KB verringern und trotzdem Bild nicht als Miniformat
-
-
Übeles Problem z.Bsp. hier fürs Avatar.
alle bilder werden bei Verringerung voll klein, kaum zu erkennen.
Bitte wie und womit macht ihr das aus 700 kb und 1000 pixel großen Bildern ein Bild, dass ins avatar passt...?
Welches Programm?
Oder kann mir einer manuell helfen einmalig? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich meine, ich hätte das damals über Imageshack.us gemacht. Bin kein Computerprofi, hier sind sicherlich einige, die das besser können, aber schau doch mal, da gibt es, glaube ich speziell eine Funktion für Avantar.
lg Andrea
-
damit komm ich auch net zurecht leider... :/
-
Eine geniale Lösung findest du links unter Club -> Bildbearbeitung
LG Bettina
-
Ich schau mal...thx
-
-
Ich verkleinere Bilder im Photoshop. Da kann ich die gewünschte KB-Größe angeben und dann funzt das einwandfrei
Mail mir doch das Bild (meine Mailaddi ist freigegeben) und schreib mir die gewünschte Pixel- und KB-Größe und ich schick es Dir zurück.
schlaubi
-
ok,thx.
Mit photoshop muss man voll der Experte sein.
Soo viele Funktionen und kein Plan wie zu nutzen. -
Nee, da musste kein Experte sein (ich bin davon weit entfernt!), einfach statt auf "Speichern unter" auf "Für Web speichern" klicken und dann in der rechten Spalte neben "Einstellungen" und dem Auswahlfeld auf den PFEIL klicken, dann auf DATEIGRÖSSE OPTIMIEREN und dann die gewünschte KB-Größe eintragen und auf OK klicken. Dann in der rechten Spalte oben nochmal auf OK klicken und den gewünschten Dateinamen eingeben.
Schon fertich
PS: Ich schick Dir das Bild gleich zurück, aber probier doch unabhängig davon mal, ob meine Anleitung funktioniert.
-
Mach ich, aber das prog ist aufm anderen Rechner der bei meinem Freund steht und daher geht es nicht sofort.
Ich werds mir aber notieren.
Welches Photoshop hast du ? -
ich habe ein ganz geniales Program zum verkleinern...
easy Thumbnails heißt das gute ding und man kann nen ganzen Ordner verkleinern wenn man mag.
ist sehr vorteilhaft, wenn ich Bilder gemacht habe und keine lust habe vorher welche fürs DF aus zu sortieren, dann verkleinere ich den ganzen Ordner und lösche die nachher wieder
das Program ist kostenlos im www runterzuladen...
musste bei interesse mal googlen.
ICH finds wirklich klasse ! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!