ANTI-JAGD-TRAINING oder Dr. Jekyll und Mr. Hyde

  • Ich habe keine Ahnung, aber das war auch das 1. das mir aufgefallen ist. Ich war jetzt auch über die Fortbewegung etwas überrascht und dachte auch sie ist im Radius Kommando, weil es so gehemmt wirkt. Habe ich so noch nie gesehen.

    Nein, nur Temperatur und endende Läufigkeit die ihrem nicht idealen Bewegungsapparat nicht hilft. Während der Läufigkeit ist Vespa eh generell sehr entspannt, sehr langsam und hat einen kleineren Radius. Wenn sie will, kann sie schneller und macht das auch.

  • ich wollte eigentlich Hasilein zitieren

    war von mir auch nicht böse gemeint..... aber ich wollte meinen Hund nicht so gehen sehen..... wenn es für Vespa so ok ist, ist doch alles in Butter

    Ja was soll ich denn machen? Es ist nunmal kein Hund aus guter Zucht, sie ist zu gross und nicht ideal aufgewachsen. Mit ihrem Bewegungsapparat wird sie wohl immer tendenziell etwas Mühe haben. Wenn das nur während und nach Läufigkeit so ist, dann kann ich damit leben. Ansonsten ist es deutlich besser, wenn auch nie ganz ideal. Mehr als den besten Orthopäden im Land und regelmässig Physio plus Weihrauch kann ich schlecht machen.

    Nur ist der Hund eben nicht kaputtgebremst sondern war da in dem Moment freiwillig so unterwegs. Man kann sich jetzt über den Gang aufregen oder über den recht entspannten und ansprechbaren Hund freuen. :ka:

  • Achja und ich habe dem Pointer auch beigebracht, vom Trab in den Galopp zu wecheln, um den Radius in wildreichen Gebieten zu verkleinern und das Erregungsniveau zu senken, nur nicht so wirklich so ganz erfolgreich wie ich mir das gewünscht hatte. Wirklich dumm von mir, so eine Idee **insert viele smiles mit Kopf gegen die Wand hau**

    Hi, ich kann mir das gerade schwer vorstellen? Oder soll der Pointer vom Galopp ins Traben kommen? wie sieht das aus?

  • Achja und ich habe dem Pointer auch beigebracht, vom Trab in den Galopp zu wecheln, um den Radius in wildreichen Gebieten zu verkleinern und das Erregungsniveau zu senken, nur nicht so wirklich so ganz erfolgreich wie ich mir das gewünscht hatte. Wirklich dumm von mir, so eine Idee **insert viele smiles mit Kopf gegen die Wand hau**

    Hi, ich kann mir das gerade schwer vorstellen? Oder soll der Pointer vom Galopp ins Traben kommen? wie sieht das aus?

    Hab mich verschrieben hust...vom Galopp in den Trab, also langsamer laufen und nicht so rumballern

  • Ich hab heute auch mal ein Anliegen und brauche euren Rat.


    Dank Umzug, Stress, Läufigkeit und Hormonrausch hat Plüsch ihren richtigen Jagdtrieb entdeckt. Wir üben fleißig und haben schon ein paar Schritte geschafft.


    Nun ergibt sich folgendes Problem: sie liegt suuuper gerne auf unserem neuen Balkon. Am liebsten den ganzen Tag, bei jedem Wetter. Der Balkon zeigt in den Hof. Die Nachbarn im Erdgeschoss haben Kaninchen und ab und zu dürfen die frei im Hof laufen (leider nicht vorhersehbar). Plüsch guckt, aber oft auch nicht. Manchmal merkt sie die beiden gar nicht. Sie ist nicht aufgeregt, nicht gestresst. Schläft mit dem Rücken zu den beiden. Kontakt ist nicht möglich (EG vs. 1. Stock). Würdet ihr das so lassen oder ist die Gefahr groß, dass ich mir da ein Problem bastle?


    Ich such jetzt erstmal nach nem blickdichten Sichtschutz. Das Balkongitter ist leider ungünstig gebaut...

  • Huhu,


    je nachdem wie groß ihr Jagdtrieb ist/wird: Auf keinen Fall unbeaufsichtigt lassen. Ich denke, Willy würde vom Balkon springen um ein Karnickel zu erwischen!


    Ansonsten klingt das aktuell nicht besonders dramatisch und nach keinem Problem. Angucken und abwenden, bzw. sogar schlafen können klingt ja schon mal super.

  • Willy, was geht?! Ich versteh dieses Tier nicht.


    Weil sie gut ansprechbar war, durfte sie heute ohne Leine das Grundstück verlassen. Ihr fällt es leichter einen Platz zum Kacken ohne Leine zu finden. So, also, weil sie ruhig blieb sind wir ohne Leine weiter. Vor der Kurve hab ich sie warten lassen, bin ums Eck, kein Kaninchen in Sicht, also durfte sie weiter. Sie trabte entspannt, und dann!

    Ein Kaninchen etwa 30 Meter entfernt kreuzt den Weg, Willy steht so einen Meter vor mir. Ein Kaninchen in 15m Entfernung kreuzt den Weg, Willy steht! Waaas?! Saucool, wir sind dann schnell zu mir zurück gerannt und haben uns gefreut und es gab Frühstück. Ich musste sie nicht mal anleinen, sie hat sich sofort umgewandt.

    Ich war außer Puste und hab Pünktchen gesehen.

  • Bin gerade mega happy und stolz auf meinen Hund. Heute früh Hase auf abgemähtem Kornfeld, den ich nicht gesehen habe. Kaya schon und sie startet durch. Stopppfiff und Rückruf... und sie kommt umgehend zurück.

    Wenn das keine Eintagsfliege war, dann ist sie jetzt wirklich da, wo ich hinwollte. Abruf vom flüchtenden Wild ist für mich echt die Königsklasse.

    Freu mich grad nen Ast.

  • Der Zwerg beginnt gerade, seine jagdlichen Ambitionen so richtig auszupacken. Vorbei sind die Zeiten, als er höchstens Splash nachlief. Jetzt zeigt er selbständig Gerüche an, und verfolgt sie auch selbständig.


    Es beginnt also eine anstrengende Zeit. Trotzdem freue ich mich sehr über seine tollen jagdlichen Anlagen. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!