Meine kleine Emma hat ne Magen-Darm-Grippe
-
-
Ach die süße Maus
Gestern fing es bei ihr an, sie hat sich einmal übergeben. Gut dachte ich,kommt ja wohl mal vor. Auch Durchfall hatte sie. Heute hat sie um 18 Uhr nochmal gek... !Auch ihre Ohren hingen so schlapp runter!
Auch liegt si in ihrem Körbchen,obwohl sie sonst immer mit uns aufm Sofa liegt...Bin vorsichtshalber zum Arzt gefahren, der sagt sie hat leicht erhöhte Temperatur(sagt aber, das könnte auch von der Aufregung kommen) und schaut "bedröppelt" drein...
Magen und Darmgrippe geht im Moment rum bei den Hunden sagt er. Sie hat jetzt ein Antibiotika gespritzt bekommen und hat gerade nochmal gebrochen. Diesmal nur flüssig. Ist sicher kein Essen mehr drin!
Was mach ich denn jetzt? Emma ist ja erst 3 Monate und mein erster Hund..
Liebe Grüße Kati
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
beim Tierarzt warst du ja schon, mehr kannst du heute nicht mehr tun.
Gib ihr bloß nichts zu fressen, nur frisches Wasser muss vorhanden sein.
Und sie braucht Ruhe, nur kurze Gassigänge, sonst nichts.Gruß
Leo
-
achte darauf das sie ausreichend trinkt, welpen trocknen bei durchfall leider sehr schnell aus, dann muß sie eine infusion beim tierarzt, zeitnah, bekommen, ansonsten, wie schon geschrieben, null diät min 24 stunden.
-
Ich hab ihr gerade Wasser aus meiner Hand gegeben, was sie 3 Minuten später wieder erbrochen hat
!
Sie war dann kurz draussen. Sie wollte dann nicht wirklich wieder rein kommen und guckte uns nur aus ihren grooooßen traurigen Augen an!
Als ich sie dann aber mit ihrem Spielzeug gelockt habe ist sie rein gekommen und kurz drauf los gehüpft...
Sie wackelt auch ab und an mit dem Schwanz...
Ich denke wenn es morgen nicht besser ist nochmal zum Tierarzt,oder was meint ihr????Liebe besorgte Grüße Kati
-
Ja, wenn sie weiter erbricht, morgen noch mal zum TA!
Nicht das kleinste Stück zu fressen geben. -
-
So, da bin ich wieder...
Emma ist gestern um ca. 1 Uhr nachts wieder ein wenig aktiv geworden. Sind dann ins Bett. Dort hat sie sich "eingekrullert" und geschlafen. Heut morgen hatte sie HUUUUUUNGER. hab ihr dan Reis mit Huhn gegeben. Und sie hat mich mit ihren süßen Kulleraugen angeguckt als wolle sie ir sagen:Wo bleibt der Rest! Alles ratzeputz leer, sogar ausgeleckt. Auch getrunken hat sie
!
Sie spielt sogar zwischendurch. Ist aber natürlich noch kaputt und schläft viel :| !
Aber es wird....Gott sei dank...
Vielen Dank für eure TipsLG Kati
-
das ja schön das es deiner kleen wieder gut geht
-
Da bin ich auch echt froh drüber. Wenn das der erste eigene Hund ist und man die Verabtwortung nicht mehr mit den Eltern teilt, hat man doch Angst und geht einmal mehr zum Onkel Hundedoktor...
Nun glaub ich kommt noch ne Erkältung hinterher :krank: ! Sie niest die ganze zeit!
Muss ich damit denn jetzt auch wieder zum Arzt,oder erstmal abwarten?Ihr gehts sonst gut...Nun frag ich mich, sie hat ja die letzten 2 Tage Reis mit Huhn gegessen. Tja, mittlerweile ist sie nur noch das Huhn :angel: !
Ob sie wohl ab morgen ihr normales Fressen wieder frisst???
LG Kati
-
Zitat
Ob sie wohl ab morgen ihr normales Fressen wieder frisst???
Du solltest vorsichtshalber nicht von Huhn direkt wieder auf ihr normales Futter umsteigen, sondern das erstmal mischen, also Huhn mit Reis und dazu etwas von ihrem normalen Futter. Bei den nächsten Mahlzeiten dann immer den Anteil ihres normalen Futters erhöhen, bis Du dann nach 1 -2 Tagen das Huhn ganz weglässt. So empfiehlt es unsere TÄ.
Zu dem Niesen: Wenn sie auch morgen noch ständig niest, würde ich mit ihr zum TA gehen, auch wenn sie dabei munter ist.
LG Francisca -
Danke dir
!
Dann hoffe ich mal, dass es ihr morgen besser geht...
Sie hampelt hier aber auch die ganze zeit rum, also scheint nicht besonders schwach zu sein...
Aber wenn sie dann mal niest(nicht so oft) dann kommt durchsichtiges Zeug mit. Mein Freund hat es nämlich jetzt auf der Hose!
Schönes RestWE
Kati
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!