manchmal fällt ihr ein, dass sie ein Husky ist,

• mache ich, und ich habe mich heute wirklich gefreut, dass sie doch noch so fit ist. Manchmal schleicht sie nämlich, dass ich mir denke, sie stirbt bestimmt gleich. Aber wahrscheinlich hat sie auch mal keine Lust.

• Na klar, selbst meine die 6 Monate alt ist hat mal keine Lust... :D

Ich denke du bist hier im Forum schonmal ganz gut aufgehoben, im Unterforum "Hundesport/Freizeitsport" findest du vielleicht noch was, was dir und deiner rüstigen älteren Dame Spass macht. :)

• danke schau nach. Einen Welpen von 6 Monaten, das ist bestimmt schön. Haben heute zwei getroffen. Australien sheppard, und Border Colie, so jung, so neugierig, so ohne irgendwelche schlechte Erfahrungen. Ich wünsche dir viel Spass mit deinem Hund. Ich könnte jedenfalls nicht ohne einen Hund leben. Es kling vielleicht pathetisch, aber es ist so.l

• Ja, teplice, dann würde ich sagen, pass auch auf, dass sie dir noch lange erhalten bleibt!

Es ist eine Straße in der Nähe, aber es ist noch nie was passiert...
    :irre: hm, wäre mir persönlich viel zu fahrläsig. was ist denn wenn dopch mal einer etwas schneller fährt, oder ein Auswärtiger durchfährt, der keine Ahnung hat, dass hier hunde frei rum laufen???

Wen sie doch auf dich hört wenn du sie abrufst, sollte das doch kein Problem sein, oder???

• Das ist lustig, ich bin froh über jeden Tag wo sie älter wird. Endlich mal ein bissel ruhiger wird. Die hat den ganzen Tag nur Blödsinn im Kopf, kommt jetzt auch langsam in die Pubertät und glaubt sie müsste nicht mehr auf mich hören... achja...

:D

Nee ich könnt auch nicht mehr ohne Hund, ist doch das Beste was es gibt :^^:

• Hi Ihr,
    unserem Husky fiel mit 7 Jahren ein, daß er ein Husky ist und diese gerne mal abhauen. DAs wurde ihm dann auch zum Verhängnis. Er wurde überfahren. Pass gut auf Deine alte DAme auf, wäre schade, wenn das in dem Alter so endet.

• Hi,
    Leela hat geschrieben, wir sollen mal reinschauen, wo drückt der Schuh?

Ist das nur das Abhauen?

Wie sieht euer gemeinsamer Tagesablauf aus? Was bietest du ihr - auch mit 13 Jahren - an körperlicher Auslastung?

Huskies wollen nämlich LAUFEN ;), auf diese Weise wird der starke Jagdtrieb umgeleitet.
    Wenn sie ihrem Jagdtrieb - so sieht das für mich aus, wenn sie stiften geht - nachgibt, hat der Hund schlicht LANGEWEILE! Die sucht sich halt selbst eine spannendere Beschäftigung :D
    Huskies sind halt keine Hunde zum gemütlichen Spazierengehen.
    Denen musste jeden Tag Aufgaben geben ...

• Hatte das geschrieben, bevor teplice schrieb, dass sie den husky problemlos abrufen kann...

allerdings bleibt auch bei mir immer noch das gefühl zurück, dass der Hund unterfordert ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!