Lecker geben ohne vorher gefragt zu haben, ok ?
-
-
Ich habe es früher immer unterbunden.Bevor sie das Leckelie geben wollten sagte ich das ich das nicht will.Passierte es trotzdem habe ich es den Leuten freundlich erklärt und bin weiter.
Heute nimmt Sam eh keine Leckerlie von Fremden -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich werde bei sowas auch immer ganz wütend. Ich gebe grundsätzlich nur sehr wenige Leckerlies, eher belohne ich mit Spielzeug/ Spiel.
Die meisten Leckerlies in Zoogeschäften, die man an der Kasse bekommt, mag Lucy sowieso nicht. Aber trotzdem. Bei mir bekommt sie Leckerlies wirklich nur nach nem Kommando oder so, nicht einfach so. Es soll ja was besonderes sein...
Mittlerweile sage ich dem Verkäufer das mit der Allergie, es stimmt zwar auch, aber bis jetzt weiß ich nicht gegen was Aber ich lüg ja nicht, wenn ich sag, dass sie Allerikerin ist... -
Und was hat sie für eine Allergie ?
Würde ein kleines Stückerl schon reichen um ne allergische Reakion
hervorzurufen.
Bestimmt müßen es schon wenigstens 3 oder 5 Stück sein vermute ich, gell ?
*ganzneugierigfrag* -
Ich kann das absolut nicht ab. Ich habe dafür einfach kein Verständniss. Bei nem Leckerlie kann man nochmal n Auge zudrücken, aber wenn der Hund einfach irgendwas bekommt, ohne zu wissen was, das geht gar nicht. Aber generell finde ich es einfach unverschämt.
Bei mir auf der Burg, arbeitet ein Mann der manchmal was aus unserem Garten holen muss. Er quatscht Balu dann die ganze Zeit voll. Das eine mal gehe ich so die Burg runter, da steht er, sieht Balu und meint nur "Na,heute habe ich aber nichts für dich " .... :motz:
-
ich reagiere sehr allergisch. der einzige, der außer mir meinem Hund Leckerlis geben darf, ist der Tierarzt. Der Hundetrainier dürfte auch, aber der hat seine meistens vergessen.
Was mich sehr ärgert: wir haben noch andere Hunde im Büro (Labbi und Pudel) und die HH vom Pudel verteilte am Anfang gerne fr**ic. Ich habe ihr das klipp und klar untersagt, dennoch geht Bela meistens zuerst in ihr Büro, um zu betteln. Ich möchte ihn aber ungern im Büro anleinen. Trotzdem seeeeeeeehr ärgerlich, denn er hat sich das gemerkt!
-
-
Kann deinen Ärger gut nachvollziehen.
Aber bin dennoch froh nicht alleine damit zu sein.
dabei dachte ich zu Anfang immer es wäre normal.
Fremden kindern gibt man doch auch nichts... -
eben: fremden Kindern gibt man ncihts. Man grabbelt sie auch nicht an oder sagt ihnen, was sie machen sollen. Ganz einfach.
Aber da ist immer das "war doch nur gut gemeint"... Doof ist eben wirklich: Mein Hund hatte mit der Bettelei Erfolg und wird es deshalb wieder und wieder tun.
-
Zitat
eben: fremden Kindern gibt man ncihts. Man grabbelt sie auch nicht an oder sagt ihnen, was sie machen sollen. Ganz einfach.
Als ich mal jemanden darauf angesprochen haben, dass diese gewisse Person nicht meinen Hund dumm anmachen darf, hat dieser mich nur dumm angeguckt und meinte echt, er könne machen was er will. :motz:
Er hatte auch seinen kleinen Sohn dabei. Ich hab ja auch nicht irgendeine Scheiße mit dem gemacht. -
Zitat
Und was hat sie für eine Allergie ?
Würde ein kleines Stückerl schon reichen um ne allergische Reakion
hervorzurufen.
Bestimmt müßen es schon wenigstens 3 oder 5 Stück sein vermute ich, gell ?
*ganzneugierigfrag*wenn sie eine Allergie gegen einen bestimmten Stoff hat, fütter ich den GAR nicht. Auch nicht ein kleines Stück.
Was sie für eine Allergie hat, muss erst noch getestet werden. Der TA möchte gerne noch warten, bis sie 1 Jahr alt ist, da im ersten Jahr die meisten Allergien entstehen. Es ist ja nicht so, dass sie leidet oder sich ständig kratzt. Sie bekommt Allergikershampoo, das hilft schon ziemlich gut. Ich denke, dass es gegen ein Futtermittel ist, das ich selten gebe und mir deshalb nicht klar ist, was es sein könnte -
Dei einzige " Fremde " der meinen Hunden Leckerchen geben darf ist der TA und da auch nur wenn ich den Hunden es erlaube das Lecker zu nehmen. Bei den zwei Großen klappt das, der " Kleine " nimmt selbst vom TA nichts bzw. spuckt im das Teil wieder vor die Füße.
Wenn Nachbarskinder ( die sind verrückt nach unserer Truppe, beruht auf Gegenseitigkeit ) mit Äpfeln für die Hunde an den Zaun kommen bekomme ich die Äpfel in die Hand gedrückt und gebe sie dann weiter.
Unterwegs habe ich keine Probleme da ja alle Schäfis " böse " sindLG Iris + Schäfis
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!