Welche Bürste für Golden Retriever!
-
-
Hallo!
Mein kleiner haart momentan extrem. Nun habe ich schon verschiedene Bürsten ausprobiert und bin mir nicht sicher welche nun die richtige ist. Ich bekomme immer nur irrsinnig viel Unterwolle heraus, obwohl er fast keine hat (8 Monate). Aber die normalen Haare bleiben in keienr Bürste.
Welche Bürsten/Kämme/Striegel verwendet ihr? Wie oft macht ihr es?
Lg Carina
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich nehme den Furminator (mittlere Größe). Da kommen Unmengen an Wolle raus aber auch die Deckhaare lassen sich damit auskämmen.
-
Kann mich dem nur anschließen. Furminator ist TOLL. Momentan 2 Mal die Woche gründlich kämmen und wir haben nicht mehr Haare in der Wohnung als sonst
-
Aber holt dieser Furminator nicht die wärmende Unterwolle raus?
-
hallo
Das Furmi ähnliche Ding von Quali....t taugt bei uns nur für die Beine. Dort ist es super. Sonst nehmen wir eine einfache Drahtbürste, die einezelnen Borsten sind mit Kunststoffnoppen versehen. Damit bekommen wir die Unterwolle als auch die restlichen Haare gut heraus. -
-
Genau diese Bedenken habe ich auch.
Wie ist da so die Erfahrung?
Will ja nicht das er dann friert, wenn er draußen ist. Vor allem liebt er Wasser.
Lg Carina
-
Da muss ich leider widersprechen.
Ich habe einen Goldi-Aussi Mix - und bei ihm bringt der Furminator leider garnichts.
Ich benutze eine Bürste mit "Metall"Stielen (weiß nciht wie ich das ausdrücken soll) die unten abgesetzt breiter sind. Damit bekomme ich das Fell sehr gut ausgekämmt und auch die wenige Unterwolle die er hat kommst damit gut raus.
Die gleiche benutze ich auch für unseren Schäfer-Aussi Mix mit sehr viel Unterwolle.
Wenn ich dazu komme mache ich ein Bild und poste es. Für mcih gibt es nichts besseres.
Aber jeder Hudn ist nunmal verschieden, was beim einen hilft, tuts beim anderen leider garnicht. -
Zitat
Aber holt dieser Furminator nicht die wärmende Unterwolle raus?
Man muss den Hund ja nicht kämmen bis er nackt ist
Also Ally wäre froh, wenn sie zu jeder Jahreszeit weniger Unterwolle hätte. Habe sie noch nie frieren gesehen.
-
-
Zitat
Das liegt wahrscheinlich daran, dass meiner für einen Goldi ziemlich kurzes und wenig Fell hat. Sein Fell ist so zwischen kurz und lang.
Lg CarinaDas Fell komt sicher noch. Goldies bilden ihr Erwachsenenfell oft erst sehr spät aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!