Dogscootering
-
-
oh, wie süß!
Soll ich dich noch mal richtig in Versuchung bringen? Der Züchter von Bungee hat von einem Bekannten wg. Zwingerauflösung eine Hundedame bekommen, die ein neues Zuhause sucht. Wie wärs? Dazu n richtiger Hound? Keine langen Vorkontrollen, keine Wartezeit. Hund angucken, wenn er dir gefällt, darfste ihn gleich mitnehmen!
(Kann ja mal fragen, ob er mirn Foto schickt, sie ist 2 Jahre alt)zur Ablenkung ... oder für neue Ideen?:
https://www.dogforum.de/viewto…683&highlight=jack+russel -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
:motzschild:
JA SAG MAL!!! Gehts denn noch? Solche Angebote darfst du mir doch nicht machen Ich überlege ja ernsthaft ob ein Zweithund was für meine Kleine wär.. aber ich betrachte das als Flausen im Kopf. Nicht dass es so geht wie bei meinen Vögeln: Zuerst wars einer, jetzt hab ich vier davon.
:wolke7:
Aber dein Hund ist wirklich sehr süß.. zeig doch mal n Bild von der Hundedame.. ganz unverbindlich
GLG
nikki
-
Mail ist raus, sobald ich Bilder hab, stell ich sie ein.
-
Hab ich was Neues entdeckt - wie schön!
bungee, du solltest unbedingt Fotos machen!
Und so viel, wie du dich offensichtlich darüber informiert hast, kann dich und deinen Hund sowieso nichts mehr vom Weg auf die Straße abhalten! Dann heißt es: Aufgepasst und zur Seite springen!Nein, ich kann mir vorstellen, dass euch das verdammt viel Spaß macht. Ich meine, eigentlich ist ja nicht zu übersehen, dass der Zughundesport dich gepackt hat...
Aber ich hab mal eine andere Frage, weil Nikki erwähnte, dass sie ihren Hund bereits Fahrrad und Co ziehen lässt. Gibts denn da große Unterschiede? Für den Hund, mein ich?
Na ja, jedenfalls ist die Lajka vom Zergportal richtig süß. Ein Huskymischling, hmmm.. Na da wäre sie bei dir für den Zughundesport ja richtig... :^^:
Allerdings muss ich gestehen, dass ich Bungee ja auch wirklich sehr, seeehr klasse finde... :liebhab: -
Ne, is kein Unterschied für Hundi, sondern für Frauchens oder Herrchens:
Verletzungsrisiko ist geringer, weil du schneller runter bist
Besonders bei Anfängerhunden schießen die gerne auch mal quer: Wild entdeckt, anderer Hund entdeckt.. etc. Stürze sind dann die Folge.
Beim Scooter werden deine Knochen in solchen Fällen ein wenig mehr geschont, das ist allesOder:
Wenn du im Dunkeln trainierst und den Untergrund nicht so siehst, ist der Roller halt sicherer.Aufm Fahrrad (Mountainbike) fährst du zudem ganz andere Strecken: Da liegt auch maln Findling im Weg. DIE HUNDE springen da einfach drüber.., mit dem Fahrrad das Springen ein bisschen schwieriger...
Son Roller hat halt nur ne begrenzte Bodenfreiheit. Gibt aber auch diese Downhill-Roller für die ganz Verrückten: Da kannste wohl fast das gleiche wie mitm Fahrrad machen. Hab ich aber auch noch nicht ausprobiert
Nikki fährt nicht Fahrrad, sondern Kickboard mit Hundi. Und dessen Kondition wird halt langsam auch immer besser. Da reichts Kickboard nimmer.
Nikki:
Haste die Videos von den skatenden Hunden angeguggt?
Wär das nix für deine Terrine? -
-
Wirklich..?
ZitatIch fahre alle 2 Tage eine Runde mit dem Fahrrad (insg. 4 km) oder mit dem Kickboard (2 km).
Und wie, du kannst mit nem Fahrrad nicht über einen Findling springen?
(Die Vorstellung hat aber was...)Jedenfalls danke für die Antworten. Ich fand auch deine Punkte, worauf man beim Kauf achten muss, sehr hilfreich, danke...
Finde ich zumindest gut, dass man auch auf Waldwegen fahren kann, denn nur befestigte Wege wären so ziemlich gar nichts für mich... -
ups, das mit dem Fahrrad hab ich ganz überlesen , tja, die Augen.. sie werden halt nicht besser
..........und morgen gehen milla und ich Trike ausprobieren.. mal sehen, wie's wird!
-
Wir warten gespannt auf Berichterstattung!
Ausführlich, liebevoll, besonders, witzig, informativ, ...:pAch, du weißt schon.
-
Hallo ihr!
Bin schon auf die Bilder von der Hündin gespannt
Ja wenn ein Baum im Weg liegt beim Radfahren dann fall ich halt runter.. macht nix! Aber ich fahr nicht auf solchen Wegen, ich fahr momentan nur auf einem Kiesweg, der entlang an einem Fluss verläuft.. das ist schon eher stadtpark-ähnlich.
Ich will nen Scooter, weil es Nelli mehr Spaß vor dem Roller macht und mir ehrlich gesagt auch. Das Fahrrad kann die Kleine sowieso nicht alleine ziehen, aber mich auf dem Kickboard schon und da liegt glaube ich der ganze Reiz der Sache.
Das mit dem Skateboard is nix für uns. Nelli hasst es wenn sich der Boden unter ihr bewegt.. am Anfang hatte sie auch Panik beim aufzugfahren.. nenee.. das lassen wir lieber..
GLG
Nikki
EDIT:
WIR HABEN DEN ROLLER!!!!!!!!!!!!! Jipiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
Wir werden in Zukunft mit diesem Modell hier http://www.blauwerk.de/produkt/bandit.htm durch die Gegend flitzen. Der gebrauchte Roller befand sich in einem absolut gepflegten Zustand. Er hat vorne am Lenker die Bremsen für Vorder- und Hinterrad. Er läuft sauber und richtig schnell ohne viel Zutun. Nelli hat schon Probe-gezogen und hat sich leicht getan. Ich hab voll den Spaß Nur müssen wir die Mäntel erneuern... die sind abgefahren...Achja.. den Verkäufer hab ich auf 75€ runtergehandelt!
GLG
Nikki
-
Herzlichen Glückwunsch!
75 Euro ist ein Spitzenpreis für das Teil!!!
Und der hat hinten auch ne V-Bremse?
Und allein diese abgefahrenen Mäntel. Haste echt Glück gehabt.!!!
Machst du mal Bilder von dir und deiner Neuerwerbung?Yippeee!!!!
Hab mir gestern auch einen gekauft :D, und zwar den schwarzen mit den 20 Zoll-Rädern ( http://www.fahrradsaturn.com/K…r-20-schwarz::114225.html), den ich oben genannt hab, gibts bei B.O.C. http://www.boc24.defür nur 169 Euro neu.(Artikel-Nr. 128910) . Hab ihr gleich mitgenommen.
Der Roller ist nicht online, muss man ggf. in dem Laden, der in der Nähe ist, anrufen und die Artikel-Nr. durchgeben.
Vielleicht schraub ich noch ein etwas breiteres Trittbrett drauf. Aber erstmal gehts prima so!
Ich bin 172 groß. Der Lenker läßst sich in der Höhe so verstellen, dass ich bequem aufrecht fahren kann. (Wer größer ist, braucht vielleicht nen neuen, längeren Lenkerschaft aus dem Fahrradladen.) Mit 12 kg ist er ein bisschen schwerer als deiner, aber völlig ok, finde ich.Komm grade wieder, macht einen Heidenspaß!
Am WE ist bei uns immer viel los, da ists mit Roller weniger gefährlich als aufm Rad.
Auf dem Rückweg bin ich dann selber gerollert, Bungee durfte toben.
Bin ja seit Ewigkeiten keinen Roller mehr gefahren. Machte einen Heidenspaß!!
Da ich ja ne gebrochene Hand hatte, war das das erste Mal, dass wir wieder los sind. Die Schlumpfine ist in den letzten 8 Wochen ohne Training ganz schön faul und bequem gewordenMeiner hat zwei gleichgroße Räder, der nächste wird dann ein großes Vorderrand und ein kleines Hinterrad haben, dann sind die noch schneller.
(und in der Zwischenzeit spar ich auf den Hadhi-Roller :D)P.S.
Hab noch keine Mail von Roland, sobald ich Bilder von ihm krieg, stell ich sie einP.P.S.
Milla und ich warn gestern zum Trike ausprobieren. War spannend.
Ich glaub für Anfänger ist das ein gutes Gerät, allerdings mit relativ hohem Eigengewicht (Mmir macht Biken und Rollern mehr SpaßBilder zu unserem Ausflug sind in Arbeit. Musst dann mal unter "Trike fahren" nachgucken!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!