Perenterol

• Hallo,
    hier wird immer wieder von Perenterol geschrieben, das man bei Durchfall oder Darmproblemen geben soll, aber wieviel davon? Unser Racker wird diesen Monat 1 Jahr alt und hat derzeit Probleme mit der Verdauung.
    Viele Grüße
    Bitti

• Neu

Hi

Schau mal hier: Perenterol* Dort wird jeder fündig!

• Huhu,

Du kannst bedenkenlos eine Kapsel am Tag geben. Mach sie auf und misch sie mit etwas Leberwurst, klappt prima.

Alternativ kannst Du auch abends einen Löffel Symbiopet übers Futter geben, saniert ebenfalls die Darmflora.

Ich habe beides nacheinander gemacht, als Jackys Darmflora nach wochenlanger Antibiotikagabe völlig angegriffen war.

lg Andrea

P.S. Sollte es richtiger Durchfall sein, oder die Problematik länger anhalten, lieber zum TA.

• Hallo ich kenne mich mit Perenterol für Hunde nicht wirklich aus, aber ich weiß, dass das Mittel der Wahl bei Mensch und Tier immer Tannacomp ist bei Durchfällen. Das verfestigt den Kot einfach nur, kann aber nciht wirklich für Verstopfungen sorgen.

Wenn der Durchfall längeranhaltend ist (für mein Ermessen mehr als 1,5 Tage), würde ich weiterforschen, weil ich dann nciht unbedingt an eine MAgen-Darm-Verstimmung glaube, sondern ich würde eine Kotprobe einreichen und auf Parasiten, Bakterien und Pilze untersuchen lassen.

LG, Henrike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!