Wie oft hattet ihr schon Flöhe im Haus ?

• kurz nachdem unsere erste Katze kam hatten wir ne flohwelle.... undzwar richtig hatr.
    Alle räume über Tage hinweg eingesprüht. Zum TA für Flohpulver, man hat richtig gesehen wie die Viecher von ihr abfielen und starben.
    Dann gabs noch ein Flohhalsband für Junge Katzen und nach 2 Wochen war alles restlos besiegt....inc. nerven

• Unser Kater hatte früher mal Flöhe mitgebracht. Das war wirklich eine grauslige Sache. :kopfwand:

Deshalb gibts hier jetzt immer Frontline für Hund und Katz und bisher haben wir Ruhe.

Gruß
    Kruemelchen

• Zweimal :sauer:
    Weil ein Hund im Stall sie hatte und die Besitzer sich wirklich kein stück drumm kümmern, so hatte meine gleich zweimal welche trotz, Frontline!!!
    :nosmile:

Also ab zum TA und da bekam sie was um in den Nacken zu massieren und seit dem hatten wir keine Probleme mehr!!

• Hi Ihr,
    bei uns kam es immer mal vor, daß unsere Hunde vereinzelt flöhe hatten. Wenn ich mal einen über den Hundekopf laufen sah, habe ich immer erst gepudert und am Tag darauf mit Flohshampoo gebadet. Wirklich eingenistet haben sich hier nie welche.
    Ich hoffe, es bleibt so.

• Hallo!
    Das Floh und Zeckenproblem haben wir aus dem Hause seit dem wir Staffordshire Bull Terrier haben ....

Vorher bei meiner Pitti Hündin und dem Schäferhundmischling hatten wir öfters große Flohprobleme,es ging soweit das wir den Schädlingsbekämpfer bemüht haben und er uns die Whg. vernebelt hat.

Ich persönlich denke ,es liegt an der "Ausdünstung" des Hundes.

Meine Freundin hatte auch 2 Hunde,davon hatte einer ständigen Floh und Zeckenbefall,der andere gar nichts!

Prophylaxe ? Wirklich keine !Frontline Spray übers Verfallsdatum usw.

• Wir hatten vor 2 Monaten Flöhe. Da hat mich eine HH noch arrogant genannt, da ihr HUnd nicht mit meinem Bekanntschaft machen durfte. Obwohl ich ihr gesagt habe das mein Hund Flöhe hatte. Ich hab Ahkuna dann auf dem Arm genommen, schliesslich kann der Hund der anderen nichts dafür.

• Ich glaub, ich hab falsch gestimmt.
    Unser ältester Wuff ist jetzt 10 und sie haben in der Zeit 2 mal so ein Mistviech heimgebracht, den hatte dann immer gleich ich. Also Klamotten in den Backofen, mich ausgiebig geduscht -> Fall erledigt!
    Eingenistet hat sich nie einer!
    Halt, doch, einer, und den heirate ich nächstes Jahr! :D

• Bei uns ist immer einige Jahre garnix mit Flöhen und dann ab uns zu triffts uns richtig. In diesen Jahren höre ich dann auch immer beim Ta dass ganz viele Leute Probleme damit haben.

Gruss Liane

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!