auf Geradien, sprich..Luca hat einen Geradien BefallDas ist ja ein Hammer! Wäre aber ja "gut", wenn damit das Kind einen Namen hat und es mit den Koliken irgendwann wirklich ein Ende hat.
Drück die Daumen!
LG
Karlah -
Guten Morgen...da bin ich wieder...
Luca ist seither kolikfrei:-) .... er bekommt alle 4 bis 5 Stunden Futter, auch nachts. Gerade das nachtfüttern hat den Hund ruhiger werden lassen. Er bekommt ausschließlich gekochtes Pferdefleisch, sonst nichts.
Seine Medikamente gegen die Giardien verträgt er gut zuzüglich bekommt er noch einen H2 Blocker. Sein Kot ist allerdings immer noch nicht so wie er sein sollte...immer noch viel Schleim. Sein Output ist allerdings deutlich weniger geworden, als bei der Fütterung mit Hills i/d...das soll aber wohl normal sein...
Jetzt hoffe ich darauf, dass er wieder zunimmt und er sich von den letzten Wochen erholt, aber uns geht es schon wieder viel besser....
LG
Sigmaborder -
Es freut mich wirklich sehr für euch, dass es Licht am Ende des Tunnels gibt!!
Aber trotz allem ein Tipp: Gib ihm irgendeine Art von Calcium zum Fleisch (zB Calciumcitrat aus der Apotheke, oder MicroMineral von http://www.cdvet.de oder sonst was) - sonst hat er bald schwere andere Probleme!!
Neben den Knochen (die sonst als Ca-Lieferant herhalten müssen!!!) ist Ca unter anderem sehr wichtig fürs Immunsystem. Das solltest du nicht gefährden.Ansonsten: weiterhin viel Erfolg - hoffentlich könnt ihn irgendwann wieder rundum gesund ernähren. (Das Pferdefleisch kann ja bleiben.)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!