Kreis Heinsberg vertreten???

• Hallo zusammen,

habe eine 18- Monate alte Landseer- Hündin und suche wenn möglich Spiel- und Gassibegleitung in und um Heinsberg. Gusti spielt soweit mit allem und jedem, jedoch wäre es toll, wenn es schon so ihr Kaliber wäre, da sie ihr Gewicht einzusetzen weiß :D und wir auch in der HuSchu niemanden haben, der mit ihr mithalten kann... wäre also toll...

Freue mich wenn sich jemand meldet...und Gusti erst :D

Liebste Grüße, Denise und Gusti

• Hallo! Ich habe eine ein Jahr alte Beagle-Hündin und wir kommen aus Oberbruch. Meine Senta hält in der Hundeschule auch mit Doggen mit und liebt es mit größeren Hunden zu spielen. Falls also Interesse besteht an einem gemeinsamen Spaziergang, einer Spielrunde und/oder ein wenig gemeinsamem Training... GERNE!!! Zu welcher Hundeschule geht Ihr denn???

• Ja Gusti spielt auch gerne mit kleinen/kleineren Hunden :D von daher gerne :D
    Wir gehen nach Hatterath zur Hundeschule, immer Samstags... Wie hast du denn Zeit???? Dann können wir gerne mal was ausmachen :D

Würde mich freuen,
    :winken:

• Sorry... hab einfach zu viel um die Ohren und war darum lange nicht hier. Wir gehen nach Wildenrath zur Hundeschule. Und da ich Studentin bin, sind meine Zeiten etwas komisch... Momentan bin ich montags bis donnerstags immer lange in Aachen und dann erst kurz vor dem Dunkelwerden zurück. Freitags habe ich momentan aber komplett frei und da mach ich auch die größteren Spaziergänge mit meiner Klenen. Allerdings ist Senta im Moment läufig... die erste der 3 Wochen ist aber schon rum...

• Ich komme aus Erkelenz/Venrath und habe (bzw.mein Freund hat) eine Irische Wolfshündin und eine Schäferhund-Mix-Hündin, allerdings sind beide schon etwas älter. Da die meisten HH hier schon Angst bekommen, wenn sie die Große sehen, ist es schwierig, sie mit anderen spielen zu lassen, obwohl gerade die IW sehr lieb und verschmust ist, nur manchmal etwas neugierig und sehr stürmisch. Da unsere "Kleine" aber andere Hunde ständig ankläfft, zumindest am Anfang, würde ich gerne mit ihr mal üben, in kleineren Gruppen zu gehen.
    Allerdings hätte ich das Problem, daß ich die beiden am Wochenende nicht habe (also Samstag und Sonntag), der Transport nicht so spontan geht, da ich das Auto meines Freundes brauche, um die Hunde da rein zu bekommen und ich außerdem Schichtdienst arbeite.
    Aber wenn jemand mal Lust hätte, sich in der Woche mal irgendwo nachmittags zu treffen, wäre das klasse.

Liebe Grüße
    Silke

• Hallo Silke,

also von der Größe her passt das ja schonmal prima... wie du vielleicht gesehen hast, ahbe ich nen Landseer und ich suche schon soooo lange wen, der mit Gusti mithalten kann. Rein von der Größe und vom Gewicht her, da sie immer die Größte ist... ich arbeite als freiberufliche Dozentin und arbeite entweder von 8:00 Uhr - 12:00 Uhr oder von 12:00 - 16:00 Uhr. Gerne können wir uns in der Woche mal treffen... Würde mich freuen...

• Wie würde Gusti denn reagieren, wenn sie angekläfft wird? Sammy tut nichts, muss aber immer erstmal ein bißchen angeben, aber wenn ich schon durch die Gegend fahre, würde ich das gerne mit beiden Hunden tun.
    Ist bei Euch denn irgendwo Wald, Feld oder ähnliches, was sich für Hunde anbietet (mit Freilaufmöglichkeit)? Ich kenn hier nur die Felder rund um Venrath und da sind dann meist schon größere Straßen in der Nähe. Ich arbeite immer von 6-14 oder von 14-22 Uhr im wöchentlichen Wechsel, diese Woche hab ich Spätschicht, aber diese Woche ist ja auch schon fast um!

Liebe Grüße
    Silke

• Also, normalerweise ignoriert sie es wenn sie angebellt wird. Vor allem bei fremden Hunden. Da sie aber jemand ist, der immer für"Ruhe" sorgen will, kann es auch sein, dass sie versucht ihn dazuzubringen seinen Mund zu halten :roll: Da ist sie aber sehr behutsam und hat es bis jetzt nur in der Hundeschule angewandt. Ansonsten ist sie wirklich überaus verträglich. (Außer im Moment in der HuSchu falls du meinen anderen Thread gelesen hast) Bei uns ist es eigentlich sehr schön und hier gibt es jede Menge Felder und Wiesen wo die sich austoben können. Können uns in Heinsberg, Wassenberg, Ratheim treffen. Ich überlege nochmal ob mir noch bessere Plätze einfallen. Ich muss nächste Woche Montag, Mittwoch und Freitag bis zwölf. Da könnte es passen wenn du magst....

• Mittwoch wäre bei mir am günstigsten, aber das könnten wir ja dann noch klären, ich muss nämlich wissen, ob ich das Auto meines Freundes bekomme, bei der Hundegröße brauch ich 'nen Kombi :D

Max macht dann ganz einfach, wenn Sammy zuviel rumspinnt, richtet sie sich zu ihrer vollen Größe auf und haut Sammy die Pfote auf den Kopf. Ich hab gesehen, wenn ich hier auf email gehe, kann ich Dir privat schreiben, dann schick ich dir mal meine Handynummer, die braucht ja nicht öffentlich hier zu stehen. Dann könnten wir ja gucken, wo wir uns treffen. Ich glaube, Heinsberg ist von hier aus weiter als Wassenberg und Ratheim, außerdem kenn ich mich da garnicht aus (in Wassenberg auch nicht, aber mein Freund kann gut Routenplaner spielen). Ich mail dir heute abend oder morgen vormittag mal, muss mich jetzt fertig machen, die Arbeit ruft.

Liebe Grüße
    Silke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!