Hund mit Milbenallergie und chr. Pankreatitis
-
-
Hallo, mein Felix, Grosser Yorki leidet an Hausstaubmilbenallergie und jetzt chr. Pankreatits.Wegen der Bauchspeicheldrüsenentzündung darf er kein Antihistamin-Cortison mehr, andere Antihistamine helfen nicht, Atrax nur bedingt.Wer weiss Rat.Lebe mit ihm auf Teneriffa, wo die tierärztliche Versorgung nicht besonders gut ist.Einen Hund hat man schon zu Tode therapiert, litt auch an Milbenallergie, wurde nicht erkannt, falsch behandelt,Herz kaputt : runterdrueck:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund mit Milbenallergie und chr. Pankreatitis* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
hast du schon mal das Medikament Cetirizin ausprobiert? Ist ein Allergiemedikament ohne Cortison. Das dürfen Hunde bekommen im Gegensatz zu anderen Mitteln dieser Art. Lorano z.B. darf man nicht geben. Ich gebe es meinem Hund mit großem Erfolg. Ansonsten hilft nur alles so oft wie möglich bei mind. 60°C waschen und sauber halten. In Deutschland gibt es jetzt auch noch ein Milbenspray, das Milben abtötet. Gibt es in der Apotheke. Reagiert dein Hund auch auf Futtermilben? Dann 2 Tage lang TroFu einfrieren. Geht auch mit allen nichtwaschbaren Dingen, um Milben abzutöten.
-
Hallo!
Ceterizin ist auch ein Antihistaminikum.
An immunsuppressiven Medikamenten kenne ich nur noch Atopika(Wirkstoff:Ciclosporin).Das ist v.a. zur Behandlung allergischen Hautentzündungen gedacht.Ist leider auch ziemlich teuer.
Da dein Hund auch noch eine chronische Pankreatitis hat,würde ich vor einem Medikamentenwechsel auf jeden Fall noch mal den TA fragen!
Ansonsten ist wirklich ratsam,wie schon von Kindhund erwähnt,die Allergenexposition so gering wie möglich zu halten.
Liebe Grüße,Tamora
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!