ANTI-JAGD-TRAINING oder Dr. Jekyll und Mr. Hyde

• was ich ausdrücken wollte, ist dass der Hase erst nach Hase riecht wenn er sich bewegt

Weißt du wie das kommt?

Ich dachte, Willy kann sich nicht so für kauernde Hasen/Kaninchen interessieren, weil die sich nicht bewegen und dieser Reiz fehlt.

• Hihi, nach der chirurgischen Kastra hat der Pudel wieder etwas mehr "Durchblick" und jetzt ist ihm doch glatt das erste Mal der Nutria im Weiher aufgefallen, an dem wir schon X mal vorbeigelaufen sind. :D Ich liebe dieses possierliche Tierchen.

Pass da bloss gut auf. Das "possierliche Tierchen" hat schon ausgebildete und wehrhafte Jagdgebrauchshunde schwer verletzt oder gar getötet. Mit denen ist echt nicht zu spassen!

• Hihi, nach der chirurgischen Kastra hat der Pudel wieder etwas mehr "Durchblick" und jetzt ist ihm doch glatt das erste Mal der Nutria im Weiher aufgefallen, an dem wir schon X mal vorbeigelaufen sind. :D Ich liebe dieses possierliche Tierchen.

Pass da bloss gut auf. Das "possierliche Tierchen" hat schon ausgebildete und wehrhafte Jagdgebrauchshunde schwer verletzt oder gar getötet. Mit denen ist echt nicht zu spassen!

Keine Angst, zertifiziertes Landei hier ;) Da ist ne ordentliche Böschung, Wasser (der Pudel hat schiss vor Wasser, dessen Tiefe er nicht einschätzen kann) und allerlei Kraut zwischen dem Weg und dem Nutria. Noch dazu ist er da nie offline.

Aktuell gehen wir da sowieso auch nicht mehr. Die Strecke verkommt zum hundeklo. Ist eklig.

• Pass da bloss gut auf. Das "possierliche Tierchen" hat schon ausgebildete und wehrhafte Jagdgebrauchshunde schwer verletzt oder gar getötet. Mit denen ist echt nicht zu spassen!

Vor allem IM Wasser.... an Land hat meine Hündin mal eins abgetan und die Zähne sind riesig..... da ist mit einem Haps die Halsschlagader durch

• Wie krass, ich hätte Nutrias zwar als irgendwie wehrhaft eingestuft aber keinesfalls als ernsthafte Bedrohung. Merci für die Aufklärung!

Hier heute Megagutes vom Feinsten!
    Ich gehe mit drei Hunden in den Garten, wo drei Katzen warten. Alma - das ehemals schreiende Geschoss ohne Rückwärtsgang bei Katzensichtung und mit völliger Resistenz gegen Leberwurst in solchen Situationen - an der Flexi, Elsa und Bolle frei.

Ich hab kurz gezögert und über Rückzug nachgedacht, Alma steht stocksteif und starrt.
    Und dann hab ich gedacht "ach komm, wir gehen mal auf die Katzen zu, ich hab ja den Finger am Stopper"

Wir standen zwischen den drei Katzen, die waren nur so 2 Meter von uns entfernt. Ich sag "Alma schau" und werfe eine Handvoll schnödes Trockenfutter auf den Boden, gebe es frei - und sie sucht echt das Futter im Gras.
    :laola:

Das war so großartig! Selbst als die Katzen irgendwann abgezogen sind (größter Auslöser für sie) blieb sie angespannt aber bei mir, ansprechbar und einfach mit dem Kopf bei mir.
    Sie hat mir sogar den Dummy apportiert in der Nähe der Katzen und ist im Zurückkommen (immer ein halbes Auge auf die Katzen, klar) in der Spur geblieben!
    Ich könnte ausrasten vor Stolz!

:hurra: Sie ist so ein kluges Mädchen! Und wir haben's echt einfach nur mit Wattebäuschchen bis hierhin geschafft. In ca 5 Monaten Training, gestartet bei Ohgottogott.

• mein Hund kann nicht nur frei balancierend auf den Hinterbeinen stehen - er kann so auch seitwärts hüpfen :shocked: :shocked: :shocked:

wie ein Erdmännchen auf Speed…

ich wusste echt nicht ob ich lachen oder einfach nur staunen soll, was der da genau macht. :ugly:

Er macht das Zwecks besserer Übersicht. Und weil das Getreidefeld i. Weg war, hüpfte er halt dem Feld entlang. Weil er an der Leine war.

Auslöser waren tief fliegende Schwalben. Das ist wirklich der grösste Trigger. Katzen wird immer besser, da klappt abwenden teilweise von sich aus (wenn die Distanz gross genug ist) und das Hirn bleibt eingeschaltet.

• mein Hund kann nicht nur frei balancierend auf den Hinterbeinen stehen - er kann so auch seitwärts hüpfen :shocked: :shocked: :shocked:

wie ein Erdmännchen auf Speed…

ich wusste echt nicht ob ich lachen oder einfach nur staunen soll, was der da genau macht. :ugly:

Aina macht das auch. Die kann so auch erstaunlich lange laufen. Beim Mantrailing wendet sie diese Technik mittlerweile gezielt an, um sich einen geruchlichen Überblick zu verschaffen. (Anfangs wollte sie damit das Opfer mit den Augen suchen.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!