"Seltsamer" Ordner

• Nun denn...es ist soweit: Ich habe das erste Computerproblem das ich nicht selbst lösen kann..

Auf meiner Externen Festplatte gibt es einen Ordner Namens "die happy". Dieser Ordner wurde von mir nicht erstellt und selbst nachdem ich ihn gelöscht habe, ist er beim nächsten Neustart wieder da.
    Außerdem zieht dieser Ordner sich auf alle externen Geräte (Ipod, Handy, Usb-Stick,..) mit drauf.
    Der Ordner ist leer und 0 Bytes groß.

Weder mein Virenprogramm noch AdAware finden etwas.. Ich habe zwar gegooglet, aber fand nur ähnliche Sachen mit unbenannten Ordnern auf dem Desktop wo im Endeffekt der MediaPlayer dran schuld war - den benutze ich aber nicht.

Ich hoffe, irgendwer kann mir hier helfen :gott:

• Neu

Hi

hast du hier "Seltsamer" Ordner* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• hört sich für mich schon eher nach virus an, gibts die möglichkeit den rechner von ausserhalb (übers inet oder netzwerk) zu scannen?
      manche viren können sich so tarnen oder die virenprogramme infiltrieren so dass sie nimmer gefunden werden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!