Flocken - ecklig!

• :D Genau das muss sich meine Hündin wohl denken...

Auf alle Fälle frisst sie keine Flocken (egal ob zu gekochtem Fleisch, rohem Fleisch, Dosenfutter...) - die Flocken werden schön säuberlich ausgepickt und neben den Napf gespuckt.

Hab auch schon einige Flocken durch (Lunderland Schonkost, Gemüsemix, usw. , Flocken aus dem Fressnapf, Futterportionen von properdog). und immer das selbe Ergebnis - Flocken landen neben den Napf, auch das Futter länger lassen bzw später wiedergeben, bringt nichts. Sie frisst die Flocken einfach nicht.

So, gibts einfach Hunde die keine Flocken futtern? Soll ich es einfach sein lassen? Werden Flocken benötigt (dachte zu den Reinfleischdosen wärs vorteilhaft).

Danke!

• Neu

Hi

Schau mal hier: Flocken - ecklig!* Dort wird jeder fündig!

• Nein, brauchst du nicht!

Du kannst zu den Reinfleischdosen z.B. auch püriertes Gemüse zugeben, evtl. Calcium wenn in den Dosen keins zugesetzt ist und du regelmäßig Dose gibst.

Wenns nicht nur Reinfleischdosen zu futtern gibt, kannst du die auch pur geben.

• Hast du schon mal probiert, Flocken vorher ne Weile ein zu weichen, so dass die wie ein Brei werden?
      Dann müsste sich das doch so unters Dosenfleisch kneten lassen, dass da nichts mehr zum sortieren geht.

ich kenne die von dir genannten Flocken nicht, weiß nur, dass das mit der leichten Flocke von HappyDog so funktioniert.

LG -
      Doris

• Ok, wenns kein Problem ist dass sies ohne bekommt (ich hab mir halt eingebildet es wäre besser), dann ist es ja halb so wild.
      Und sie bekommt ja nicht ausschließlich NF, von daher..

Einweichen ist zwar gut, bringt aber nix - sie schafft es trotzdem wunderbar zu sondieren und nur das "gute" zu fressen - und ich hab ne Sauerei in der Küche (properdog muss zB vorher ordentlich eingeweicht werden - stört sie aber trotzdem nicht)

• Hallo,
      frisches, püriertes Gemüse ist ohnehin besser als Flocken - aber frißt sie das denn ?
      Ansonsten könntest Du noch die Gemüsedosen von Pfotenliebe versuchen, meine Motte frißt die auch pur, nur mit einem kleinen Schuß Öl (und hat darüber sogar gelernt, auch manche anderen gesunden Sachen zu fressen, die vorher nur "ihhh" waren). Die sind aus Gemüse, Obst und Hirse mit einem Schuß kaltgepresstem Rapsöl.
      LG Petra

• Hallo,
      hast Du schon mal Babygläschen probiert (z.B. Frühkarotte, Karotte mit Kartoffel o.ä.) ? Das ist nix zum Rauspicken da ("rumsauen" kann man damit natürlich auch ;-) ) ...
      LG Petra

• Lunderland hab ich auch schon durch..

Danke für den Tipp - also gibt demnächst Dosenfutter und Gläschenahrung :D (und ich hoffe meine Küche sieht dann wenigstens einmal nicht aus wie nach einem Massaker).
      Wirklich danke für den Tipp (da bin ich jetzt gar nicht drauf gekommen :ops: )

• Zitat

Lunderland hab ich auch schon durch..

Danke für den Tipp - also gibt demnächst Dosenfutter und Gläschenahrung :D (und ich hoffe meine Küche sieht dann wenigstens einmal nicht aus wie nach einem Massaker).
      Wirklich danke für den Tipp (da bin ich jetzt gar nicht drauf gekommen :ops: )

mal ein gedanke, wo ich gerade trockenfutter lese:
      wenn man es einfach haben will beim barfen, kann man da nicht auch gläschennahrung generell nehmen?
      mal vom kostenfaktor ganz abgesehen.

oder gemüse kochen, pürieren und in gläser füllen...müsste sich dann ja auch n weilchen halten...
      (ich versuche immernoch das lagerproblem zu lösen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!