KB verringern und trotzdem Bild nicht als Miniformat
-
-
Zitat
Welches Photoshop hast du ?
Danke für den Tipp: Meine Beschreibung gilt für Photoshop 6.0
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier KB verringern und trotzdem Bild nicht als Miniformat* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hätte da auch mal ne Frage...
wollte auch ein Bild in den Avator machen..habs extra verkleinert und dann sagt er mir es muß im jpeg usw. sein...meins war aber ein jpeg..was hab ich den nun noch falsch gemacht :kopfwand: .... -
-
Zitat
benjalex :
Deinen Tipp habe ich mir auch zu Gemüte geführt.
Hat alles gut begonnen nur beim Download dann nach speichern unter...
mit welchem programm öffne ich diese bearbeitete Bilddatei denn dann bitte ?Speichern unter, da legst du dir am besten einen Ordner an, den du hinterher auch wiederfindest
z.B. C:\Bilder\Dateiname(für das Bild)Falls du mit Windows arbeitest: Arbeitsplatz -> C -> Rechtsmausklick -> Neu -> Neuer Ordner, den du dann so benennen kannst wie du möchtest (bei mir "Bilder") und da kommen dann alle Bilder im jpeg-Format rein.
Zum Angucken? Kommt drauf an was du für Programme installiert hast...Bei mir der Microsoft Picture Manager. Normalerweise reicht es das Bild anzuklicken im abgelegten Verzeichnis/Ordner, Doppelklick (jpg).
Wenn du das Avatar im dogforum hochladen möchtest, gehst du einfach in dein Profil (zu finden links unter "Navigation", etwas runterscrollen).
Der Vorteil bei dem Bildbearbeitungsprogramm hier im Forum ist, dass nicht nur die Größe runtergerechnet wird, sondern das Bild auch so komprimiert wird dass es den Vorgaben entspricht - und das in einer sehr ansehnlichen Art und Weise.
LG Bettina
-
Eine gute, kostenlose Möglichkeit ist Paint.net. Nicht so teuer wie Photoshop, nicht so unübersichtlich wie GIMP und nicht so nutzlos wie Paint.
Download hier
Vorgehensweise1. Das gewünschte Bild öffnen
2. Mit dem "Rechteckige Maske" Symbol den Avatarbereich auswählen
3. Oben in der Leiste "Bild" -> "Auf Markierung zuschneiden"
4. Oben in der Leiste "Bild" -> "Größe ändern"
5. Hier die entsprechende Pixelgröße einstellen. Das Programm zeigt nun die neue Datengröße an. Verringern kann man die Datengröße, indem man die Druckgröße reduziert. Aber dran denken: .jpg oder .gif komprimieren idR nochmals
()
6. Oben in der Leiste "Datei"-> "Speichern unter" -> Zielort wählen und speichern (.jpg wählen)
7. Es öffnet sich ein Fenster für die Komprimierung. Hier den Regler so verschieben, dass die passende Dateigröße vorhanden ist!
( -
-
Zitat
Ich hätte da auch mal ne Frage...
wollte auch ein Bild in den Avator machen..habs extra verkleinert und dann sagt er mir es muß im jpeg usw. sein...meins war aber ein jpeg..was hab ich den nun noch falsch gemacht :kopfwand: ....Vielleicht war es zu groß bezüglich der kb?
LG Bettina
-
-
Ganz ehrlich?
Langeweile und die Tatsache, dass ich seit ich denken kann an Computern sitze und da schon in allen möglichen Bereichen rumgewerkelt habe..
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!