ANTI-JAGD-TRAINING oder Dr. Jekyll und Mr. Hyde

  • Ich gab mir das Buch von Anja Fiedler jetzt gekauft. War neben unfassbar vielen Büchern von Rütter und C. Milan sogar da. Abgeleint leider nicht.

    Vom Reinblättern sieht es schon mal ganz gut aus und entspricht ja dem, was ich will. Vorstehen/Gucken ausbauen und gutes Verhalten verstärken (was aber einen Abbruch bei unerwünschtem Verhalten nicht ausschließt!).

  • Scheint dieses Jahr ein sehr guter Hasen-Jahrgang zu sein. Wahrscheinlich war es in den entscheidenden Wochen trocken und mild.


    Gestern Abend hat Nastro was angezeigt - und war sichtbar unter Strom. Ich habe (in der Dämmerung, da ist er immer besonders interessiert) dann irgendwann weiter hinten auf einer frisch gemähten Wiese einen Hasen gesehen und war echt irritiert, dass der Hund so heftig anzeigte.


    :pfeif: Als ich dann aufgeschlossen hatte, sah ich etwa 25 Meter vor dem Hund vier (!!!!) junge Hasen spielen. Der Hund stand wie eine Eins.:cuinlove:


    Um mal bei Titel hier zu bleiben: Gerade eindeutig Dr. Jekyll.

  • Welche Rasse ist er?

    Yorkshire Terrier

    Nun ja, so richtig Jagdhund ist das ja nun nicht.


    Aber damit es euch allen besser geht, erzähle ich mal, was Moro heute für eine unfassbar gute, weiträumige und prüfungsreife Wasserarbeit hingelegt hat. Der gute, wohlerzogene sowie stets gehorsame Hund. Einen Riesensee lang hat er lautgebend eine Gans verfolgt und sie gen Ufer gedrückt......


    War nur leider nicht gefragt.... ich stand am Ufer und hab mir die Seele aus dem Hals gebrüllt und gepfiffen..... der zauberhafte Hund 500 m entfernt an der anderen Seeseite. Irgendwann wechselte das Gans- Hund Gespann die Richtung und kam wieder auf mich zu. Gleichzeitig tauchte daneben eine Schwanenpärchen mit Kinderlein auf. Und dann sind die ja so freundlich.

    Ich war ETWAS angespannt. Zum Glück kam Moro vor dem Schwan bei mir an. Nachdem ich ihn wortlos angeleint habe, durfte er dann noch die eine oder andere Gehorsamsaufgabe neben den Gänsen absolvieren...... GRR

    Jetzt schläft er und ist mit sich und der Welt zufrieden.... Nun ja :rotekarte::fluchen::barbar:

  • Klar hat er das. War nur Spaß.

    Gehste die Tage dort nochmal üben?


    Ich war heut joggen. Mit Hund. Extra teilweise schön über den Friedhof, weil ich dort weniger los habe.

    Und wo geht 2m vor uns ein Reh hoch? Wir sind quasi direkt drüber gestolpert. Lola war natürlich sofort auf dem Sprung hinterher, aber gedonnertes "Nein" und die Tatsache, dass sie eine kurze Leine hatte und neben mir war, half enorm. Sie stand erstmal. Aber auf dem Sprung. Platz kaum möglich. Umlenken, kannste vergessen.

    Also vor den Hund, nochmal Platz bis sie lag. Aber total gespannt. Und statt weiter zu laufen musste ich erstmal ein ganzes Stück Fuß mit Sitz, Platz und Wendungen fordern. Nicht, um Lola zu Strafen, sondern um den Hund wieder zu mir zu orientieren. :dead: Die letzte Runde ging es dann im Fuß joggen neben mir. Weit und breit kein Reh zu sehen - im Wald, außerhalb vom Friedhof.


    Naja, jedenfalls sitzt mein Abbruch nicht. Aber das war auch sehr dicht und Lola ja eh schon am Rennen, das stachelt eh auf, finde ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!