Wie werd ich den Kater los?

• Hallo liebe Leute,

ich habe ein Problem mit Nachbars Kater. Der wird zwar auch zu Hause gefüttert und gepflegt, streunert aber in der gesamten Nachbarschaft umher und frisst sich überall durch.
    Zudem verkloppt er regelmäßig meine 5 Katzen und pinkelt überall hin, vorzugsweise gegen Stühle und unsere weiße Stallwand.

Als der Hund noch da war, hat er sich nicht getraut, auf den Hof zu kommen. Jetzt interessiert es ihn gar nicht, ob ich versuche ihn zu verscheuchen oder nicht.

Mir gehts in erster Linie darum, dass er hier nicht aufkreuzt, weil meine Katzen ständig Bisswunden haben, weil der Kater sie eben vermöbelt.

Also: Wie werd ich ihn los?

• :???:

Gar nicht, würde ich sagen.

Da muss man wohl einfach durch. Du kannst ja schlecht versuchen, deinen Hof vollständig mit Anti-Katzen-Spray einzudieseln. Das würden deine Katzen sicherlich auch nicht so toll finden, falls es denn überhaupt wirkt.

Du könntest versuchen, deinen Hof von außen uneinnehmbar zu machen. Wird aber je nach Quadratmeterzahl wohl auch weniger möglich sein.

Ansonsten kannst du nur warten, bis der Kater das Zeitliche segnet, aber nachhelfen darfst du da keinesfalls, ist verboten.

Oder du schaffst dir einen neuen Hund an, der deine Katzen liebt und den Kater in die Flucht schlägt. Ist aber auch nicht immer voraussehbar, wie das so kommen könnte.

Viel Glück
    Elke

• Hallo,
    ich hoffe das deine Katzen alle kastriert sind.
    Wenn nicht, bist du bzw. deine Katzen, vielleicht das Problem.
    Oder ist der Kater nicht kastriert und vermehrt sich durch die Nachbarschaft.
    Gruß Günter

• Ihn ertragen ist halt schwer, weil es nicht schön ist, wenn ständig irgendwo hin gepinkelt wird. Ich hätte ja kein Problem mit ihm, wenn er nur nicht markieren würde.

Der Kater ist leider unkastriert, unsere zwei Katzen sind aber kastriert und die drei Kater auch.
    Der Kater wurde von einem anderen Nachbar sogar schon einmal eingefangen und ins Tierheim gebracht, weil er dachte, dass er keinem gehört. Da er aber ne Chip hat, haben sie ihn dann aus dem Tierheim geholt, aber selbst das war ihnen keine Lehre.

• Spritz ihn nass! Wann immer er bei Euch auftaucht stehst Du mit einer Wasserpistole bereit (nimm am besten diese Riesendinger, die meterweit spritzen, dann geht das auch aus der Entfernung) und machst ihn ordentlich nass.
    Vielleicht hilft's.

• Zitat

Spritz ihn nass! Wann immer er bei Euch auftaucht stehst Du mit einer Wasserpistole bereit (nimm am besten diese Riesendinger, die meterweit spritzen, dann geht das auch aus der Entfernung) und machst ihn ordentlich nass.
    Vielleicht hilft's.

das ist auch das einzigste was mir einfällt...es schadet dem kater nicht...vielleicht hilft es ja

• Zitat

Spritz ihn nass! Wann immer er bei Euch auftaucht stehst Du mit einer Wasserpistole bereit (nimm am besten diese Riesendinger, die meterweit spritzen, dann geht das auch aus der Entfernung) und machst ihn ordentlich nass.
    Vielleicht hilft's.

@ sahia: Das würde ich dir jetzt auch raten. Bei einer Bekanntin meiner Eltern kam immer die Nachbarskatze in deren Garten. Das wäre soweit ja nicht schlimm gewesen, wenn sie nicht ihre beiden Kaninchen gejagt hätte. Nachdem aber durch diese Hetzerei das eine sich das Bein gebrochen hat, riss bei ihr der Geduldsfaden und sie packte die Katze und warf sie in den Gartenteich. Seitdem macht die Katze einen großen Bogen um ihren Garten... :^^:

Lg Wolfsauge

• Hallo,

...das erinnert mich an diesen Thread:

https://www.dogforum.de/viewto…a3a63128cd31710a4a5834b57

Wir sind ihn immer noch nicht losgeworden. :motz:

Ich erwische ihn nie. Er ist soo schnell.

Allerdings macht er derzeit einen Fehler. Wenn er nächtens reinkommt,
    fängt er an die Verona blöd anzumachen.
    Sie versteckt sich dann unter dem Küchentisch.
    Ich weiss nur, dass wenn er es zu bunt treibt, macht sie ihn platt.
    Der passt dann auf ne kleine Kehrschaufel. :/

Hoffentlich benimmt er sich. So gerne ich ihn los hätte. Aber die Sauerei
    in der Küche muss nicht sein. :roll:

liebe Grüsse ... Patrick

• Solltest Du ihn erwischen, hefte doch für seine Besitzer einen Zettel mit Eurer Telefonnummer dran und der Bemerkung, dass sie den Stinker mal kastrieren sollten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!