Der Hundeprofi auf VOX - 02.11.2008

• Zitat

ich frage sie ja nur, weil ich das selbe gestern mit ihr hatte.
    und sie den knuff teddy auch als ne andere rasse hinstellte.
    ist auch net böse gemeint, viel mir nur mal eben so auf :D

Ich kann da nicht drüber urteil ich hab dein Thema nicht gelesen. :ops: :D *g*

• Vom Aussehen passt der Šarplaninac schon recht gut, aber so wie er sich verhalten hat... Hätt ich jetzt nicht gedacht. :???:

Ich muss aber gestehen, dass ich die Sendung heute nicht sooo toll fand.
    Liegt vll daran, dass ich bei beiden Familien das Gefühl hatte, dass sie sich noch nicht so sehr mit Hunden beschäftigt haben und sie entweder gar nicht mit ihnen kommuniziert oder auf deren Ausdruck geachet haben.
    Schade, dass da so viele Grundsteine fehlen. Aber vll wirkte es übers Fernsehen auch nur so, will da jetzt auch nicht irgendetwas verurteilen.

Aber Rütter hat ja auch zugegeben, dass das Ende bei Louis nicht so toll war.
    Ich fand den Anfang schon komisch oder habe ich das falsch verstanden? Ist er kastriert worden, damit er ruhiger wird? :verzweifelt:
    Und am Ende habe ich auch nichts von einem entspannten Hund gesehen. Ja, er ist nicht mehr auf jeden losgegangen. Dafür wirkte er extrem verunsichert und wollte ja auch kaum noch heraus kommen.
    Herrchen und Frauchen rufen nicht, sondern müssen ihn locken. Ach manno... :/

Und zu Teddy muss ich sagen: Klasse Hund! Wenn ich einen so aufmerksamen, lieben und schlauen Hund im Tierheim sehen würde, wärs wohl echt schwer, nein zu sagen. :ops:
    Ich finde, er hat neben seinem Aussehen einen tollen Charakter!
    Und es ist schön, dass Herrchen und besonders Frauchen jetzt mit ihm arbeiten.
    Aber irgendwie fehlt da immer noch die Ansprache. Und da waren all die Wiederholungen!

Nur ein paar der Punkte, die eine nicht so gute Wirkung auf mich hatten.

Klar, man kann nicht alles sofort ändern. Aber für mich sind beide Fälle noch so gar nicht abgeschlossen und die Familien schaffen das meiner Meinung nach auch noch nicht völlig alleine.
    Ich hätte mir gewünscht, dass dazu noch etwas gesagt worden wäre.
    Aber naja, es ist eben nur eine Fernsehsendung usw.
    Trotzdem... :|

• Zitat

Und zu Teddy muss ich sagen: Klasse Hund! Wenn ich einen so aufmerksamen, lieben und schlauen Hund im Tierheim sehen würde, wärs wohl echt schwer, nein zu sagen. :ops:
    Ich finde, er hat neben seinem Aussehen einen tollen Charakter!

Nachdem ich 5 Sekunden von Teddy gesehen habe, war mein erster Gedanke: "Der hat kein Problem. Der braucht nur die richtigen Leute." Es war mir sofort klar, daß Teddy sehr schnell aus seiner Unsicherheit rauszuholen ist. Das einzig überraschende war, das sein Herrchen und Frauchen so schnell gecheckt haben, wie sie mit Teddy kommunizieren müssen.

• Zitat

nur mal so nebenbei, du stellst schon gerne rassen in frage oder?
    ich habe jetzt nicht wirklich die grosse ahnung von diesen rassen, aber du stelltest ja meine gestern auch in frage, obwohl ich dir sagte welche rassen sie sind...zu 100 %,,,

Ok ok, dir glaub ich es jetzt. :gott: :D

Zitat

ich denke, er sieht ähnlich aus wie die von dir genannte rasse, aber das könnte auch durchaus ein resultat aus altdeutschem schäfi und husky sein. gibt doch die vielfältigsten mischungen aus schäfis ...

stimmt ..

Zitat

Es würde doch gesagt das er ein Schäferhund-Husky-Mix ist.

Ja! Ich weiß. Und genau das hat mich stutzig gemacht. Wäre ja nicht das erste Mal, dass im Fernsehen eine Rasse mal eben umbenannt wird, damits für den Zuschauer einfacher wird.

Zitat

Vom Aussehen passt der Šarplaninac schon recht gut, aber so wie er sich verhalten hat... Hätt ich jetzt nicht gedacht.

Es ist ein junger Hund. :ka:

• wie ist die sache denn mit dem kampfdackel ausgegangen?

mir hat bei dem teddy eindeutig das loben gefehlt.

aber der hund war ja klasse.. der braucht nur beschäftigung.

• Zitat

Aber Rütter hat ja auch zugegeben, dass das Ende bei Louis nicht so toll war.
    Ich fand den Anfang schon komisch oder habe ich das falsch verstanden? Ist er kastriert worden, damit er ruhiger wird? :verzweifelt:
    Und am Ende habe ich auch nichts von einem entspannten Hund gesehen. Ja, er ist nicht mehr auf jeden losgegangen. Dafür wirkte er extrem verunsichert und wollte ja auch kaum noch heraus kommen.
    Herrchen und Frauchen rufen nicht, sondern müssen ihn locken. Ach manno... :/

Louis wurde kastriert, weil er Kryptorchide war. Das ist einerseits ein rein medizinisches Gesundheitsrisiko (die Hoden können leicht entarten), andererseits steigert es die Aggressivität massiv, weil die Testosteronproduktion nicht unter natürlichen Bedingungen stattfindet. Auch bei Pferden ist das Problem bekannt. Louis war also biochemisch bedingt übertaktet.

Ja, er war verunsichert, weil er noch nicht weiss, was er darf und was nicht, was er denn tun soll. Den Leuten fehlt es an Gefühl fürs Timing, was ja auch deutlich gemacht wurde. Da könnte der regelmässige Besuch einer guten(!) Hundeschule helfen. Das war klar ein Fall, der sich nicht durch einen kurzen Crashkurs lösen lässt. Man hat bloss den ungehemmten Aggressionsreflex durchbrochen, die eigentliche Arbeit steht noch an.

Bei Teddy war es doch viel befriedigender. Da wurde nicht beim "Schönfüttern" haltgemacht (wie bei andern aktuellen TY-Therapeuten), sondern darüber hinaus aufgezeigt, was der Hund braucht und wie man dahin kommen könnte. Die Frau hat auch bereits eigene Kreativität gezeigt, die Leute sind auf gutem Weg, denke ich.

Ist mir auf jeden Fall lieber als die triumphierende Selbstzufriedenheit mit oberflächlichen Pseudoerfolgen, die kürzlich auf einem andern Sender zelebriert wurde..... :/

• bei Louis hat ich mich doch etwas aufgeregt, dass bei ihm nur an den Symptomen gearbeitet wuirde udn viel gedeckelt wurde und der Dackel am ende doch sehr verunsichert war, aber MR hat zum schluss dass ja nioch bestätigt und aufgeklärt
    ich finde es beeindruckend, dass sie den Hund immer noch halten wollen, ich könnt es eindeutig nicht.

Teddy war einfach nur toll :^^: da sieht man wieder das ein Hund bei genügend auslastung kaum Probleme macht^^

• Zitat

Ist er kastriert worden, damit er ruhiger wird? :verzweifelt:

NEIN! Louis hatte innenliegende Hoden. Das war schon vor geraumer Zeit diagnostiziert worden. Kam alles vergangene Woche im 1. Teil.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!