
-
-
1. ja, würmer sind ne pest, denn ich hab das leids bei wurmerkrankungen bei mensch u tier gesehen. die larven sind bei allemn boden- und witterungsverhältnissen 10 jahre überlebensfähig!
2. die wurmkur für menschen gibt es u wird immer öfter benötigt
3. nicht selten sterben kinder an würmern und deren folgen, übertragen durch den familienhund
4. ne einfache wurmkur kann man sich ohne termin mit dem tier beim haustierarzt abholen, dh man bezahlt eine tablette, sonst nixdie gefahr ist real und wer da den aufwand/ die zehn euro/ die "chemie" einspart handelt verantwortungslos. ein hund, der noch lkeinerlei anzeichen einer wurminfektion zeigt, kackt am feldrand, mein hund schnüffelt an dem völlig unaufälligen haufen und zack- haben wir den kreislauf.
ich weiß leider gottes wovon ich rede u bin die letzte die wg irgendwas panik macht! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
...ein hund, der noch lkeinerlei anzeichen einer wurminfektion zeigt, kackt am feldrand, mein hund schnüffelt an dem völlig unaufälligen haufen und zack- haben wir den kreislauf.
...Und was nützt Dir dann die vielleicht eine Woche zuvor durchgeführte Wurmkur? Nichts. Bis zur nächsten haben die Würmer auch reichlich Zeit sich zu vermehren. Inzwischen könnte es - ginge es nach Deinen Thesen - eine Kettenreaktion mit jeder Menge toter Kinder und Senioren geben. Angesteckt von Deinem 4 x im Jahr entwurmten Hund.
Ich lass nach Würmern gucken, sind keine da, gibt's kein Medikament, fertig. Wieso sollte ich meinem Hund auch giftige Medikamente geben (und das ist eine Wurmkur, keine harmloses bisschen Chemie), wenn er doch gar nichts hat? Ich seh nicht, wo ich da schlechter dran sein sollte? -
zwischenfrage: wie kann ich ein zitat machen?
deine ersten 2 sätze: ja, genau so ist das.
der rest: ich schrieb ja bereits das kotproben sehr unzuverlässig sind u trotz negativem ergebnis wurmbefall vorhanden sein kann. -
Zitat
zwischenfrage: wie kann ich ein zitat machen?
Geh am besten bei diesem Post hier auf "zitieren" und guck Dir da dann mal an, wie das aussieht.
Um einzelne Passagen zu zitieren, beginnst Du die entsprechende Passage mit einem
Zitatund beendest es mit einem
Zitat
der rest: ich schrieb ja bereits das kotproben sehr unzuverlässig sind u trotz negativem ergebnis wurmbefall vorhanden sein kann.Ist bei mir in 30 Jahren Hundehaltung (inkl. Pflege-und Urlaubshunden) noch nie vorgekommen.
Ich halte das für pure Spekulation bzw. sogar für eine rein gewinnorientierte Falschinformation derer, die davon profitieren. -
Zitat
Ich halte das für pure Spekulation bzw. sogar für eine rein gewinnorientierte Falschinformation derer, die davon profitieren.
hm, der tierarzt verdient mehr an ner kotprobe, bzw deren untersuchung als an der abholung einer wurmkur...
-
-
Unsere Hundis werden zweimal im jahr entwurmt. Und das rein prophylaktisch
-
Ich entwurme auf jeden Fall vor der jährlichen Impfung. Damit der Hund und nicht die Würmer geimpft werden
Würde häufiger entwurmen, wenn Kinder im Hauhalt mitleben oder der Hund draußen oft Zeugs frisst (oder auch besagte Mäuse).
Und bei schlechtem Allgemeinzustand würde ich auch zwischendurch entwurmen, also wenn das Fell struppig wird usw. (ja, dann würde ich auch zum TA gehen).Ich glaube, das Pro/Contra-Chemie ist eine Sache bzw Haltung, eine andere ist die, wie vorsichtig man ist.
Mir scheint es da kein richtig und kein falsch zu geben, es ist Ansichtssache!Also kann man sich friedlich drüber austauschen, seine Positon ggf überdenken und es weiterhin so machen, wie man es selbst für richtig hält
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!