ANTI-JAGD-TRAINING oder Dr. Jekyll und Mr. Hyde
-
-
Nehmt ihr bzw viele von euch regelmäßig viel mit auf Hundegassigänge?
Auf die Alltagsgänge im Hundewald eigentlich nur den Leckerlibeutel. Ganz selten 1, 2 Minidummys, um die Hunde mal zum Buschieren zu schicken - das kann ich im "richtigen" Wald zurzeit schlecht machen.
Fahre ich weiter raus zum Gassi, sind meist noch Pfeife und Extra-Belohnung dabei, und die Minidummys und/oder was Felliges oder Quietschiges als Jackpot. Ab und an kommt noch der Clicker mit, aber meist vergesse ich den.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier ANTI-JAGD-TRAINING oder Dr. Jekyll und Mr. Hyde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Nehmt ihr bzw viele von euch regelmäßig viel mit auf Hundegassigänge?
Poco nimmt seinen Ball mit, ich nehme eine Leine und die Hunde mit. Wenn ich mal dran denke, nehme ich noch irgendwas an Leckerlies mit. Aber meistens vergesse ich sie. :)
-
Na ganz toll, wenn wir nicht zum Wild gehen, kommt das Wild halt zu uns.
Heute abend, letztes Pipi in der Einfahrt - kommt da gemütlich ein Dachs vorbei. Felix natürlich ohne Leine. Hund also hinter dem Dachs her, kurzes Gefecht, Dachs hinterm Hund her, Pfiff, Hund wieder da. Unverletzt.
So ein blöder Mist.Wer rechnet denn mit sowas?
-
@Theobroma oh wie blöd! Zum Glück ist nichts passiert!
Wir hatten letztlich auch eine Huch-Begegnung! Wir haben hier eine Wiese, wo das Gras gerade sehr hoch wächst. Diese liegt zwischen Autobahn und Industrie, direkt an unserer größeren Straße im Ort, Häuser drum herum, drei Minuten von meinem Haus im Neubaugebiet entfernt.
Ich bin da so mit dem angeleinten Lou durch marschiert und plötzlich springt ein Reh auf! Es hat vorher im Gras rumgelegen und wir sind auf seine Graskuhle gestoßen
Balou war natürlich sehr aufgeregt und ich konnte üben, trotz Wildgeruch (gesehen habe nur ich es, Balou ist niedriger als das Gras) bei mir zu bleiben - auch geistig.
Also Katzen und Ratten haben wir da ja schon öfter getroffen. Aber mit einem Reh habe ich genauso gerechnet, wie mit einem Reh in meinem Flur
Seitdem checke ich sogar meinen Handtuchgarten
-
Theobroma oh wie blöd! Zum Glück ist nichts passiert!
Ja, zum Glück.
Wir gehen seit einem halben Jahr diesen letzte Mini-Runde ohne Leine. Aber damit ist jetzt wohl Schluss. Letzte Woche der Fuchs, jetzt der Dachs. Es reicht. -
-
@Theobroma, das hatten wir am Wochenende auch. Unsere Hündig geht seit Monaten nur noch offline und wenn sie startet, kann ich sie mit der Pfeiffe sofort stoppen (dachte ich). Den Rüden kann ich nur in bestimmten Gebieten ableinen, denn der ist weg, wenn Wild in Sicht ist und er sucht auch auf Spur danach, da kann ich mit Steaks werfen oder sonstwas, werde nie dagegen ankommen.
Die Hündin lief also auf dem Feldweg und plötzlich spannte sie sich an. Habe nicht sofort reagiert, weil ich mit der Welpin beschäftigt war und die Hündin startet in ein Feld mit hohem Gras, die Welpin natürlich hinterher. Dann haben sie das Kaninchen rausgescheucht und verfolgt.
Meine Pfiffe wurden ignoriert und glücklicherweise verschwand das Kaninchen relativ schnell in einem Loch und die Damen kamen zurück.
Was lernen wir daraus, man kann sich eben nie sicher sein..... es ist so nervig!!!
-
Eben liefen wir so am Feld lang, Balou an der Flexi. Plötzlich latscht er AUF einen Fasan, der erschrocken auffliegt!
Er blieb auf Kommando stehen und ließ sich von mir feiern, anstatt in die Flexi zu knallenMein verhunztes selbstzusammengebasteltes Antijagdtraining trägt Früchte
-
Er ist *auf* den Fasan getreten????
-
Jaaaa!
Auf seine Schwanzfedern! -
Himmel!
Nastro wäre entweder vor Schock zusammengeklappt - oder hätte den Vogel erwischt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!