Kreis Heinsberg vertreten???
-
-
Huhu Silke,
SMS und E-Mail angekommen ???
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
SMS und E-Mail waren da, und gefunden haben wir uns auch!
Gut, daß Gusti nicht so leicht zu beeindrucken ist, sonst hätte Sammy bestimmt den kürzeren gezogen, so wie sie die arme Gusti angekläfft hatte. Hab echt ein schlechtes Gewissen dann Fremden gegenüber, wenn sie immer wieder anfängt. Wenn wir alleine sind und sie nur Max ankläfft, wenn ich sie laufen lasse, ist das ja noch okay, aber bei Fremden macht das natürlich keinen guten Eindruck.
Übrigens sind die Hunde schon wieder trocken und gebürstet, ich vermute mal, bei Gusti dauert es etwas länger, bis sie wieder sauber ist?!
Hab ich eigentlich schonmal erwähnt, daß ich Jäger hasse?
LG Silke
Lunamaus: mit Gusti zusammen spazieren zu gehen, kann ich empfehlen, bei Sammy muss der andere Hund schon sehr hart im nehmen sein!
-
Ach du Liebe... jetzt mach dir doch mal nicht so einen Kopf. So schlimm fand ich es nicht und zum Schluss hat es doch super geklappt. Ehrlich mir hat es garnichts ausgemacht u Gusti auch nicht. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal... Und wenn die sich was besser kennen, klappt es bestimmt besser.
Jäger find ich übrigens auch ziemlich :zensur: und ich hab mich echt total erschrocken als da auf einmal so ein Zeugs runterfiel...
So, jetzt mach dir mal nicht so viele Gedanken, wir sind froh, dass wir mal jemanden haben, der mit uns geht...
-
Ralf meinte, wir hätten am Anfang schneller losgehen sollen, dann wäre Sammy abgelenkt gewesen. Ich merke jetzt doch schon, daß die beiden älter sind, sie liegen im Flur auf ihrer Decke und schnarchen vor sich hin!
Allerdings bin ich auch müde, bin aber auch um halb fünf aufgestanden und war nur knapp 30 Minuten zuhause, bevor ich wieder losgefahren bin.
Als da was runterfiel, hab ich mich auch erschrocken, weiß auch immer noch nicht, was das gewesen sein könnte! Auf jeden Fall war es nichts, was normalerweise runterregnen sollte!
Ralf hat sich bereit erklärt, uns auf jeden Fall den Weg in Baal mal zu zeigen, wenn wir Interesse haben und vielleicht bekomme ich ihn ja noch überredet, ab und zu mal mit meinem Auto zu fahren. Tut er nicht gerne, aber wenn ich gaaaanz lieb "bitte bitte" sage, könnte es klappen. Er meinte nämlich, seine nächste Bereitschaft wäre Silvester. Und da ist Doris nebenan, dann kann ich zumindest mit den beiden Hunden nicht gehen, dann müsste ich den Urlaubspflegehund mitnehmen, der kann aber auch in meinem Auto mitfahren.
Mal gucken, würde mich wirklich freuen, wenn nochmal was draus wird und vielleicht krieg ich das auch irgendwann mal hin, daß ich sonntags die Hunde bekomme. Nur ob ich dann alleine mit ihnen gehen darf, weiß ich auch noch nicht, sonst müssen wir Ralf nochmal mitnehmen. Ich mag es nur nicht, wenn er die Hunde dann so anschreit!
So, ich sollte mal Essen machen, mir ist nämlich kalt, seit ich vom Spazierengehen zurück bin, aber wahrscheinlich bin ich wirklich einfach nur müde.
Liebe Grüße
Silke -
Hallo Ihr beiden,
ist ja schön das das bei Euch so gut geklappt hat Mit der Kläfferei das ist für Luna kein Problem, sie ist ja noch ein Junghund und ziemlich kess (testet halt auch schonmal gerne ihre Grenzen aus).
Würd mich freuen wenn wirs mal hinkriegen.LG Tanja mit Luna
-
-
Es hat zwar halbwegs gut geklappt, aber irgendwie war es vermutlich nicht das, was Denise gesucht hat bzw. das Richtige für Gusti, denn eigentlich war ja jemand zum Spielen gesucht und meine beiden Mäuse wollten wohl nicht, entweder sie sind mittlerweile zu alt (Sammy) oder haben noch nie viel vom Spielen gehalten (Max).
Vielleicht solltet ihr Euch erstmal zu zweit treffen, gucken, ob die Hunde zusammen spielen usw. und dann komme ich erst mit meiner Zicke und meinem Schaf dazu?
Denn Gusti scheint da doch noch etwas einfacher zu sein und vor allem bellt sie zwar mit, wenn Sammy anfängt, aber ohne Grund in der Gegend rumkläffen tut sie nicht!
Aber ich such schonmal hier in der Nähe, was ich ohne Auto erreichen könnte, weil ich das Auto ja nicht immer hab, dann könnten wir uns immerhin mal hier treffen, wenn ich keine Möglichkeit hab, die Mäuse weiter zu transportieren.
Bin jedenfalls trotzdem noch neugierig, Euch und Eure Hunde besser kennenzulernen und würde mich freuen, von Euch zu lesen!
Liebe Grüße
Silke -
Hallo Silke,
ich freu mich auch, wenn wir nur spazieren gehen und die nicht richtig spielen. Gusti ist eher der Typ die sich hinlegt wenn die spielt und das ist ja beim spazieren eh schlecht... Wie gehts dir denn sonst so? Ich hatte meinem Freund das mit dem Jäger erzählt und er meinte, dass wäre der Schrot gewesen der runter gekommen ist. Das darf ja wohl nicht wahr sein. Eigentlich hätten wir hin gehen müssen. Freu mich wenn´s bald mal wieder klappt.
@ Tanja: Wir können uns gerne mal treffen. Müssen dann wohl schauen wo... Vielleicht in der Mitte???
-
Hallo Denise,
ja, die goldene Mitte wäre OK hoffe Du kennst Dich dann da in der Gegend aus Würde sagen sag mir Bescheid wenn Du unter der Woche morgens mal Zeit hast und dann machen wir was fest.LG Tanja mit Luna
-
Hallo Denise, mir geht es eigentlich ganz gut, allerdings ist ja schon wieder Wochenende und da fühle ich mich ohne Hunde immer ein bißchen einsam- ist zwar eigentlich Quatsch, ich weiß ja, daß ich sie morgen wieder sehe und wir unsere Runde laufen, weil ich ja Spätschicht hab und da klappt das immer, aber es ist trotzdem blöd, wenn ich mich die ganze Woche bemühe, mache und tue und wenn ich dann selber auch am meisten Zeit habe, liegen die beiden Mäuse nebenan. Und bis auf zwei Stunden gestern im Garten hab ich auch nichts davon gesehen, daß sie draußen waren :motz:
Mal gucken, normalerweise hat Doris heute Tanzkurs und dann würde ich mir die Hunde schnappen und mich zumindest im Garten mal etwas mit ihnen beschäftigen, da es aber etwas regnet, ist noch die Frage, ob sie überhaupt draußen sind, denn sonst komm ich ja garnicht dran.
Ralf meinte, die Jäger hätten ausgesehen, als ob sie Hasen jagen wollten und soweit er weiß, würden momentan keine Vögel geschossen. Und er meinte, auch bei Vögeln und Hasen würde man mittlerweile eigentlich keinen Schrot mehr nehmen. Ist ja auch egal, es war jedenfalls unmittelbar nach dem Schuß, ich hab mich fürchterlich erschrocken und ich kann mir nicht vorstellen, daß das erlaubt ist, wenn in der Nähe Spaziergänger, Häuser etc. sind.
Ich weiß ja, daß Jäger nötig sind, um Wildbestand zu erhalten und in Ordnung zu halten, aber ich hatte so eher den Eindruck, daß das so "typische Hobbyjäger" waren. Meine Schwester hatte früher ein Pferd und meinte, die ständen dann mit bis zu 10 Leuten um einen Hasenbau rum, warten, bis ein Hase sich sehen läßt und halten dann alle drauf. Und das hat mit mir nichts mehr mit Hege zu tun, sondern ist meiner Meinung nach die reine Lust am Töten und das kann ich nicht haben!Naja, ist ja auch egal, ich muss mich mal fertig machen, wir sind zum Mittagessen eingeladen. Außerdem bringt es rein garnichts, wenn ich mich darüber aufrege, denn das bringt garnichts. Vielleicht hätten wir wirklich hingehen sollen...
Ich glaub, ich melde mich nochmal per e-Mail (aber frühestens heute nachmittag, denn für's Forum ist das vermutlich etwas sehr OT, worüber wir uns momentan unterhalten.
LG und schönen Sonntag
Silke -
@ Tanja: Ich glaube am donnerstag muss ich erst gegen zwei arbeiten. Also, ich habe eine Zeit in Linnich gewohnt und kenne mich in der Gegend ganz gut aus, da mein Freund da her kommt. Das ist doch von dir nicht so weit oder? Vielleicht finden wir da nen guten Treffpunkt?!?!?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!