ANTI-JAGD-TRAINING oder Dr. Jekyll und Mr. Hyde

• Sehr, sehr spannend. Ich probiere das. Irritiert das die Hunde anfangs?

Und warum würdest du erst abtragen und dann belohnen?

Überhaupt nicht.... sie kommen aus ihrer "Trance" und freuen sich das du da bist und das sie was tolles Erlebt haben.

Gerade anfangs würde ich im Vorstehen nicht stören wollen.

Ist so ein Gefühlsding.... was besseres als einen Hund der bombenfest steht, gibt es doch gar nicht.

Später muss man das nicht mehr, da reagiert der Hund auch im Vorstehen auf Ansprache.

• Das erklärt mir aber, warum Lola manchmal auf das Click (Marker) gar nicht reagiert. Ich lobe dann ruhig und clicke weiter bis sie ansprechbar ist.

Aber abtragen ist einen Versuch wert. Davon habe ich noch nirgends gelesen.

• Das erklärt mir aber, warum Lola manchmal auf das Click (Marker) gar nicht reagiert. Ich lobe dann ruhig und clicke weiter bis sie ansprechbar ist.

Aber abtragen ist einen Versuch wert. Davon habe ich noch nirgends gelesen.

In denn Buch von Anke Lehne ist es auch gut erklärt.

• ich habe das buch

zeitgemäße jagdhundeführung .. im alltag und im revier

generell empfehlen..... das kommt drauf an was du suchts o. lesen willst

hier ist es eines von mehreren büchern über jagdhunde

jedes für sich hat etwas was anspricht............

• Ich fand das Buch eigentlich ganz nett zu lesen, aber es stand jetzt nicht wirklich was Neues drin. Wenn man seinen Hund eh nicht jagdlich führt, lohnt es sich meiner Meinung nach für den Preis nicht unbedingt.

• Zugegeben, ich kenne insgesamt nicht viele Hundebücher, die ich wirklich empfehlen könnte, muss ich gestehen.

Die meisten erschrecken mich entweder mit Klisches, mit praxisfernen Tipps, die nur auf dem Papier funktionieren oder bleiben durchweg auf einem Level, das einem weismacht, der Hund muss nur mit den richtigen Kommandos "programmiert" werden, dann gehts. Und wenn er nicht hört, dann hast du das Kommando nicht richtig, nicht lang genug, nicht hochwertig genug oder sonstwas vermittelt.

Ich lese auch sehr gern, aber bis auf ein Welpenbuch was ich zumindest in großen Teilen sehr gut finde und ein Diätetik Buch tears-of-joy-dog-face gibts für mich nicht wirklich etwas Empfehlenswertes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!