Welches Zoom für Canon Eos

• Ich hätte gerne ein neues Zoomobjektiv für meine Canon Eos 350 D, und habe durch einen glücklichen Zufall auch tatsächlich unerwartet ein paar Euronen erhalten.

Jetzt überleg ich die ganze Zeit, welches Objektiv ich mir den holen soll.

70-200 mit 1:2,8 von Sigma
    oder eins von Canon?

Sind die aus der "weissen Flotte" wirklich so klasse, oder nur hübsch und eine Art Statussymbol?

Mit Bildstabilisator, oder ohne?

oder ein 28 - 300er??

Hilfe!!!!! :???:

• huhu
    die l serie von canon ist einfach zum anbeten, aber ich hatte letztens mein 70-200 2.8 l is usm von canon an ner 350d und da war das objektiv größer als die cam und du hattest keine gute gewichtsverteilung, völlig kopflastig.
    wenn du geld hast dann steig doch auf ne 40d oder 50d mit dem 70-200 2.8 von tamron auf das hat super kritiken und die bessere cam ist auch einfach schneller und das rauschverhalten ist besser.

is ist nicht schlecht, aber sehr teuer und man braucht ihn eigentlich eher bei langenbelichtungszeiten, wenn man da noch freihand arbeiten will.

die 50d gibts jetzt auch mit nem kit objektiv bis 200mm brennweite allerdings nicht so lichtstark und wenn du bewegung einfrieren willst und nicht die iso arg hochschrauben willst wenn die sonne nicht scheint ist ein 2.8er besser

• worauf ich auf jeden Fall achten würde: Ultraschallmotor... ich finde, die nicht Canonlerobjektie, sind noch viel langsamer, als ein Canon schon ohne USM... :^^:

• Also die "L's" sind wirklich super genial... durfte mal für ein paar Bilder eins testen *schwärm, schmacht, sabber*

Ansonsten könnte ich Dir auch das Canon 55-250IS empfehlen. Geiles Teil bei gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Is schon krass, was der Stabi da so raus holt ;)

Macht sauviel Spaß damit zu fotografieren....

HIer mal ein Ausschnitt vom Bild vom letzten Hundetobe-Nachmittag.... volle Brennweiten und die Viecher voll in Action ;)

• also von der qualli hauen mich die bilder jetzt nicht vom hocker, wirken irgendwie rauschig und richtig eingefroren ist es auch nicht.

bei action bilder ist das a und o ne kurze verschlußzeit, evt blitz, niedrige iso, offene blende um iso zu sparen oder eben die verschlußzeit noch kürzer einstellen zu können und evt mitziehen.

• Zitat

oder eins von Canon?

Sind die aus der "weissen Flotte" wirklich so klasse, oder nur hübsch und eine Art Statussymbol?

Mit Bildstabilisator, oder ohne?

Ich fotografiere unsere Hunde überwiegend mit dem
    Canon EF 4.0 / 70 - 200 mm L IS USM.
    Mir gefällt es sehr; es ist irre schnell und knackscharf.
    Es ist weiß aber nicht so schwer, und der Preis ist
    für ein "L" einigermaßen moderat (> 900 €).

Fotos gibt es hier (April bis Oktober 2008):
    http://www.lhasa-apso-web.de/i…&view=categories&Itemid=5

Grüße :)

• Zitat

also von der qualli hauen mich die bilder jetzt nicht vom hocker, wirken irgendwie rauschig und richtig eingefroren ist es auch nicht.

bei action bilder ist das a und o ne kurze verschlußzeit, evt blitz, niedrige iso, offene blende um iso zu sparen oder eben die verschlußzeit noch kürzer einstellen zu können und evt mitziehen.

Das Rauschen liegt an der Verkleinerung... sonst wärs zu groß gewesen fürs Forum....

• Gibt es das auch ohne IS? :D

Edit: hab's schon... Mann... ich kann mich einfach nicht entscheiden, welches mein nächstes werden soll :hilfe:

• Zitat

Gibt es das auch ohne IS? :D

Edit: hab's schon... Mann... ich kann mich einfach nicht entscheiden, welches mein nächstes werden soll :hilfe:

IS hat `nen ordentlichen Aufpreis, bei 200 mm
    finde ich es aber schon ganz nützlich.

Grüße :)

• Also ich würde bei der Brennweite auf den Stabi auch net verzichten wollen...

Hatte vorher ein "normales" 80-200mm von Canon... da war ich totunglücklich mit, weils bei voller Brennweite nur auf dem Stativ was taugte...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!