• Zitat

Bilde ich es mir ein oder werden Kindergeburtstage tatsächlich immer pompöser gefeiert???

Zu meiner Zeit gab es Geburtstagskuchen mit Kakao und Saft, anschließend die klassischen Spiele à la Topfschlagen und Blinde Kuh. Eine Schnitzeljagd wurde auch mal organisiert.
    Abends gab es Würstchen und Pommes - und das war´s. Und trotzdem waren es immer tolle Tage!

Wenn ich heute im Bekanntenkreis sehe, wie und wo Kindergeburtstage gefeiert werden... da kräuseln sich mir echt die Fußnägel..! Es gibt bei 3-jährigen schon regelrechte Motto-Partys, es wird mit 10 Kindern in die Skihalle gefahren, zuletzt war sogar der Besuch eines Musicals im Gespräch... Hallooooo???
    Was macht man da zum 18. Geburtstag? Eine Yacht in Monaco mieten??

Mir ging es lange Zeit so wie dir. Ich kannte solche "Event-Geburtstage"
    aus meiner Kinderzeit auch nicht.

Mittlerweile versuchen wir aber auch die Geburtstagsfeiern unserer Söhne
    außerhalb der eigenen vier Wände zu feiern.

Irgendwie habe ich das Gefühl, daß "Jungen-Geburtstage" um einiges wilder
    ablaufen als "Mädchen-Geburtstage" (die ich eben nur aus meiner Zeit kenne).

Und bevor mir eine Horde ausgerasteter Früh-Teenies die Bude zerlegt, fahren
    wir lieber ganz entspannt irgendwo hin. ;)

Wir waren einmal in der Soccer-World. Davon gibt es eine bei uns in Mainz.
    Kennt das jemand? Ist aber wohl eher was für "echte Kerle"! :D

Ansonsten haben wir hier in der näheren Umgebung zwei bis drei akzeptable
    Indoor-Spielplätze.

Bei den genannten Vorschlägen sind doch schon einige schöne Sachen dabei! :^^:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Kindergeburtstag* Dort wird jeder fündig!

• Hallo.
      Also bei uns steht ja nun auch der 4. Geburtstag
      meiner Kleinen an.
      In Absprache mit ihr haben wir beschlossen,
      ein Kostümfest zu veranstalten.
      Mehr so die Fantasy-Richtung.
      Kommen wohl dann doch lauter Feen, Elfen,...
      Mit entsprechend dekoriertem Wohnraum,
      Tischdeko, etc.

Die Idee mit dem Kerzenbasteln find
      ich toll.
      Die werden wir übernehmen, wenns recht ist :D

Weiterhin kannst du dich ja mal durch diese Seite schmökern
      http://www.geburtstag-abc.de/g…gs-feiern/hexenparty.html

• Die Starterin hatte ja aber auch das "Problem" mit dem Hund geäußert. Es ist wohl ein großer, vor dem die Kinder Angst haben (zumindest vereinzelnt).
      Deshalb wollte sie ja aus der Wohnung.

• Könnte der Hund sich nicht in einem anderen Raum aufhalten?
      Oder bei Freunden?
      Wäre ja nur für eine kurze, begrenzte Zeit.... :???:

In unserem Raum gibt es zum Beipiel die Möglichkeit,
      in den Zoo zu fahren.
      gerade um diese Jahreszeit.
      Bei rechtzeitiger Anmeldung organisiert ein Team dort alles.
      Inkl. Führungen im Dunkeln (wird es ja früh).
      Kann für Kiddy ab 5 j. auch ganz spannend sein, Tiere
      bei Nacht zu sehen. ;)

• Also ich weiß, daß es in Bad Oeyenhausen auch eine Indoor-Spielhalle gibt.Heißt glaub ich Werry Kids(im werre-Park).Da waren wir schon mal,guck einfach mal im Internet nach.Ich weiß ja nicht, wo ihr genau wohnt aber in Seelze(Hannover) gibts auch ne tolle Indoorhalle(Baloric).Hatten wir dieses Jahr den Geburtstag meines Sohnes gefeiert.
      Ansonsten würde ich auch dazu raten, irgentdwas tolles zuhause zu machen(hier sind doch schon super Tips gekommen).Tut dem Geldbeutel auch ein bißchen besser :roll:
      Viele Grüße von Dani und einen schönen Geburtstag :ballon2:

• Hatte ich auch schon gefragt, aber das geht nicht.

Und bei einer Bande Kindern wollte ich meinen Hund auch nicht in ein anderes Zimmer sperren. :/

• hatte vorhin da nach porta mal ne email geschrieben,der meinte er wird gucken ob sich nicht doch noch was machen lässt und wollte wissen welcher trottel die falschen angaben gemacht hat.Vielleicht hat die maus ja glück und kann doch noch da feiern,schließlich hat sie den mädels ja schon bescheid gesagt dass sie dort feiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!