Kindergeburtstag
-
-
Mal überlegen, was haben wir als Kinder gemacht in dem Alter. Ich weiss noch, einmal haben wir Laternen gebastelt und sind dann als es dunkel war im die Häuser gelaufen. Einmal haben wir aus Kochlöffeln Puppen gebastelt und dann den ganzen Nachmittag Theater gespielt damit. Beim Schokofondue auf dem Tapeziertisch war ich schon in der Schule, also etwas älter.
Ich bin ja auch so ein Ende-November-Kind mit grundsätzlich Shit-Wetter.
Kerzenbasteln kann ich mir auch noch gut vorstellen. Es gibt so Wachsplatten die man mit Keks-Förmchen ausstechen kann - dann hat auch jeder was, was er mit heim nehmen kann.
Ansonsten gibt es doch so tolle Spiele wie Schokolade auspacken (mit Handschuhen etc), oder ein Würfelspiel bei dem man auch irgendwelche Klamotten anziehen muss. Das haben wir als Kinder so gerne gepsielt, dass wir das teilweise sogar auf den Garagenhof mit Kreide uns gemalt haben und dann dort mit großem Schaumstoffwürfel gespielt haben.
Das sind auch beides Spiele, die nicht allzuviel Platz beanspruchen (falls das der Grund war, das ihr ausserhalb feiern wolltet)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
du wohnst aber nich zufällig in der nähe von oldenburg?
-
Bilde ich es mir ein oder werden Kindergeburtstage tatsächlich immer pompöser gefeiert???
Zu meiner Zeit gab es Geburtstagskuchen mit Kakao und Saft, anschließend die klassischen Spiele à la Topfschlagen und Blinde Kuh. Eine Schnitzeljagd wurde auch mal organisiert.
Abends gab es Würstchen und Pommes - und das war´s. Und trotzdem waren es immer tolle Tage!Wenn ich heute im Bekanntenkreis sehe, wie und wo Kindergeburtstage gefeiert werden... da kräuseln sich mir echt die Fußnägel..! Es gibt bei 3-jährigen schon regelrechte Motto-Partys, es wird mit 10 Kindern in die Skihalle gefahren, zuletzt war sogar der Besuch eines Musicals im Gespräch... Hallooooo???
Was macht man da zum 18. Geburtstag? Eine Yacht in Monaco mieten?? -
Ach ja, weil ich zulange zum tippen gebraucht habe (und nebenbei telefoniert habe):
Ich habe bis auf einen Geburtstag alle zuhause gefeiert, egal wo meine Freunde gefeiert haben. Und meine Parties waren immer toll und ich habe mich nie dafür geschämt. Meine Mama hat sich immer etwas tolles einfallen lassen und wir haben immer etwas gemacht, was "besonders" war. Eben viel gebastelt usw, was immer etwas war, was nicht jedes Kind so oft macht und darum was tolles war/ist.
Ich erinnere mich sogar daran, von einem Schwimmbad-Geburtstag mal völlig enttäuscht nach hause gekommen zu sein mit den Worten "Da gabs gar nix besonderesn, nur Päckchen zu trinken und nen Schokokuchen". Kinder sehen die Welt manchmal mit anderen Augen - ausser die Kinder heute sind anders als wir damals.
Ach ja, der Knaller an der Geburtstagsfeier meiner kleinen Schwester (Sommerkind....) war mal ein Kuchen in Schmetterlingsform. Den haben alle ewig lang bestaunt und dann wollte ihn keiner kaputt schneiden. Und es war das erste, was jeder beim Abholen erzählt hat. Dass es einen soo tollen Kuchen gab. (Blechkuchen ausgeschnitten in Schmertterlingsform, mit Schokoüberzug und Smarties verziert, also auch nix soo schwieriges).
Edit:
ZitatWenn ich heute im Bekanntenkreis sehe, wie und wo Kindergeburtstage gefeiert werden... da kräuseln sich mir echt die Fußnägel..! Es gibt bei 3-jährigen schon regelrechte Motto-Partys,
*zustimm* Ganz baff war ich als neben dem Hochzeitstisch meiner Schwester im Kaufhaus ein Tisch für einen Kindergarten-Kind Geburtstag war........
-
Ich denke man kann einiges zu Hause machen,es wurde ja schon viel vorgeschlagen,was mir noch einfällt ist Kinderschminken.Was meinen
drei Mädchen immer spaß gemacht hat wenn es Pizza gab und sich jeder
sein Stück selbst belegen konnte -
-
also ein grund fürs außerhalb feiern ist auch unser hund,weil die meisten kinder ziemlich angst vor ihm haben weil er so groß ist.
Naja und so kreatives wie basteln und so bin ich leider überhaupt nicht begabt drin. -
Ich bin auch ein von diesen pösen,pösen Muttis die mit den Kids zu hause Geburtstag feiert ..... und sie lieben es !!!
Wäre es denn möglich den Hund für einen Nachmittag "auszuquatieren" ?
-
ne leider nicht,da mein hundesitte rzu der zeit im urlaub ist,und in nen anderen raum schließen wil ich ihm nicht zumuten da dass dür ihn bei dem krach nur stress ist.
-
bei mir gabs jedes Jahr Kindergeburtstag zuhause. Den Kindern hat es immer Spaß gebracht. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich einmal bei nem Kind außerhalb gefeiert habe.
Ich sehe das auch so wie Frau Schmitt, es muss alles toller und Größer werden...Ein Jahr waren wir mal im Zirkus, den Kindern hat es aber zuhause besser gefallen ( Topfschlagen...)
-
Habt ihr vll ne Kegel- oder Bowlinghalle in der Nähe?
Vorher Kaffe äh Kakao trinken, Kuchen essen und dann bowlen gehen. Muss ja nicht lange sein, macht aber auch den kleinen Spaß.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!