Lefzen -Entzündung?

• :?: Hallo meine Cassy hat seid einiger Zeit eine Lefze blutig und

die Lefze hängt etwas herunter.Zuerst dachten wir das die Knochen die

sie immer zum kauen bekommt daran Schuld sind .Sie bekommt nun

keine Knochen mehr.Die Lefze wurde wieder etwas grauer aber heute

habe ich gesehen das die Lefze wieder etwas blutig ist.

Kennt das einer? :help:

viele Grüße Marion ( Cassy )

• Hallo Marion,
    je nachdem wie die Wetterlage bei Dir zuhause ist, wäre es möglich, daß die ersten Äcker und Wiesen bereits gestreut (Kunstdünger) sind. Wenn Dein Hund nun am Wegesrand oder auch auf Wiesen und Äckern schnuppert, knabbert... kann es womöglich von diesen recht ätzenden Mitteln kommen.
    Mein vorheriger Hund hatte das auch mit schöner Regelmäßigkeit, ich musste immer darauf achten, daß er zu Zeiten wo gedüngt und gespritzt wird unterwegs nichts "nascht".
    Habt ihr Schnee? Hats Frost?

LG Sanny

• Falls das tatsächlich das Problem bei Deiner Cassy sein sollte, achte einfach darauf, ob (wenns dann Richtung Frühjahr und Sommer geht) die sogenannten Fahrgassen auf den Äckern zu sehen sind. Wenn Du siehst, daß ein Schlepper durchs Getreide gefahren ist, kannst Du davon ausgehen, daß der Landwirt etwas ausgebracht hast. Dann sei für ein paar Tage besonders aufmerksam.
    Hab ich bei meinem Hund auch immer so gemacht und hatte selten Probleme. Wünsch Deinem hübschen Kerlchen alles Gute!

LG Sanny

• :wink: Hallo ,

ich war heute mit Cassy beim TA es hat mir doch keine Ruhe

gelassen.Die Diagnose ist Entzündung, eine Mischung aus Viren

und Bakterien.Cassy bekommt nun eine Salbe aufgetragen und noch

Tabletten.Ich danke jeden der mir geantwortet hat.

viele Grüße Marion

• Hat meine Schäferhund-Hündin öfters. Ich creme jetzt öfters mit Melkfett ein, da bleiben die Lefzen geschmeidig und entzünden sich nicht. So alle 2 Tage.
    Gruß Phönix

• :gut: Hallo,

ich werde sofort dieses Melkfett kaufen denn es ist leider so

das trotz Tabletten und Salbe die Entzündung einfach nicht abheilt.

Es bildet sich immer eine Kruste und wenn diese abfällt ist alles wieder

beim alten.

vielen Dank für den Rat

Marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!