Absoluter Beginner
-
-
Zitat
Also wir haben das Hunter Norwegergeschirr. Soll auch zum ziehen sein. Wir nutzen es nicht dafür aber es hat entsprechende Ringe die sich dazu eignen.
Wir haben es gekauft, weil es so toll sitzt bei zooplus.
Bei einem Norwegergeschirr hätte ich Bedenken bei den Schultern... Der Riemen sitzt ja fast darüber.
Es gibt so andere, die zwischen den Beinen langlaufen....
Soweit ich weiß, tragen die auch Schlittenhunde... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
He Dana,
lass Nele das Kickboard mitbringen, dann könnt ihrs doch mal zusammen ausprobieren Nele hat schon ne Menge Erfahrung, wie man Omas davorspannt
(5-10 m reichen erstmal für den Anfang)
(Kannst erstmal dein K9 und ne Nylonleine nehmen für die allerersten Schritte, Nele soll das Norwegergeschirr von Ace mitbringen) für die ersten Versuche geht das, nur halt nicht auf Dauer.Bin ja mal gespannt auf eure Berichte!
Und wenns super gut läuft, dann spannt ihr halt beide zusammen ein.
Auf heisse Reifen!!!!UND FOTOS NICH VERGESSEN !!!!
-
10 m nur am Anfang ? Darf ich mal fragen, warum ? Fitness, Lernen zu Ziehen oder was ist der Grund?
Neugierige Grüße, Jana
-
Musst die Hunde doch erstmal langsam gewöhnen.
Die dürfen nicht schnüffeln, die sollen ziehen. Das ist ja noch ungewohnt, danach tolle Spiele.
Beim Canicross ist das auch schonend für die EIGENEN Knochen und die eigene Kondition;)
Lieber kurze Strecken, die kann man ja auch dann öfter wiederholen.
Wenns gut läuft, wirste merken, dass man das schnell ausdehnen kann. -
Hallo,
Heute kommt Nele hier an und morgen um 8 gehts erstmal mit Ace los Ich glaube jetzt ist es zu spät sie das kickboard mitbringen zu lassen *gg*
Liebe Grüße
Dana und Wauzis -
-
@ bungee
Amy durfte immer im Geschirr ziehen. Als ich vor ein paar Tagen das erste mal Amy vor dem Fahrrad hatte, hat sie erst gekuckt und dann gezogen, was das Zeug hielt. Es war eine leicht abschüssige Strecke und ich hab nur noch versucht draufzubleiben und zu bremsen. Amy hat nicht geschnüffelt, nicht gekuckt, nur gerannt, gezogen und hatte offensichtlich viel Spaß.
Nur durch gute Bremsen habe ich sie nach einem knappen Kilometer stoppen können. Das war mir für sie schon zu weit; sie ist zwar sehr fit und es ging bergrunter, aber trotzdem...
Wenn ich bei 10 m anfange, dann wäre sie sicher sehr enttäuscht .
Muß mal sehen, wie wir es angehen, denn es scheint für Amy richtig zu sein ( allerdings warte ich noch, was die TÄ sagt ).
LG Jana
-
Ne, wenn du einen Hund hast, der von Anfang an gut zieht, brauchste das nicht in so kurzen Einheiten. Die wollten ja Anleitungen für absolute Zuganfänger haben
Tipp:
Wenn sie schon so gut zieht, wie du sagst und sie ehrgeizig ist, fang das Training nicht in einer abschüssigen Strecke an, sondern mal in einer ansteigenden...:)Und bergab auch immer die Leine auf Spannung halten.
Berichte doch mal, wies war ...:)
-
Abschüssige Strecke war, weil ich gedacht habe, daß sie ziehen muß und ich wollte sie nicht überfordern ( sie ist erst 10 Monate ). Wollte nur mal probieren, ob es etwas für sie ist, da sie sehr gerne rennt ( ich beim Joggen definitiv zu langsam bin ) und sie halt auch gerne zieht.
Auf dem Rad war es mir aber recht unwohl bei dem Tempo. :/
Ich werde mal sehen, was die TÄ sagt und dann beim Joggen Amy mal "vorspannen" um die Kommandos zu üben. Wenn sie / wir dabei bleiben, würde ich da eher so ein Dreirad / Trike bevorzugen .
Geht das im Winter eigendlich mit Langlaufski?
LG Jana
-
10 Monate ist noch ein bisschen sehr jung. Zum Gewöhnen an das Geschir ok, aber Zugarbeit vorm Fahrrad lieber erst im viertel Jahr. Ist noch nicht so richtig ausgewachsen. Würd ich lieber noch warten....
Dann kannste ja erstmal mit nem leichten Kickboard anfangen.
Und wirklich nur kurze Strecken (auch mit Kickboard) - Ich dachte, du redest von einem ausgewachsenen Hund. -
Zitat
10 Monate ist noch ein bisschen sehr jung. Zum Gewöhnen an das Geschir ok, ....
Sag ich ja; ich denke da an's Frühjahr, war ja erstmal ein Test. Ich plane sowas gerne mit Vorlauf....
Dann werde ich berichten...
LG Jana
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!