Zweithund frisst nicht

• Ehrliche Antwort? ZU FAUL und zu wenig Zeit. Das Barfen ist ja doch sehr zeitaufwendig.

Der Ersthund hat ja mit dem Fressen absolut kein Problem, er haut alles weg. :freude:

Blöde Sache. Verhungern wird er mir wohl nicht, aber irgendetwas muss passieren, denn ihm fehlen sicherlich nach einiger Zeit Hungerstreik die Nährstoffe.

LG

Nele

• Nö - ist nicht zeitaufwändig. Bei mir gehts nicht anders wie "Tüte auf - ab ins Napf - Tüte zu"

wenn ich bei Nohra bestelle, passen die Portionen immer genau für 2 Tage. Auftauen, füttern, Rest in Kühler, füttern, neues Auftauen.

Gemüse kannst du Flocken nehmen zur Not. Pürrieren ist aber auch nicht die Welt. Alle 2 Monate wird bei mir rundpürriert.

Und das wars schon.

• Hallo Silvia,

ist das Fleisch portioniert, oder musst Du das alles noch selber zerlegen?

Dann ist ja der Eisschrank voll mit Hundezeugs oder?

Wie sieht das preislich aus? Ich habe absolut keinen Plan vom BARF.

Der Urlaub steht vor der Tür. :freude:

Und was frisst er dann? Wieder nix?

Schöne Sch...

Jetzt gehe ich erstmal mit den beiden ans Wasser. Vielleicht bekommt er durch das Schwimmen hunger. Bei mir ist das immer so.

LG

Nele

• Huhu!

Das Fleisch ist portioniert, i.d.R. in 1 bis 2 kg Pakete (steht aber auch dabei auf der HP). Du kannst auch drum bitten, extra Verpackungen zu bekommen. Wird geliefert, ab in den Kühler und gut ist.

Mein TK-Schrank mit 5 Fächern ist immer gut halbvoll mit Hundekram, es sei denn, ich bestell mal wieder wild drauflos. Geflügelkram hol ich direkt hier vom Schlachthof.

Im Schnitt zahle ich bei 2 Hunden so um die 40 bis maximal 50 Euro im Monat fürs Futter.

Im Urlaub bietet sich dann gutes Dosenfleisch (Boos, Kiening oder Rinti Pur) an.

• @ Leoline:

Du wirst die Rechnungen per Lastschriftverfahren einziehen lassen können. Dadurch sparst du dir i.d.R. die Rechnungsgebühr/Überweisungsgebühr o.ä. Da hat jeder einen etwas anderen namen dafür.
    Großer Nachteil: sollte zum Zeitpunkt des Abrufes das Konto nicht gedckt sein wirds teuerer, dann kommen Rücklaufgebühren dazu die bis zu 10 Euro betragen können.

Hoffe damit etwas geholfen zu haben.

Schönen tag noch

• Und du kriegst, ich glaube 2 % Rabatt auf den Rechnungspreis (zieht "Herr Nohra" direkt ab).

Machen wir nur, ich Dösel kann nicht die Rechnung vergessen und auch 2 % ist Geld.

• Hey!

Habe hier das Thema Barf-Fütterung und Urlaub gesehen.

Ich habe da nicht das Problem. Man kann sich vorher im Internet erkundigen, wo man Barf-Futter in der Urlaubsregion bekommt. Und wenn man eine Ferienwohnung oder ein Appartment hat, hat man ja meist auch einen Kühlschrank mit Gefrierfach. Da muss man halt öfter holen.

Wenn ich mal nichts gefunden habe habe ich Hähnchenbrust, -schnitzel oder Rinderbeinscheiben, Rindergulasch gekauft. Das geht natürlich nicht bei so großen Hunden, die so viel futtern. Dann wird es etwas zu teuer. Aber es geht auch im Urlaub.

Für die ersten Tage habe ich in einer Kühlbox eine Protion mitgenommen.

Ansonsten ist der Pürierer dabei und Obst und Gemüse wird am Ziel gekauft.

Viel Spaß im Urlaub!!!

RoTy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!