Wie oft hattet ihr schon Flöhe im Haus ?

• Hallo,

als wir Leja abholten haben wir -quasi als Geschenk- 2 Flöhe mitbekommen.

Die ganze Bande (Leja mit Eltern und Geschwistern) wohnte in einer Art Stall mit Stroh als Schlafunterlage. Und ich habe mir sagen lassen, dass da schon mal der eine oder andere Floh wohnt.

Meine Arbeitskollegin hat den ersten Floh gefunden und gemördert. Sie hat den Blick dafür, ihr Hund kommt immer mit in den Pferdestall und hat recht regelmäßig Flöhe. Den zweiten haben wir abends gefunden und :hangman:

Wir sind dann zum TA (nicht wegen der Flöhe, wir wollten eh´vorstellig werden) der hat dann so ein Zeug auf Lejas Fell gemacht. Es waren aber nur die beiden Flöhe und keine Eier usw.

Vorbeugend tun wir nicht wirklich was gegen Flöhe, Leja trägt einen Tic-Clip-Anhänger und der soll auch gegen Flöhe wirken.

• Sagt mal, kann ds eigentlich sein, dass Flöhe die einen Hunde mehr lieben als andere?

Das Dackelchen was ich drei Jahre hatte, hatte nie Flöhe und Findus zieht diese Biester magisch an. Ich glaube ohne Prophylaxe wäre er ständig voll damit...

• Hallo,
    wir haben eine Katze aus dem Tierheim geholt und hatten auf einmal so an die 1000 :???: neuen Mitbewohner......haben sie aber schnell in den Griff bekommen.

• Zitat

Hallo,
    wir haben eine Katze aus dem Tierheim geholt und hatten auf einmal so an die 1000 grübel neuen Mitbewohner......haben sie aber schnell in den Griff bekommen.

Womit denn Bio :heart: oder Chemiekeule :question:

• Wir hatten einmal Flöhe. Als wir unseren Neo bekamen war der voll damit. Das haben wir aber erst zu Hause gemerkt. Er stammte von einem Bauernhof und da ist das wohl ganz normal, dass die Tiere Flöhe haben (laut unserer Tierärztin).
    Seit dem gibts jeden Monat Flohschutzmittel.
    Viele Grüße
    Melanie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!