ANTI-JAGD-TRAINING oder Dr. Jekyll und Mr. Hyde
-
-
Ich würde auch gerne mehr die Reizangel nutzen. Aber meine Hündin ist leider sehr schissig was schwingende Gegestände angeht (Stöcker, teilweise sogar die Leine) und darüber hinaus, hat sie seltenst mal die Gier auf ein Objekt. An Dummies bekomme sich sie z.B. auch einen Meter davor ins Stopp oder abgepfiffen (sonst auch, aber ich habe es noch nie auf 1m vor nem Hasen ankommen lassen).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier ANTI-JAGD-TRAINING oder Dr. Jekyll und Mr. Hyde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Auf diejenigen, die sich Gedanken darüber machen wollen. Der Rest lässt es einfach.
Ich habe wenig Lust, mir über Dein unhöfliches Rumgerotze Gedanken zu machen, flying- paws.
Wenn Du zum Nachdenken anregen möchtest, dann finde ich eine Erklärung von Beiträgen sinnvoll, die sich nicht auf den ersten Blick erschließen.
Wenn Du einfach nur ein wenig Dampf ablassen willst, dann schreib mir eine PN oder verkneif es Dir einfach.
Ich muss ehrlich mal sagen, dass mir dein Tadel an unpassender Stelle wirklich nicht gefallen.
Du mutmaßt und unterstellst hier häufig DEINE Meinung.
Das allerdings sagt viel über deine Art. -
Ich muss ehrlich mal sagen, dass mir dein Tadel an unpassender Stelle wirklich nicht gefallen.
Das macht nichts.
-
Wir hatten heute das beste „Reiz aushalten Training“ das man sich vorstellen kann.
Am zentralen Punkt des Skigebiets, wo Kinder spielen, Langläufer den Startplatz haben, Wanderer mit und ohne Hunde vorbei gehen. Da sassen wir- mit passendem Abstand- in der Sonne und Nevis konnte wählen zwischen „Reize gucken“ oder hinter der Bank Ruhe haben.
Er hat abgewechselt und sich tadellos benommen. Er brauchte zu Beginn etwas Hilfestellung, danach konnte er sich aber hervorragend selbst regulieren, was auch punktuell hochwertig belohnt wurde.
-
Hallo zusammen ,
Buddy ist leider (aber wie zu erwarten) ein kleine Jagdsau :-)
Momentan trainiere ich mit ihm nach dem Buch von Pia Gröning und finde das Konzept auch sehr gut.
Die Hundeschule von Pia Gröning ist nicht allzu weit von uns entfernt. Nun überlege ob wir im Sommer den Antijagd Kurs dort mitmachen sollen.
Hat jemand Erfahrungen damit und ist der Kurs die 299 € Wert?
-
-
Wenn sie nicht so weit weg ist und du das Konzept magst, würde ich wohl eher gezielte Einzelstunden nehmen, anstatt ein Seminar.
Ein Seminar ist für mich eher mal für "eine Idee bekommen", anstatt effektiv dran arbeiten.
Für die knapp 300€ würde ich also Einzelstunden nehmen.
Zu Pia Gröning selbst und ihrem Seminar kann ich nichts sagen.
-
Pia ist prima, den Kurs kenne ich nicht
-
Danke für eure Antworten
Das Pia prima ist, kann ich mir gut vorstellen. Schon wie das Buch geschrieben ist, wirkt sehr sympatisch und fachkundig.
Es handelt sich um diesen Kurs:
https://www.pfotenakademie.de/…lkurs-mit-pia-groening-2/
Ist also schon denke ich etwas tiefgehender bzw. praxisnäher als ein Seminar oder?
Einzelstunde wären natürlich top, das ist auch eine gute Idee.
Da sind auch noch einige Termine frei und je nach dem kann es sogar günstiger sein, da man eventuell mit weniger Terminen auskommt
-
Ich finde 8 Termine in einer kleinen Gruppe klingt gut, könnte ich mir auch vorstellen. Oder eben tatsächlich Einzelstunden. Manchmal ist aber ja auch grad der Austausch und das Beobachten anderer Teams sehr hilfreich...
-
Ich würde den Kurs machen, da man dann auch Tipps zum Verlauf bekommt und alles aufeinander aufbaut
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!