Fliegenklatsche

• Neu

Hi

hast du hier Fliegenklatsche* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• @ Buck

Ja, mit Yuna wird jetzt auch geclickert.
      Irgentwie bin ich so auf die Idee gekommen, weil sie sehr verfressen ist und ziemlich aktiv ist.
      Momentan hab ich noch nichts angefangen, noch bin ich am Konditionieren, dass Click=Leckerlie. Hat sie aber eigentlich auch schon begriffen (Yuna kann extrem schnell lernen, wenn es um Fressen geht!!!, die lässt von jedem Mauseloch ab für einen Trockenfutterkeks-so ne Katze hab ich bis jetzt noch nicht gesehen! :shock: )
      Hab mich gestern in eine Katzenclickeryahoogroup eingetragen. Ist absolut spanndend, was man auch mit Katzen machen kann...

Liebe Grüsse, Marta&Monster

• Hallo zusammen :)

angel, ich stell hier einfach mal meine Übungsliste rein fürs DD ;)

- Watch
      Der Hund soll aufmerksam sein und hoch schauen.

- Together
      Zusammen mit dem Hundeführer in Fußposition rückwärtsgehen

- White
      Linkes Pfötchen anheben

- Black
      Rechtes Pfötchen anheben

- Leg
      Linkes Pfötchen aufs rechte Bein

- - Häschen
      Beide Vorderpfoten im sitzen auf das rechte HF-Bein

Body
      Über den Körper springen

- - Twist
      Der Hund dreht sich um die eigene Achse, im Uhrzeigersinn

- Drehen
      Der Hund dreht sich um die eigene Achse, gegen den Uhrzeigersinn

- - Rolle
      Hund rollt sich

- Kriechen
      Der Hund kriecht vorwärts

- - Männchen
      Auf 2 Beinen stehen

Schämen
      Der Hund legt die Pfoten auf die Schnauze

- - Between
      Der Hund schlängelt sich durch die Beine, während der Mensch langsam vorwärts, oder rückwärts geht.

- - Verbeugen
      Der Hund legt die Vorderbeine auf den Boden und lässt den Hintern oben.

- - Hoch
      Hund springt in die Arme

- - Back
      Der Hund geht rückwärts

- - Front
      HF geht rückwärts Hund steht vor ihm und folgt

- - Around
      HF dreht sich links herum um die eigene Achse, Hund in die Entgegengesetzte Richtung

- Circle
      HF dreht sich rechts herum um die eigene Achse, Hund in die Entgegengesetzte Richtung

Polo
      Polonaise: HF geht normal vorwärts, Hund ist hinter ihm, nimmt die Vorderpfoten auf den Rücken und läuft mit

- Home
      Hund und HF gehen zusammen rückwärts, dabei steht der Hund zwischen den Beinen des HF

An ne Cheografie trau ich mich noch nicht, da vieles noch nicht richig sitzt ... also ein "-" bedeutet ist angetestet, sitzt aber noch nicht, zwei -- bedeuted das sie es schon mehr oder weniger kann und drei --- bedeuted, das sies drauf hat ...
      Da sieht man schon das wir erst noch nen bissle weiter üben müssen, bevor wir zur Cheo übergehen ;)

marta, na da wünsch ich dir viel Erfolg mit Yuna :D Stell ich mir genial vor *grins* Ich würd aber nicht üben wenn Besuch da ist, wer weiß was die denken *lol*

Das mit dem Kriechen ist ne gute Idee :) Das kann sie nicht so schön ... bei ihr siehts so aus als ob ne fette Robbe versuchen würde vorwärtz zu kommen *rofl*

Hmm ... insgesamt Fährtenarbeit finde ich sehr interessant, auch wenn ich noch so gut wie nix drüber weiß :(
      Problem ist: ich glaube Joy hat ne tote Nase *grins* Egal was ich werfe oder verstecke, sie sucht mit den Augen, anstatt mit der Nase ... nur beim Spatierengehen, da ist ihr Schnüffelradar 1a *grins*
      Aber ich werde es probieren, auch wenns wahrscheinlich in die Hose geht ;)
      Danke für die Idee :)

Eine Frage: Du bist ja schon ein Clickerprofie ;) Ich hab heute mal bei Ebay nach nem neuen Clicker gestöbert, ich finde meinen in gelb irgendwie ... naja *würgs* ;)
      Da war einmal einer, der angeblich 3verschiedene Töne produziert ... was genau soll man davon haben?
      Und da war noch einer, den ich ganz praktisch fand, das "Clickgeräusch" kommt, wenn man da auf einen Knopf drückt, also nicht so wie bei den üblichen mit dem Metalldingen ... ist der wohl auch ganz gut geeignet, oder würd ich Joy damit durcheinander bringen?

Liebe Grüße
      Anika und Joy

• @ annika

Also, den dreifach verstellbaren Clicker hab ich auch-bin aber ehrlich gesagt nicht so wirklich begeistert davon. Und er ist ziemlich teuer.

Ich habe lauter verschiedene Clicker-den Hunden macht es nichts aus, welchen Clicker ich benutze, weil sie einfach dieses "System" verstanden haben. Ich nehm ja auch den gleichen Clicker für alle Hunde, sie wissen halt, wer gemeint ist.
      Von daher: wenn Du andere Clicker möchtest, wird Joy mit Sicherheit kein Problem damit haben.
      Kennst Du zB den Button Clicker? Gibt es zweifarbig, sieht recht schick aus.
      Bei ebay versteigert manchmal jemand Clicker im 10erpack, die bestelle ich ab und an. Die sind relativ leise, zumindest nicht ganz so laut wie die Karlieclicker. So hab ich immer einen griffbereit.

Liebe Grüsse, Marta&Monster

• OK, dann hol ich mir den dreichfach verstellbaren schonmal nicht ;)

Meine Mama ist immernoch am suchen, irgendwie sind zur Zeit zu viele Leute auf nen clicker aus *grins*

Den Button Clickerkenne ich nicht, hab aber leider auch kein Bild gefunden :(

Hehe, ich hatte ein Angebot gefunden wo jemand drei Clicker verkauft, das hab ich meiner Mutter gezeigt und sie meinte ich wär bescheuert, und fragte was ich denn mit 3Clickern sollte? - Mütter :roll:

Nochmal Fliegenklatsche:

Ich hab nu ne tolleMöglichkeit gefunden ihr das Teil sympatischer zu machen *freu*
      Wir haben so ein Tauseil, damit spielen wir, während ich mit der Fliegenklatsche rumwedel, oder auch mal gegen die Wand schlage (allerdings noch nicht in voller Lautstärke, aber doch schon recht laut :) ) und zwischendurch muss sie dann "aus" machen und z.B. ihre fote auf die Fliegenklatsche tun, damit wir wieder weiter spielen, oder sie muss die Fliegenklatsche aportieren, klappt auch super :)

Auch wenn sie immer noch etwas unsicher guckt wenn sie das Teil sieht, aber ich glaube wenn wir weiterhin so üben wird das noch was *freu*
      Dann haben wir "nurnoch" ein richtiges Problem, und das bekomme ich auch noch in den Griff ... - Hoffentlich :lol:

Liebe Grüße
      Anika und Joy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!