Dogscootering

• Ihr habt mich angesteckt...ich will auch son Teil...da hab ich nen Fahrradladen direkt neben unserem Haus...und er hat so was nicht :nosmile:
    Mein Mann wird zwar denken ich hab se nicht mehr alle..aber das isser ja schon gewöhnt von mir :D :D

• Neu

Hi

Schau mal hier: Dogscootering* Dort wird jeder fündig!

• Hi Klein Leon,

was für einen Hund hast du? Zieht er kräftig an der Leine? ;)
      Oder hat er noch keinerlei Zugerfahrung?

(Egal, ob mit oder mit Hund, der zieht:
      Roller fahren macht auf alle Fälle Spaß :D)

• Finja ist ein labradorkeineahnungmix...größer und länger wie nen labbi :D Im Sommer fahren wir auch schon des öfteren Inliner wo sie einen schon ziemlich gut ziehen tut...

• hallo,
      ich finde eure beiträge sehr ansteckend :D

gerade auf unserem spaziergang habe ich mal die lage gepeilt, ob und wo man mit so einem gefährt losdüsen könnte :lachtot:

dabei ist mir in den sinn gekommen, was man macht, wenn ein fremder hund angerannt kommt und in das "gespann" läuft. habt ihr sowas schon erlebt? plötzlich abspringen ist sicher nicht so gut, denke ich.
      gruß marion

• Hallo!

Ich war heute zum ersten Mal nach Nellis Erkältung wieder unterwegs und es war sososo cool :D Aber wir hätten beinahe einen Jogger umgemäht.. wir waren etwas schnell unterwegs und ich bin in die Hocke gegangen (windschnittiger :D ).. dabei hab ich den dann gar nicht gesehen und bin knapp an ihm vorbei.. ups..

Wenn ein anderer Hund kommt schau ich ob der Besitzer so nett ist und ihn an der Leine bzw bei sich hält. Tut er das nicht und kommt der Hund auf mich zugestürmt bleibe ich stehen. Zeigt der Hund mehr Interesse an meiner Kleinen leine ich sie ab.
      Normalerweise fahre ich aber weiter. Meiner ist es egal wieviele Hunde um sie rumstehen. Wenn sie zieht vergisst sie alles.. ausser es kommt eben einer direkt auf sie zu.

GLG

die Süchtigen

• Guckt mal:

http://www.hundetransportgesch…E_id=23&MMN_position=43:4

Die haben auch noch anderes Zubehör für den Zughundesport.... Müsste man noch mal im einzelnen angucken, was davon gut ist.

@klein-Leon
      guck mal, grad bei ebay über "Sofort kaufen" NEU für nur 34,90 -
      (unver. Preisempfehlung normalerweise 129 Euro) Ffür den Anfang reicht der auf alle Fälle. 9 Stück sind noch da. Musst mal ausmessen, ob 90 cm Lenkerhöhe reichen für dich.

http://cgi.ebay.de/Tretroller-Roller-CYCAB-INTERSPPORT-99-kg-Bremsen-NEU_W0QQitemZ280284381664QQcmdZViewItem?hash=item280284381664&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318#ebayphotohosting

Zitat

Ich war heute zum ersten Mal nach Nellis Erkältung wieder unterwegs und es war sososo cool big grin Aber wir hätten beinahe einen Jogger umgemäht.. wir waren etwas schnell unterwegs und ich bin in die Hocke gegangen (windschnittiger big grin ).. dabei hab ich den dann gar nicht gesehen und bin knapp an ihm vorbei.. ups..

Hihi! Du kleine Pistensau! :lachtot: Oder wie zum Teufel nennt man das bei Dogscootern? Wem fällt da ein passender Begriff ein? :D

• da geht man nur ne stunde gassi und schon gibts hier Angebote :D da muß ich doch sofort mal gucken gehen bei exxx :D der Preis is ja noch besser wie der letzte den du reingestellt hast...
      ...bin dann ma bei exxx....

Edit

meinst de bei ner Größe von 1,80 reicht das?? bin da nen bissi unsicher...
      hab gerade ma das massband angehalten-..also ich denke ma das is zu niedrig.. :motz:

• Hi,

ich hab grad mal meinen Roller vermessen,
      bei mir ist die Lenkerhöhe auf 1,10. Dann hab ich den Lenker gemütlich vor dem Bauch. (Gemessen hab ich die Höhe Mitte des Lenkers, seitlich über die Gabel bis Unterseite Reifen.) Ich bin 1,72.

Bei dem Lenker von dem ebay-Roller sind die Enden hochgezogen. Vielleicht dem Anbieter mal ne Mail schreiben, von wo aus die messen.
      ggf. kannst bei deinem Fahrradhändler auch die Höhe umbauen lassen.
      In der Mail könntest du nach dem Durchmesser der senkrechten Lenkerstange (in Zoll) und deren Gesamthöhe fragen, ein Teil ist ja im Schaft versenkt)

Iris und ihr Mann fahren mit ihren Huskies auch mit einem relativ niedrigen Roller. Sieht vll. nicht so "schick" aus, geht aber auf alle Fälle für den Anfang.

https://www.dogforum.de/ftopic61003.html
      Video von ihr findest du hier:
      http://irisgug.multiply.com/video/item/35/35

wie du oben gelesen hast, setzt sich Nicky, die Verrückte ;), mittlerweile sogar hin, damit der Speed höher ist :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!